Felgen mit Reifen und Fahrzeugkombination zulässig?

Diskutiere Felgen mit Reifen und Fahrzeugkombination zulässig? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Mazda Community, Ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 1.6 BK Sport Bj 2008 zugelegt. Am Auto wurde eine Tieferlegung von 30mm Eibach und...

1. #1 Mazdaspeed3Act, 24.05.2017
    Mazdaspeed3Act

Mazdaspeed3Act Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Special Act 1.6
    Hallo Mazda Community,

Ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 1.6 BK Sport Bj 2008 zugelegt.
    Am Auto wurde eine Tieferlegung von 30mm Eibach und eine Spurverbreiterung von 15mm H&R vorgenommen.

Nun möchte ich mir gerne neue Felgen kaufen:
    Dotz Kendo Dark 8x18 ET48 LK 5/114,3 (OKEG0KA48)
    (Diese findet man unter Ebay, mit dem Suchbegriff:
    4x Alufelgen Dotz Kendo dark 18 Zoll Hyundai Kia Mazda (OKEG0KA48/ZJM5))

Eine ABE liegt als Download bei den Felgen bei.
    Dort sind unter den Auflagen reifen, mit der Reifengröße von
    215/40R18 85 und 215/40R18 88 angegeben.

In der ABE meiner Eibach Tieferlegung 30mm steht, dass keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombis bestehen.

Doch in der ABE meiner H&R Distanzscheiben steht als Auflage für Reifen:
    215/45 R18 7 x 18

Zurzeit fahre ich noch Winterreifen mit der Reifengröße/Bezeichnung:
    205/55 R16

ich habe jetzt schon eine Reifen unbedenklichkeitsbescheinigung ausgefühlt und warte noch auf eine Antwort.

Nun ist meine Frage, welche Reifen ich verwenden darf/muss, oder ob dies in dieser Kombination nicht zulassungsfähig ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Thema:

Felgen mit Reifen und Fahrzeugkombination zulässig?

Die Seite wird geladen...

Felgen mit Reifen und Fahrzeugkombination zulässig? - Ähnliche Themen

1. Original Mazda Felgen für 3er BL

Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  2. Suche eine Mazda 2 Felge

Suche eine Mazda 2 Felge: Hallo, Ich suche eine originale Mazda 2 Felge 6Jx15 Et 45 wie am Bild wenn wer eine oder zwei zu einem vernünftigen Preis weiß. LG
  3. Mazda 3 (BP) Felgen für den Sommer

Felgen für den Sommer: Hey, ich bin auf der Suche nach neuen 18/19 Zoll Felgen für den Sommer für meinen schwarzen Mazda 3 BP Skyactiv-X. Einmal fällt es mir schwer...
  4. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  5. Mazda 3 (BP) Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.

Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.: Ich schau grad nach Felgen und hab ne Frage zur ET. Serie is ja ET45, heißt das größer geht gar nicht? Ich hab schon einige ABEs gesehen bei denen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden