Felgen auf Mazda 6 GG

Diskutiere Felgen auf Mazda 6 GG im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, tut mir sehr leid falls dieses Thema schon einmal besprochen wurde. Bin ganz frisch dazugekommen hier und kenne mich noch nicht...

1. #1 SuperSeppL, 16.07.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Hallo,

tut mir sehr leid falls dieses Thema schon einmal besprochen wurde.
    Bin ganz frisch dazugekommen hier und kenne mich noch nicht wirklich aus im Forum.
    Zur Frage:

Ich fahre einen Mazda 6 GG1 (5 Türer Limosine) BJ. 06.
    Jetzt würde ich gerne 18" Felgen montieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich das überhaupt darf hier in Österreich.
    Zur Felge:

BORBET / CW CW2

8.00 x 18 ET 45.00 5x114.30

225/35ZR18 87 Y XL

Tiefergelegt ist er noch nicht, könnte aber in Betracht genommen werden wenn das auch keine Probleme zwecks Tüf machen würde.

Und falls es doch gebördelt werden muss noch eine Frage:
    Ist das eine aufwendige Arbeit? Bzw. mit wie viel Arbeitsstunden werde ich etwa rechnen müssen?

Gruß

2. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

Bei mir sind nur 17er eingetragen, insofern wirst du die 18er sicherlich eintragen lassen müssen. Tieferlegen, zumindest in einem gewissen Rahmen (Eibachfeder, ca. 35mm) sollte kein großes Problem sein.

3. #3 SuperSeppL, 17.07.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Klingt gut, danke. :)

4. bino71

bino71 Guest

Hier ein ähnliches Beispiel:
    http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/46189-user-felgen-galerie-6.html#post427064

Du wirst zumindest die Kanten umlegen müssen. Kosten sind von Gegend zu Gegend sehr verschieden.

In der ABE der Felgen steht die zulässige Reifenkombination und was alle zu machen ist.
    Damit fahrst dann zur Landesregierung und läßt es abnehmen. Wenn Du später tiefer legen möchtest,
    wirst wieder zur Landesregierung müssen, da Tieferlegung nur mit Originalfelgen freigegeben ist und
    die größeren Felgen ohne Tieferlegung.
    Weiters muß in Österreich die Reifenseite im Radkasten sein (In Deutschland reichte, wenn das Reifen-Profil im Radkasten ist)

5. #5 SuperSeppL, 17.07.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Das heißt es ist garnicht Legal andere Felgen raufzumachen und auch tieferzulegen?
    Oder hab ich das falsch verstanden?

6. bino71

bino71 Guest

Natürlich geht es legal. Du muß nur dann (mit andere Felgen und Tieferlegung) zum Zivilgutachter, der Dir ein Gutachten schreibt.
    Kostenpunkt so um die 300-400 Euro. Mit dem Gutachten dann zur Landesregierung abnehmen lassen.

7. #7 SuperSeppL, 17.07.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Alles klar jetzt verstehe ich. Danke

8. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

Wahrscheinlich wirst das günstigste und schönste Ergebnis mit den eingetragenen 17ern und ner Eibachfeder erreichen.

Thema:

Felgen auf Mazda 6 GG

Die Seite wird geladen...

Felgen auf Mazda 6 GG - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden