Felgen auf Mazda 6 GG

Diskutiere Felgen auf Mazda 6 GG im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, tut mir sehr leid falls dieses Thema schon einmal besprochen wurde. Bin ganz frisch dazugekommen hier und kenne mich noch nicht...

1. #1 SuperSeppL, 16.07.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Hallo,

tut mir sehr leid falls dieses Thema schon einmal besprochen wurde.
    Bin ganz frisch dazugekommen hier und kenne mich noch nicht wirklich aus im Forum.
    Zur Frage:

Ich fahre einen Mazda 6 GG1 (5 Türer Limosine) BJ. 06.
    Jetzt würde ich gerne 18" Felgen montieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich das überhaupt darf hier in Österreich.
    Zur Felge:

BORBET / CW CW2

8.00 x 18 ET 45.00 5x114.30

225/35ZR18 87 Y XL

Tiefergelegt ist er noch nicht, könnte aber in Betracht genommen werden wenn das auch keine Probleme zwecks Tüf machen würde.

Und falls es doch gebördelt werden muss noch eine Frage:
    Ist das eine aufwendige Arbeit? Bzw. mit wie viel Arbeitsstunden werde ich etwa rechnen müssen?

Gruß

2. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

Bei mir sind nur 17er eingetragen, insofern wirst du die 18er sicherlich eintragen lassen müssen. Tieferlegen, zumindest in einem gewissen Rahmen (Eibachfeder, ca. 35mm) sollte kein großes Problem sein.

3. #3 SuperSeppL, 17.07.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Klingt gut, danke. :)

4. bino71

bino71 Guest

Hier ein ähnliches Beispiel:
    http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/46189-user-felgen-galerie-6.html#post427064

Du wirst zumindest die Kanten umlegen müssen. Kosten sind von Gegend zu Gegend sehr verschieden.

In der ABE der Felgen steht die zulässige Reifenkombination und was alle zu machen ist.
    Damit fahrst dann zur Landesregierung und läßt es abnehmen. Wenn Du später tiefer legen möchtest,
    wirst wieder zur Landesregierung müssen, da Tieferlegung nur mit Originalfelgen freigegeben ist und