Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Diskutiere Felgen, Folie, Fahrwerk..? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...

1. #1 dinooh, 16.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019
    dinooh

dinooh Neuling

Hi liebe Mazda Community.

Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung.
    In der Zwischenzeit habe ich mir gedanken über das "Tuning" gemacht.

Step 1: Folie.
    Da ich privat als Grafik-Designer arbeite, hatte ich sofort eine "Vision", als ich das Auto zum ersten mal gesehen habe. Das Motto des Designs ist: Japan. (Wie kreativ.. haha). Mich hat das Bild "Die Welle von Kanagawa" schon immer fasziniert. Dieses Bild diente als Inspiration für das Design. Ebenfalls ist der Rote Kreis der Japanischen Flagge im Design.

So wird er paar Wochen nach Auslieferung (Dez - Jan) aussehen.

Step 2: Fahrwerk.

Bis jetzt habe ich leider nur H&R Tieferlegungsfedern gefunden. Ein ganzes Fahrwerk wäre natürlich Ideal.
    Warschl. muss ich da noch etwas warten bis die Hersteller da nachziehen.

Step 3: Felgen.
    Das Felgenupgrade auf 19 bzw. 20 Zoll ist erst für kommenden Sommer geplant. Bin hier noch auf der Suche nach dem Passenden Modell bzw. der Rad-Reifen-Kombination. Bin offen für jegliche Information bzw. Inspiration der Community.

Bitte um Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen zum Auto.

PS: Falls der Post im falschen Bereich gepostet wurde, bitte moven. Sorry!

Klausi62, EffKay und NakamArne gefällt das.
  2. #2 SaxnPaule, 16.09.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du ein Budget und bestimmte Vorstellungen an die Felgen? Eher offen oder Vielspeichen? Oder eher massiv mit 5 - 6 dicken Speichen? Spielt das Gewicht eine Rolle?
    Bei 19 oder gar 20 Zoll ist die Auswahl an gescheiten Felgen wirklich dünn. Welche Farbe schwebt dir vor?

3. dinooh

dinooh Neuling

Mir persönlich gefällt der Stiel wie eben im Bild (siehe Post #1) von mir eingearbeitet.
    Thema Budget: Die felgen (4 Stk.) dürften max 1.500,- € kosten (weniger ist natürlich super).
    Ich finde die Vossen CTV oder die Vossen CV3-R geil.

4. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich würde auf jeden Fall die Wunschliste weglassen, außer du planst tatsächlich Sparco Sitze einzubauen ...

5. dinooh

dinooh Neuling

Sparco hat auch schöne Felgen.
    Bsp.: Sparco Podio oder Sparco Gara.

Danke für dein Feedback.

6. #6 NakamArne, 26.09.2019
    NakamArne

NakamArne Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM (2016)
    Die Folie wie oben auf dem Bild würde ich so nehmen, das ist genau mein Ding. Heute kommen Eibach Federn rein und 19 Zoll Mazda 6 Felgen in schwarz gepulvert sind auch schon drauf.

7. #7 SaxnPaule, 26.09.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie bekommst du die eingetragen?

Thema:

Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Die Seite wird geladen...

Felgen, Folie, Fahrwerk..? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) RX8 Felgen eintragen

RX8 Felgen eintragen: hallo zusammen, Hat hier jemand RX8 Felgen auf dem 5er und diese eingetragen? Bei mir in der Nähe wäre ein günstiger Satz, da spiel ich mit dem...
  2. Mazda 3 Sedan Chromteile folieren

Mazda 3 Sedan Chromteile folieren: Hallo, In 2-3 Wochen ist es auch bei mir so weit und ich bekomme meinen neuen Mazda 3 G122 Sedan in rot :headbang: Ich hab mit meinem Händler...
  3. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  4. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  5. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden