Felgen eintragen 6er mit Eibachfedern!

Diskutiere Felgen eintragen 6er mit Eibachfedern! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo,habe mir vor kurzem einen Satz Proline P1 gegönnt u.möchte nun vorne 225er u.hinten 245er fahren!Hat jemand schon Erfahrungen mit dem TÜV...
  • Felgen eintragen 6er mit Eibachfedern! Beitrag #1
Badknuffi

Badknuffi

Nobody
Auto
Mazda 6 GH Sport Kombi 2,5L GT(EU-Modell)
Zweitwagen
Ford Taunus GT Baujahr 77
Hallo,habe mir vor kurzem einen Satz Proline P1 gegönnt u.möchte nun vorne 225er u.hinten 245er fahren!Hat jemand schon Erfahrungen mit dem TÜV gemacht(Probleme,was muß o.sollte abgeändert werden usw..!)Nur so als info die Bereifung ist für die Felgen im gutachten freigegeben,ich selber habe aber Probleme zu glauben das die sache so einfach ist(die 225 passen mal so gerade in die Radkästen,die Lauffläche ist von ca.10-2.00Uhr abgedeckt,da sollte es doch mit 245ern eng werden!)
Bin auch für Infos dankbar über Firmen o.TÜV Stellen die etwas die Augen zudrücken beim Eintragen!Sollte im Raum Mannhein /Heidelberg +100km sein!
Danke für Eure Mühen!
MfG
Michael
PS:Aufweiten geht nicht beim Kombi ,da ist zu wenig Platz im hinteren Einstiegsbereich,die verformungen würden ziemlich "Bescheiden "aussehen!
Diese Aussagen stammen von 2 unterschiedlichen Metallgöttern die ich kenne u.die normal alles gerichtet kriegen!!:?

• Felgen eintragen 6er mit Eibachfedern! Beitrag #2
streethawk

streethawk

Stammgast
Auto
Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
also letztens kam bei so ner tuning sendung es müsste mittlerweile der komplette reifen abgedeckt sein also bis felgen kannte un nichmehr bloß die lauffläche.

fahr am besten mit dem auto mal zum tüv bzw dekra un rede mal mit denen sind eigentlich nich allzu verschlossen bei sowas

• Felgen eintragen 6er mit Eibachfedern! Beitrag #3

Nickel.m6

Bitte immer an die Fahrezeugdaten denken!

Moin,

Bitte erstmal kurz vorstellen... Modell, Bj, Felgengröße, Einpresstiefe, usw.
So kann keiner was dazu sagen.

Gruss Nickel

• Felgen eintragen 6er mit Eibachfedern! Beitrag #4
Slawo

Slawo

Mazda-Forum User
Auto
VW Passat Variant
KFZ-Kennzeichen
Ich hab 225er mit einer ET von 35mm drauf und musste hinten bördeln(auch ohne Tiferlegung). Meine Räder sind relativ bündig zum Radkasten und wenn ich mir vorstelle da sollen 245 drauf, glaub ich nicht das das passt!

Ich dachte immer die Eintragung von verschiedenen Reifengrößen auf den Achsen ist sowieso ganz schwierig oder?

Abgesehen davon, finde ich meine 225 schon sehr breit und 245 auf nem Mazda6? Kann ich mir nicht vorstellen! Schon mal gesehen?

• Felgen eintragen 6er mit Eibachfedern! Beitrag #5
Badknuffi

Badknuffi

Nobody
Auto
Mazda 6 GH Sport Kombi 2,5L GT(EU-Modell)
Zweitwagen
Ford Taunus GT Baujahr 77
Hallo,also danke erstmal !
Nun zu folgender Anmerkung:Es handelt sich um 8X18 mit einer Einpresstiefe von 43mm u.zum anderen ist die Kombi 225er /245er im Gutachten erlaubt(halt nur mit Umbaumaßnahmen ,die ich eigentlich durch einen Kulanten TÜV vermeiden wollte,früher als junger Wilder hatte ich da meine Kontakte ,aber mittlerweile bin ich nicht mehr auf dem laufenden!!)
Hätte ja sein können ,das einer schon 235er o.245er eingetragen bekommen hat!Dann noch eine Briefkopie u.das ist die halbe Miete beim TÜV!
Und jetzt noch eine Bemerkung zu breit genug:Der 6er GH Kombi wirkt von hinten mit 225ern extrem schmalbrüstig,da müssen größere drauf,koste was es wolle.Bei Gelegenheit stelle mal Fotos von meinem Wägelchen ein,da sieht man :Das geht gar nicht!
Gruß
Michael

• Felgen eintragen 6er mit Eibachfedern! Beitrag #6

Nickel.m6

Also ich habe 8x18 et43 mit 225. Mit 35mm Eibach und musste hinten Bördeln. Sonst wäre das nichts geworden.
Wie ich aber rauslese hast du einen GH.. Da sollte mehr Platz sein, kann ich aber nichts zu sagen. Das muss die GH fraktion übernehmen.

Gruss Nickel

Thema:

Felgen eintragen 6er mit Eibachfedern!

Felgen eintragen 6er mit Eibachfedern! - Ähnliche Themen

18 Zoll-Felge steht aus dem Radkasten - was ist los?: Hallo Jungs, Habe ja im "Felgen-Thread" schonmal meinen Kummer kund getan. Folgendes zum Wagen - Koni FSD Dämpfer - Eibach Tieferlegung...
Oben