Felgen auf dem M3

Diskutiere Felgen auf dem M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, könnt ihr mir sagen ob bzw bis zu welcher ET 8,5" Felgen auf den M3 passen ohne dass an den Radkästen etwas gemacht(gemurkst)...

1. #1 Scherbotron, 02.08.2007
    Scherbotron

Scherbotron Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sport 2.0 tornadorot-met
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,
    könnt ihr mir sagen ob bzw bis zu welcher ET 8,5" Felgen auf den M3 passen
    ohne dass an den Radkästen etwas gemacht(gemurkst) werden muss ?
    Wollte mir 18 x 8,5 er Felgen mit ET40 zulegen...
    weiß jetzt nur nicht ob die denn auch wirklich passen!

2. #2 Shaby 25, 02.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2007
    Shaby 25

Shaby 25 Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 Sport II Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

So viel ich weiss, muss bei dieser Grösse gezogen/gebördelt werden (sofern du eine Tieferlegung vorgenommen hast. Habe das mal in einem anderen Beitrag gelesen. Bei mir wüsste ich nicht wo da noch 18x8.5 Platz hätten, ausser im Kofferraum:p

LG

3. #3 Tazitus, 03.08.2007
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also es gibt ja zig Felgen in 8x18" (ET ~40-48 ) mit bis zu 225/40er Bereifung die für den M3 ein TÜV Gutachten haben! Und bei allen Felgen die ein TÜV Gutachten besitzen muss in den meisten Fällen eigentlich nichts großartig gemacht werden (außer vllt Bördeln). Aber habs noch nie erlebt dass da gezogen werden musste. Aber denke dass ist dann auch so ziemlich das Grenzmaß was auf den M3 passt. Viel Platz ist dann da sicher nicht mehr ^^ Und wie das ganze dann noch mit Tieferlegung aussieht weiss ich auch nicht. Aber bei mir kommen demnächst auch 8x18 Zoll Felgen rauf + 30mm Tieferlegung. Dann kann ich mich ja nochmal zu Wort melden ;-)

Aber bei 8,5x18 Zoll ET40 wirst du nicht drum herum kommen dass einiges gemacht werden muss. Da denke ich nicht mehr, dass das einfach so passt !

4. #4 thomasdobusch, 04.08.2007
    thomasdobusch

thomasdobusch Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    mazda3 facelift hintere radkästen mussten bei mir gebördelt werden.da war kein platz mehr für nen stück papier zum zwischenlegen :) vorne hats dem tüvler für die abnahme gereicht :)
    ich hab keine tieferlegung und auch keine spurverbreiterung.
    ich nehme mal an daß es bei dir durch die andere et auch so sein wird.

felge 7,0x16 | et40 | originalbereifung 205/55 |

5. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Hab 18 Zöller drauf, größe kann ich dir gerade alles nich so sagen, nur sah der Wagen ohne Tieferlegung ziehmlich wien Geländewagen aus, hab ihn Tiefergelegt und es musste gebördelt werden, wobei das ne scheiß Firma gemacht hat und mir die Räder ab und zu im Radkasten hängen...naja...

6. #6 thomasdobusch, 05.08.2007
    thomasdobusch

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    hat dies keiner "abgenommen" oder war der tüvler besoffen ? :) bei mir haben 3 leute im kofferrraum gehockt und der prüfer hat ein stück papier zwischen radkasten und felge gelegt.danach musste gebördelt werden weil es hart am limit war. hat aber eine firma gemacht die dies täglicht tut.da wo ich die räders bestellt habe die machen sowas nicht sondern bringen das fahrzeug wech. so wie ich das einschätze sieht das sehr ordentlich aus,mit versiegeln etc.

7. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ehm, der Tüv is ja bei uns in der Werkstatt, da drückt man mal ein Auge zu ;) ^^

8. #8 M3Mattes, 06.08.2007
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Als ich die Sommerreifen hab aufziehen lassen, lagen da ein paar 18 Zöller vom RX8. Gut, dass da nur junge Burschen in der Werkstatt arbeiten, die wollten nämlich auch mal wissen, wie das aussieht! :p

Also die 18 Zöller vom RX8 passen ohne irgendwelche Arbeiten!

9. #9 Scherbotron, 06.08.2007
    Scherbotron

Scherbotron Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sport 2.0 tornadorot-met
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieviel hastn fürs bördeln bezahlt wenn man fragen darf ?
    Wenns nicht so teuer ist und ich ne Werkstatt finde der ich in der Hinsicht
    vertrauen kann, wärs grad noch zu verschmerzen.

10. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Wir haben auch noch welche...fürn Winter wäre das ne überlegung...

11. #11 thomasdobusch, 06.08.2007
    thomasdobusch

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    fürs bördeln hab ich 80 euro bezahlt incl. aller kosten. ich hab mein fahrzeug früh zum reifendienst gebracht.dort hat ein mitarbeiter mein fahrzeug dann zur werkstatt gefahren wo gebördelt wurde. abends hab ich es wieder abgeholt.ich finde den preis ok denn der mitarbeiter wird sich dort nicht danebengestellt und gewartet haben ? die werden da zu zweit gefahren sein. wenn du eine karosseriewerkstatt in der nähe hast frag doch mal nach.da wird das bestimmt billiger.

12. #12 thomasdobusch, 06.08.2007
    thomasdobusch

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    genau das hat der tüvler dort auch gesagt zu den monteuren.sinngemäß:
    " ihr wisst dass ich sonst viel durchgehen lasse aber in diesem fall möchte ich nicht die verantwortung übernehmen"
    mit dem "auge zudrücken" ist so ne sache. wenn ich danebenstehe und sehe wie die 3 leute das auto "durchdrücken" und da ist gerade mal platz für ein
    dünnes stück papier zwischen felge und radkasten dann bin ich froh daß er eben kein "auge zugedrückt" hat. meine sicherheit und die der anderen sind mir auf jeden fall die 80 euro wert.gespart hab ich auch bei der "nachprüfung" die hat nix gekostet :)

Thema:

Felgen auf dem M3

Die Seite wird geladen...

Felgen auf dem M3 - Ähnliche Themen

1. Suche Felgen oder Kompletträder für 323f bg 1.6l 16v 88ps

Suche Felgen oder Kompletträder für 323f bg 1.6l 16v 88ps: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt suche ich nach gebrauchten Felgen oder Kompletträder für meinen Mazda 323F BG 1.6 16V 88ps. Es...
  2. BP: Felgen 2020/2021

BP: Felgen 2020/2021: [ATTACH] Moin Leute, verzeiht mir, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe von Mazda Deutschland eine Mail bzgl. Winterreifen/felgen erhalten, der...
  3. Mazda CX-30 Felgen Winterräder

Mazda CX-30 Felgen Winterräder: Hallo, kann mir jemand sagen ob die Felgen für den cx-5 auch auf den cx-30 passen? Grüße Mika
  4. Suche eine Felge ...

Suche eine Felge ...: Hey, suche folgende Mazda 5 Felge... alles anbieten bitte ... LG
  5. Rx 8 felgen mit 215 40 aufziehen

Rx 8 felgen mit 215 40 aufziehen: Hallo Wollte mal nach fragen ob es schlimm wäre wenn ich mit rx8 felgen auf 215 40 Profil fahren würde weil die felge ja eigentlich für 225 Größe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden