Felgen aufarbeiten

Diskutiere Felgen aufarbeiten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich fahre diese Felge motec-wheels.de/de_pantera_schwarz_poliert.html. Bevor Fragen aufkommen, die Felge ist einteilig die Schrauben sind nur...

1. #1 stephan-jutta, 16.08.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich fahre diese Felge motec-wheels.de/de_pantera_schwarz_poliert.html. Bevor Fragen aufkommen, die Felge ist einteilig die Schrauben sind nur Optik. Ich weiss auch das es die gleiche Felge mit austauschbarem Tiefbett gibt, diese war bei Kauf nicht lieferbar.
    Nun zu meiner Frage. Ich habe mir das Felgenhorn am Bordstein zerkratz. Das Tiefbett ist glanzgedreht, heisst man sieht leichte Rillen vom drehen. Ausserdem hat das Tiefbett eine Klarlacklackierung.
    Ich möchte nun das Tiefbett ( hat auch einige Kratzer ) und das Felgenhorn aufarbeiten lassen.
    Infos die ich bisher gesammelt habe:
    Hochglanzverdichten geht nicht (was mir am liebsten gewesen wäre weil relativ pflegeleicht) da man entweder nur die ganze Felge Hochglanzverdichten kann oder eben nur das Tiefbett wenn die Felge mehrteilig ist und zerlegt werden kann
    Glanzdrehen und Klarlack lackieren ist relativ teuer- hochglanzverdichten ist auch nicht günstig aber das Resultat finde ich wesentlich besser wie hochglanzdrehen.
    Hochglanzpolieren ist recht günstig, allerdings hält da kein Klarlack drauf und somit ist es sehr empfindlich und pflegeintensiv.

Wenn also hier keiner eine Alternative hat ?????? werde ich sie wohl Hochglanzpolieren lassen. Sollte ich sie Hochglanzpolieren lassen könnt ihr mir gerne gute Adressen in NRW zukommen lassen. Bisher habe ich das recht günstige Angebot gefunden ebay.de/itm/171880979673?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT. Allerdings weiss ich nicht wie die Qualität dort ist.
    Am wichtigsten wäre mir etwas GUTES zu finden mit dem ich die Felgen alle paar Wochen versiegeln kann da sie ja empfindlich gegen Bremsstaub aber auch gegen Wasser sind.
    Bin gespannt auf eure Ideen für die Felgen, Anbieter für diese Serviceleistung und Versieglung

2. #2 Engineer, 16.08.2015
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Stephan-Jutta,

hast Du die hiesige Region schon durchforstet?
    Wenn nicht, es gäbe da noch die Aluklinik in MG-Wickrath. Ein Kunde aus dem NFZ-Bereich hatte vor etlichen Jahren dort mal seine LKW-ALU-Felgen reparieren und hochglanzpolieren lassen.
    Über die aktuellen Preise bin ich allerdings nicht auf dm Laufenden.

3. #3 stephan-jutta, 16.08.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erst mal danke, ich kenne die Aluklinik. Sage mal so salopp- Preise wie im Freudenhaus. Ich bin durchaus bereit einige KM zu fahren z.B. Ruhrgebiet wenn jemand einen Tip hat wo ma gute Qualität zu guten Preisen bekommt

4. #4 Explode, 16.08.2015
    Explode

Explode Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sportline Limo
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 Jack185, 16.08.2015
    Jack185

Jack185 Stammgast

Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Rindt in Oberhausen ist eine gute Adresse.

Felgenreparatur

Thema:

Felgen aufarbeiten

Die Seite wird geladen...

Felgen aufarbeiten - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  2. Felgen 2018 auf 2020?

Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  3. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  4. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  5. Mazda 3 (BP) Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?

Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?: Hallo, ich krieg meinen Fastback erst im März, hab aber gedacht ich fang bis dahin schonmal an mich nach Felgen und anderem umzusehen. Was sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden