Felgen auf dem M3

Diskutiere Felgen auf dem M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, könnt ihr mir sagen ob bzw bis zu welcher ET 8,5" Felgen auf den M3 passen ohne dass an den Radkästen etwas gemacht(gemurkst)...
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #1

Scherbotron

Neuling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Auto
M3 Sport 2.0 tornadorot-met
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen ob bzw bis zu welcher ET 8,5" Felgen auf den M3 passen
ohne dass an den Radkästen etwas gemacht(gemurkst) werden muss ?
Wollte mir 18 x 8,5 er Felgen mit ET40 zulegen...
weiß jetzt nur nicht ob die denn auch wirklich passen!
 
#
schau mal hier: Felgen auf dem M3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #2
Shaby 25

Shaby 25

Neuling
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
112
Zustimmungen
1
Ort
Zürich
Auto
Mazda3 2.0 Sport II Sedan
KFZ-Kennzeichen
Hallo

So viel ich weiss, muss bei dieser Grösse gezogen/gebördelt werden (sofern du eine Tieferlegung vorgenommen hast. Habe das mal in einem anderen Beitrag gelesen. Bei mir wüsste ich nicht wo da noch 18x8.5 Platz hätten, ausser im Kofferraum:p

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #3
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Also es gibt ja zig Felgen in 8x18" (ET ~40-48 ) mit bis zu 225/40er Bereifung die für den M3 ein TÜV Gutachten haben! Und bei allen Felgen die ein TÜV Gutachten besitzen muss in den meisten Fällen eigentlich nichts großartig gemacht werden (außer vllt Bördeln). Aber habs noch nie erlebt dass da gezogen werden musste. Aber denke dass ist dann auch so ziemlich das Grenzmaß was auf den M3 passt. Viel Platz ist dann da sicher nicht mehr ^^ Und wie das ganze dann noch mit Tieferlegung aussieht weiss ich auch nicht. Aber bei mir kommen demnächst auch 8x18 Zoll Felgen rauf + 30mm Tieferlegung. Dann kann ich mich ja nochmal zu Wort melden ;-)



Aber bei 8,5x18 Zoll ET40 wirst du nicht drum herum kommen dass einiges gemacht werden muss. Da denke ich nicht mehr, dass das einfach so passt !
 
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #4
thomasdobusch

thomasdobusch

Neuling
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Bühl (Baden)
Auto
Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
KFZ-Kennzeichen
mazda3 facelift hintere radkästen mussten bei mir gebördelt werden.da war kein platz mehr für nen stück papier zum zwischenlegen :) vorne hats dem tüvler für die abnahme gereicht :)
ich hab keine tieferlegung und auch keine spurverbreiterung.
ich nehme mal an daß es bei dir durch die andere et auch so sein wird.


felge 7,0x16 | et40 | originalbereifung 205/55 |
 
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #5

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Hab 18 Zöller drauf, größe kann ich dir gerade alles nich so sagen, nur sah der Wagen ohne Tieferlegung ziehmlich wien Geländewagen aus, hab ihn Tiefergelegt und es musste gebördelt werden, wobei das ne scheiß Firma gemacht hat und mir die Räder ab und zu im Radkasten hängen...naja...
 
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #6
thomasdobusch

thomasdobusch

Neuling
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Bühl (Baden)
Auto
Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
KFZ-Kennzeichen
Hab 18 Zöller drauf, größe kann ich dir gerade alles nich so sagen, nur sah der Wagen ohne Tieferlegung ziehmlich wien Geländewagen aus, hab ihn Tiefergelegt und es musste gebördelt werden, wobei das ne scheiß Firma gemacht hat und mir die Räder ab und zu im Radkasten hängen...naja...
hat dies keiner "abgenommen" oder war der tüvler besoffen ? :) bei mir haben 3 leute im kofferrraum gehockt und der prüfer hat ein stück papier zwischen radkasten und felge gelegt.danach musste gebördelt werden weil es hart am limit war. hat aber eine firma gemacht die dies täglicht tut.da wo ich die räders bestellt habe die machen sowas nicht sondern bringen das fahrzeug wech. so wie ich das einschätze sieht das sehr ordentlich aus,mit versiegeln etc.
 
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #7

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Ehm, der Tüv is ja bei uns in der Werkstatt, da drückt man mal ein Auge zu ;) ^^
 
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #8

M3Mattes

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
320
Zustimmungen
1
Ort
Bochum
Auto
Mazda 3 Sport Active
Als ich die Sommerreifen hab aufziehen lassen, lagen da ein paar 18 Zöller vom RX8. Gut, dass da nur junge Burschen in der Werkstatt arbeiten, die wollten nämlich auch mal wissen, wie das aussieht! :p

Also die 18 Zöller vom RX8 passen ohne irgendwelche Arbeiten!
 
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #9

Scherbotron

Neuling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Auto
M3 Sport 2.0 tornadorot-met
KFZ-Kennzeichen
hat dies keiner "abgenommen" oder war der tüvler besoffen ? :) bei mir haben 3 leute im kofferrraum gehockt und der prüfer hat ein stück papier zwischen radkasten und felge gelegt.danach musste gebördelt werden weil es hart am limit war. hat aber eine firma gemacht die dies täglicht tut.da wo ich die räders bestellt habe die machen sowas nicht sondern bringen das fahrzeug wech. so wie ich das einschätze sieht das sehr ordentlich aus,mit versiegeln etc.

Wieviel hastn fürs bördeln bezahlt wenn man fragen darf ?
Wenns nicht so teuer ist und ich ne Werkstatt finde der ich in der Hinsicht
vertrauen kann, wärs grad noch zu verschmerzen.
 
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #10

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Als ich die Sommerreifen hab aufziehen lassen, lagen da ein paar 18 Zöller vom RX8. Gut, dass da nur junge Burschen in der Werkstatt arbeiten, die wollten nämlich auch mal wissen, wie das aussieht! :p

Also die 18 Zöller vom RX8 passen ohne irgendwelche Arbeiten!

Wir haben auch noch welche...fürn Winter wäre das ne überlegung...
 
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #11
thomasdobusch

thomasdobusch

Neuling
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Bühl (Baden)
Auto
Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
KFZ-Kennzeichen
fürs bördeln hab ich 80 euro bezahlt incl. aller kosten. ich hab mein fahrzeug früh zum reifendienst gebracht.dort hat ein mitarbeiter mein fahrzeug dann zur werkstatt gefahren wo gebördelt wurde. abends hab ich es wieder abgeholt.ich finde den preis ok denn der mitarbeiter wird sich dort nicht danebengestellt und gewartet haben ? die werden da zu zweit gefahren sein. wenn du eine karosseriewerkstatt in der nähe hast frag doch mal nach.da wird das bestimmt billiger.
 
  • Felgen auf dem M3 Beitrag #12
thomasdobusch

thomasdobusch

Neuling
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Bühl (Baden)
Auto
Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
KFZ-Kennzeichen
Ehm, der Tüv is ja bei uns in der Werkstatt, da drückt man mal ein Auge zu ;) ^^
genau das hat der tüvler dort auch gesagt zu den monteuren.sinngemäß:
" ihr wisst dass ich sonst viel durchgehen lasse aber in diesem fall möchte ich nicht die verantwortung übernehmen"
mit dem "auge zudrücken" ist so ne sache. wenn ich danebenstehe und sehe wie die 3 leute das auto "durchdrücken" und da ist gerade mal platz für ein
dünnes stück papier zwischen felge und radkasten dann bin ich froh daß er eben kein "auge zugedrückt" hat. meine sicherheit und die der anderen sind mir auf jeden fall die 80 euro wert.gespart hab ich auch bei der "nachprüfung" die hat nix gekostet :)
 
Thema:

Felgen auf dem M3

Felgen auf dem M3 - Ähnliche Themen

Felgen Mazda 6 2008 2.5 Sportkombi: Hallo, ich bin etwas am verzweifeln. Meine Räder waren eingelagert bei einer Garage die vor ein paar Wochen abgebrannt ist. Nun muss ich neue...
BP Skyactive-X

Fastback-Felgenzulassung

BP Skyactive-X Fastback-Felgenzulassung: Hallo Liebe Mazda Freunde! Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Anliegen helfen. Ich habe vor kurzem den Mazda 3 (BJ: 2019; 132 kw; Skyactiv...
Mazda 3 (BP) Schneeketten auf Original-Felgen: Hallo, kürzlich haben wir einen jungen gebrauchten EZ 12/2019 Mazda 3 BP mit 122PS in unserer Familie aufgenommen. Nun überlegen wir über Neujahr...
Wechsel von 17" auf 18" - Erfahrungen? (BL 2,2): Hallo zusammen, ich benötige für den Sommer neue Felgen. Da habe ich natürlich auch an entsprechende 18"-Felgen gedacht. Derzeit fahre ich mit...
Mazda 6 GG 2005 Android Radio: Hallo ihr lieben... Ich bitte um eure Hilfe . Und zwar geht es um folgendes. Ich habe bei meinem Mazda 6 GG hatchback 2005 166PS ein neues Radio...
Oben