Hallo polygreyBP,
vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen, das hilft schon bei der Entscheidung. Da bei schwarzen Felgen die Größe wahrscheinlich gar nicht so auffällt (weil Reifen und Felgen schwarz sind), ist wohl der optische Zugewinn wesentlich geringer als der Verlust beim Komfort. Wenn der Abstand zum Radkasten scheinbar noch wächst, wäre ja eine Tieferlegung kaum zu umgehen. Das möchte ich jedoch vermeiden, da er dann noch härter wird. Eigentlich schade, denn die Fotos von deinem mit den TN26 haben mir sogar vor der Tieferlegung gut gefallen. Genauso der Friedrich-Schalldämpfer, aber hier ergibt sich ja die selbe Frage: Guter Sound und gute Optik oder leiseres Reisen. In meinem gesetzten Alter nimmt der Wunsch nach Komfort etwas zu

Aber der Wunsch nach toller Optik bleibt trotzdem erhalten und darf nicht gefüttert werden (heul).
Danke auch für eure Erfahrungen mit der Wintertauglichkeit der OEM-Felgen, das ist ja dann auch für den Winter keine perfekte Lösung. Allerdings wird hier im Kölner Umland wenig gestreut, Schnee ist hier die Ausnahme. Und ich kann bei absolutem Sauwetter noch unseren Zweitwagen nehmen.