Felgen Gutachten Auflagen

Diskutiere Felgen Gutachten Auflagen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin, ich habe mir gestern online Winterkompletträder bestellt, der Händler hat mich dann darauf hingewiesen, dass laut Gutachten folgende...

1. #1 Seinfeldfreak, 16.07.2015
    Seinfeldfreak

Seinfeldfreak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Centerline G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

ich habe mir gestern online Winterkompletträder bestellt, der Händler hat mich dann darauf hingewiesen, dass laut Gutachten folgende Auflagen bestehen:

"K6e An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 300 mm vor bis 100 mm vor Radmitte
    vollständig umzulegen. "

Da ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich andere Felgen ohne Auflagen gewählt.

Es waren 16 Zoll Felgen, also gleiche Größe wie meine Original-Felgen, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es mit diesen Felgen irgendwelche Probleme gegeben hätte. Aktuell mit den Original-Felgen ist nach allen Richtungen massig Platz, so dass gleichgroße andere Felgen mit Bereifung eigentlich keine Probleme verursachen sollten.

Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Muss man dann wirklich die Radhausausschnittkanten umlegen, um keine Probleme mit dem TÜV zu bekommen. Welche technischen Details stecken dahinter?:?:

2. #2 Killarusse85, 17.07.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Die Auflagen gibt es häufiger bei Felgen da der Hersteller nicht weis ob und wie tief das Auto tiefer gelegt wird auf dem die Felgen montiert werden.
    Kann ich mir bei 16 Zoll Felgen auf dem BM nicht vorstellen da dieser Monster Radkästen hat.
    Der Tüv prüft immer ob die Freigängigkeit gegeben ist und wenn ja, dann wird eingetragen auch ohne kanten umlegen.
    Ich habe auf meinem BK 8x18 Felgen vom RX8 mit 30mm Tieferlegung und selbst da schleift nichts.

3. #3 Seinfeldfreak, 17.07.2015
    Seinfeldfreak

Seinfeldfreak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Centerline G120
    KFZ-Kennzeichen:
    OK, demnach müsste man die Felgen dem TÜV auch nicht extra vorführen, wenn offensichtlich alles OK ist und die Felgen selbst ja eine ABE für den BM haben.
    Beim normalen TÜV-Termin würde denen dann auch nichts auffallen.

4. #4 Killarusse85, 17.07.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Wenn die Felgen eine ABE haben und die Reifengröße in der ABE und in den Fahrzeugpapieren steht, dann musst du nichts eintragen.

Thema: Felgen Gutachten Auflagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radhausausschnittkanten umlegen

,
  2. radhausausschnittkanten

,
  3. Kanten umlegen 300mm vor bis 100mm vor radmitte

,
  4. mazda 6 gh radhausausschnittkanten,
  5. dotz kyalami abe
Die Seite wird geladen...

Felgen Gutachten Auflagen - Ähnliche Themen

1. Original Mazda Felgen für 3er BL

Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  2. Suche eine Mazda 2 Felge

Suche eine Mazda 2 Felge: Hallo, Ich suche eine originale Mazda 2 Felge 6Jx15 Et 45 wie am Bild wenn wer eine oder zwei zu einem vernünftigen Preis weiß. LG
  3. Mazda 3 (BP) Felgen für den Sommer

Felgen für den Sommer: Hey, ich bin auf der Suche nach neuen 18/19 Zoll Felgen für den Sommer für meinen schwarzen Mazda 3 BP Skyactiv-X. Einmal fällt es mir schwer...
  4. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  5. Mazda 3 (BP) Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.

Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.: Ich schau grad nach Felgen und hab ne Frage zur ET. Serie is ja ET45, heißt das größer geht gar nicht? Ich hab schon einige ABEs gesehen bei denen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden