MX-5 (NB) Felgen JR Meinungen! Vorschläge!

Diskutiere Felgen JR Meinungen! Vorschläge! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich möchte meinem NBFL (Schwarz) neue Felgen verpassen. (Keine Tieferlegung) Als erstes fällt mir da Japan Racing ein mit den...
  • Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #1

yotun

Neuling
Auto
MX5 NBFL
Zweitwagen
Ninja
Hallo,

ich möchte meinem NBFL (Schwarz) neue Felgen verpassen. (Keine Tieferlegung)
Als erstes fällt mir da Japan Racing ein mit den

Japan Racing Wheels - JR-9 Silver (15x7 Zoll) - Japan Racing Deutschland

oder

Japan Racing Wheels - JR-3 Hyper Silver (15 Zoll) - Japan Racing Deutschland

Silber sollte es schon sein, denn in Gold denke ich ist es zu prollig.

Sollen 15 zoll bleiben. 4x 100 und 15x7. Sollten Eintragungsfrei passen?

Für Anregungen oder andere Vorschläge bin ich gerne zu haben=) Entfaltet euch! =)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #2

ichmussweg

Neuling
Auto
MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß
Achte bitte mal bei der Thread-Erstellung auf die Kategorie. Bei dir wäre das Auswahlfeld "NB".
Ansonsten nervts wenn man NA, NC oder ND-Fahrer ist...und sich überall sinnlos reinklicken muss.
Danke.

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #3

yotun

Neuling
Auto
MX5 NBFL
Zweitwagen
Ninja
Danke, nicht gesehen ich denke ich habs nun geändert.

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #4

Der C.E.

Besonders die JR3 sehr schöne Felgen.
Bitte beachte aber, in Deutschland nicht eintragungsfähig, auch nicht mit Vergleichsgutachten. Egal welche Größe!
Schau beim NB lieber nach OZ Ultraleggera oder Autec Wizard ( ist ein Nachbau ) wenns dir um Performance geht. Sollte die Optik im Vordergrund stehen gibts viele andere Möglichkeiten .

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #5

yotun

Neuling
Auto
MX5 NBFL
Zweitwagen
Ninja
Hallo,

es geht mehr um die Optik.
Wenn die Felge aber die selbe größe hat, wie die Originalen, warum muss ich die dann Eintragen bzw. irgendetwas vorlegen?

Gruß

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #6

Der C.E.

Weil die Felgen eine andere Beschaffenheit haben, als irgendwas, was im CoC Papier steht. Nur weil die Felgen die gleiche Größe haben, heißt das nicht, dass du sie nicht eintragen lassen musst ;)

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #7

yotun

Neuling
Auto
MX5 NBFL
Zweitwagen
Ninja
Aber die Felgen sind so schön :(,

gibt es eine Alternative in Sachen aussehen?

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #8

Bluesilentpro

BBS LeMans. Das ist das Original. ;)

Ich hab einen Satz JR3 hier. Sind günstig, aber tracken würde ich die nicht.

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #9
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
Hi Yotun,

ich habe mich auch in die JR verliebt. Genauer genommen die JR 11 bzw XXR 527 (unterschiedliche hersteller, trotz gleichem Design)
383_0.jpg

4597681015069558359679054629678997220221088078017oT7x8O.jpg

aber wie hier schon erwähnt wurde, sind diese in Deutschland sehr schwer einzutragen (aber angeblich nicht unmöglich)

Die JR 3 erinnern mich etwas an die Borbet T
vw_vento_borbet_t_bild3_gr.jpg

Diese bekommt man wirklich massig auf Kleinanzeigen etc.
Alternativ gibt es dieses Design auch noch von R.O.D.

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #10

M2.ho

Neuling
Auto
Mazda MX-5 "Anni", 140 PS
Zweitwagen
Mazda 2 Dynamic, 103 PS
@yotun: Schreibe oder rufe mal SPS Motorsport an. Die haben die JR3 glaube ich im Programm incl. Eintragung.

Gruß
Heiko

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #11

yotun

Neuling
Auto
MX5 NBFL
Zweitwagen
Ninja
Hallo,

habe ich gemacht, die JR3 besitzen die mit Eintragung, jedoch muss ich vorbeifahren, + eine Ordentliche Summe für die Eintragung..... Für die Summe bekomme ich nochmal eine Felge dazu!

Denoch Danke!

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #12

Der C.E.

Naja...das ist klar, da diese Felgen in Deutschland nunmal keine Zulassung haben. ;) ...um sie dennoch eingetragen zu bekommen, muss man schon einige Hände küssen. Und das lässt sich SPS entsprechend bezahlen ;)

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #13
U_Lee

U_Lee

ich habe die JR12 bei SPS gekauft. 16 Zoll, ET33. Kanten müssen zwar gebördelt werden, lohnt sich aber. Dass ein Tüv oder GTÜ Gutachten Geld kostet, hat mit SPS nichts zu tun. Sehen geil aus, jederzeit wieder

• Felgen JR Meinungen! Vorschläge! Beitrag #14
Miazda

Miazda

ich habe die JR12 bei SPS gekauft. 16 Zoll, ET33. Kanten müssen zwar gebördelt werden, lohnt sich aber. Dass ein Tüv oder GTÜ Gutachten Geld kostet, hat mit SPS nichts zu tun. Sehen geil aus, jederzeit wieder
Hast du die Felgen bei SPS eintragen lassen? Leider geht das wohl nicht mehr, was echt nervt denn ich würde die gerne in 9x16 ET 20 auf meinen NB schrauben. Aktuell fahre ich 17er und das ist einfach nur unangenehm :D

Thema:

Felgen JR Meinungen! Vorschläge!

Felgen JR Meinungen! Vorschläge! - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

Mazda 3 bk silber felgen

,

mazdaspeed 3 jr11

,

welche Japan Felgen für ddn mazda mx 5 ?

,
mazda mx5 nb fekgen bronze
, welche Japan Fading Felgen für MX5 nb, eintragung japan racing wheels, japan racing felgen mazda, eintragung JR3, japanracing jr9 Erfahrungen, mazda mx 5 nbfl mit 17 zoll japan racing felgen, mx 5 japan racing nbfl, japanracing jr11 auf MazdaMX5, mx 5 japan racing, mx5 nb jr3, japan racing mx5, mazda mx 5 nb jr11, mazda mx 5 nb japan racing jr11 eintragen, welche japanracing Felge für Mazda nb, sps motorsport mazda mx5 184 ps, mazda mx 5 nb japan racing, japan racing felge auf mx5, mazda 3 mps 225 40 18, mazda 3 mps alloys, mazda mx5 anniversary felgen, japan racing jr 11 16 zoll
Oben