Felgen lackieren

Diskutiere Felgen lackieren im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich hab heuer für meinen 323f ba die Felgen Lackiert weil der vorgänger ein Randstein parker war. mal ein paar bilder wie sie zuerst ausgeschaut...

1. #1 Daniel207IT, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Daniel207IT

Daniel207IT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BA 1.8l 114PS BJ 97
    Ich hab heuer für meinen 323f ba die Felgen Lackiert weil der vorgänger ein Randstein parker war. mal ein paar bilder wie sie zuerst ausgeschaut haben

Den Anhang 6754 betrachten
    Den Anhang 6755 betrachten

So an die Arbeit, am Felgenhorn hab ich das gröbste mit einer Schleifmaschine ( gibts im Baumarkt bereits ab 9,90 reicht föllig) 100er und 320er papier geschliefen so schaut das ganze dann nach dem schleifen aus, DSC003.jpg
    schon um einiges besser! find ich halt. Die tiefen fuhren wo der Randstein anscheinend verschoben wurde :D, hab ich noch mit etwas metall kit ausgebessert
    Den Anhang 6757 betrachten
    danach wieder schleifen mit dem 320er Papier
    DSC005.jpg
    so den feinschlief hab ich mit dem 600er zuerst trocken und danach nass die gesamte felge angeschliefen
    DSC006.jpg
    damit die haftgrundierung besser haftet
    DSC007.jpg
    den Haftgrund gibts im Lackgeschäft
    DSC00192.jpg
    jetz kann man noch eine schicht Füller drüber sprühen damit kleine grazer noch verschwinden. Danach kommt der Basislack Schwarz hitzebeständig min bis 150 grad da die felge heiß werden kann bei Bergfahrten. den basis lack hab ich dan mal 2 tage trocknen lassen weil ich 3 schichten aufgetragen hab danach hab ich die schrauben mit gold Lack faziert, um meine felge einzigartig zu machen hab ich aus einer Klebefolie einen Drachen ausgeschnitten und auf die Speiche geklebt und mit meinem Airbrush set einmal drüber lackiert nach ca. 20min kommt der 2k Klarlack drüber so schaut das dann aus wenn es fertig ist,
    http://www.mazda-forum.info/attachments/mazda5/6677d1264290577-zeigt-her-eure-felgen-dsc00119.jpg

zum schwarz und zum Klarlack hab ich etwas Weichmacher dazu gemischt wegen der wärme entwicklung, damit keine rieße im Lack entstehen.

So viel spaß beim selber lackieren man muss nicht gleich neue Felgen kaufen wenns so auch geht falls mein Lantis noch 2 jahre haltet bekommt er neue 17 Alus :-D

Thema: Felgen lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen in gold lackieren

,
  2. felgen lackieren

Die Seite wird geladen...

Felgen lackieren - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  2. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  3. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  4. Felgen/Reifen

Felgen/Reifen: Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...
  5. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden