Felgen Fragen

Diskutiere Felgen Fragen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Nabend, hab schon das ganze Forum abgesucht, aber nix gefunden. Ich hab beschlossen mir nen 323F (BA) 1,8i zuzulegen. Jetzt möcht ich gerne...

Chrom-man

Nabend,
hab schon das ganze Forum abgesucht, aber nix gefunden.

Ich hab beschlossen mir nen 323F (BA) 1,8i zuzulegen. Jetzt möcht ich
gerne wissen ob ich da 17" Felgen ohne Probleme, mit dem
Standartfahrwerk, raufbekomme. Und welche Reifendimension nehm
ich dann am besten dazu?

Gruß Chrom
 
#
schau mal hier: Felgen Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mrb

Schau mal bei www.reifen.com unter Kompletträder --> Sommerreifen auf Alufelge! Da kannst du dein Auto auswählen und dir die Felgen anschauen, zu manchen gibt es auch Gutachten als pdf, da müsste dann drin stehen, ob du bördeln musst oder ähnliches. ich weiss aber nicht in wie weit man auf diese Gutachten vertrauen kann.

Aber einen 323F (BA) 1.8 gibt es glaub ich nicht, du meinst wahrscheinlich den 1.9 oder?!?

Bei meinem 323F (BA) 1.5 passen laut den Gutachten Felgen mit ET 35 oder 38 bis 7,5" breite ohne änderungen, aber wie gesagt, das is mit Vorsicht zu geniessen!

Gruss, MrB
 

Chrom-man

Danke, danke!

Werd ich gleich mal reinschauen. :)

Aber stimmt schon: Hab hier das original Mazda 323
Prospekt von 1994 vor mir liegen. 323F 1,8i mit den 114 PS.
1840 cm³ Hubraum ... vielleicht haben die einen abgerundet
und die anderen aufgerundet.

Ansonsten brauch ich nur meinen Chef fragen *gg*
Hat Vorteile wenn man bei einem Mazda Händler arbeitet,
hehe.
 

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi kannst meine 17 haben von M3 die Serienfelgen! Hab die noch über!
 

Anhänge

  • dscf0326.jpg
    dscf0326.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 169

Chrom-man

Würden vom Design sicher gut dazu passen, aber
leider brauch ich da ne 4-Loch-Felge...
Das schränkt die Suche erheblich ein.
 

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
dann hast du wohl nen 4*100 lochkreis.

davon gibt es doch wie sand am meer!
 

BlueEagle

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
Leonberg
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Eben.
Ich hab Autex Typ Z in 17" drauf.

Am 323F (BJ) mussten nur hinten die Kanten gebördelt werden.
 
Thema:

Felgen Fragen

Felgen Fragen - Ähnliche Themen

Außenspiegel ... was fehlt denn da?: Hallo liebe Forengemeinde! Wie schön, dass es dieses umfangreiche Forum gibt! Ich habe erst nur ein wenig gestöbert und auch die Suchfunktion...
Navi auf CX-5 installieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in dem Forum und auch in der Mazda Welt. Ich möchte mir diese Woche einen CX-5 kaufen. Baujahr Mai 17 ca. 100km...
MX5 NC Fahrwerk, Auspuff: Hallo liebe Comunity, ich besitze einen MX 5 NC 1.8 BJ 2007. Ich sollte die Woche hoffentlich, endlich meine Sommerreifen bekommen (Felge: OZ...
MX 5 NC BJ 2007 tuning - Fahrwerk, Auspuff: Hallo liebe Comunity, ich besitze einen MX 5 NC 1.8 BJ 2007. Ich sollte die Woche hoffentlich, endlich meine Sommerreifen bekommen (Felge: OZ...
CX 5 - Garantie bei anderen Felgen: Hallo, ich grüße einmal in die Runde, da ich sonst ehr stille Mitleserin bin. Leider habe ich noch keine richtige Antwort über die Suche...
Oben