Felgen: An alle mit mazda 323 F typ BJ

Diskutiere Felgen: An alle mit mazda 323 F typ BJ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hey bei euch gabs doch bestimmt auch die wunderschönen standard-mazda alufelgen dazu (15 zoll, 5 mal geteilt, bissl wie 5 übergroße messer). stehn...

1. #1 Usbeke612, 14.03.2009
    Usbeke612

Usbeke612 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F Typ BJ bj.99 1.9 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    hey bei euch gabs doch bestimmt auch die wunderschönen standard-mazda alufelgen dazu (15 zoll, 5 mal geteilt, bissl wie 5 übergroße messer). stehn die bei euch in den papieren??? bei mir nämlcih nich und darf ich die dann fahrn oder bin ich dann am arsch, wenns die bullen raus kriegen???
    mfg

2. #2 Fluchtfahrer, 15.03.2009
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer Mazda-Forum User

Sehr gutes Thema, beschäftigt mich selbst auch. Habe das Auto gebraucht gekauft, 8fach bereift. Im alten Brief stehen die 15er noch eingetragen, im neuen Fahrzeugschein nicht. Muss ich die Felgen nun nachträglich eintragen lassen? (Mal abgesehen davon dass ich eh auf der Suche nach schönen 16" oder 17" bin, 15" ist irgendwie was für Mädchen...)

3. #3 turbo91, 15.03.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    einfach zur zulassungsstelle gehen und in den fahrzeugschein umtragen lassen.

kostet 11€

4. #4 Grosswagen, 15.03.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Wenn die Felgen/Reifen vom Hersteller für das Auto ein "OK" haben
    machts nichts wenns nicht im Schein steht. Ein grösserer Mazdahändler
    kann Auskunft geben weche Räder auf welchen Mazda dürfen.

5. #5 Fluchtfahrer, 15.03.2009
    Fluchtfahrer

Da müsste man aber für die Felgen eine ABE haben, oder?

6. andyS

andyS Neuling

Auto:
    323F(BJ) Diesel(RF)2.0 74kw Facelift BJ:01 150tkm
    Gruß an Usbek von Kasach

Die Maße stehen nur im Alten Brief. Im Erstaz nicht. Aber hab kein Angst. Der Vorbesitzer könnte diese Felgen nur mit dem Wagen beim Mazda-Händler kaufen. Extra kauft diese Felgen keiner. Im Brief muss nicht stehen. ABE für Mazda-Felgen auf Mazda brauchst nicht. Einzige sollst du tun: bei Mazda-Händler oder beim TÜV nach zugelassenen Reifengrößen erkundigen. Für unterschiedliche Motorisierungen unterschiedliche Regeln.

7. #7 Fluchtfahrer, 15.03.2009
    Fluchtfahrer

Jaja, das ist für mich verständlich. Die Frage ist eher: Wie erkennts der Polizist nachts im Regen obs zugelassen ist oder nicht? Am Mazda-Emblem? Haben die 18" des RX8 sicher auch, aber die sind auch ganz sicher nicht für meinen 323er zugelassen. Wie gesagt, ich denke dass mich das eh nicht betreffen wird, weil ich eh andere Felgen fahren will. Aber grundsätlich finde ich die Frage interessant!

8. andyS

andyS Neuling

Auto:
    323F(BJ) Diesel(RF)2.0 74kw Facelift BJ:01 150tkm
    an Fluchtfahrer

Die Polizisten kennen sich damit aus. Und Felgen von RX8 werden gar nicht an 323 passen. Für normale Stoßstange brauchst du auch keine ABE. Obwohl man konnte unterstellen, dass diese nachgebaut ist. Wenn ein Teil schon ab Werk dran ist, dann ist es in der ABE für den Wagen drin. Und für jede Schraube extra stellt dir keiner ABE aus.

9. #9 Fluchtfahrer, 16.03.2009
    Fluchtfahrer

Das ist mir schon verständlich. Aber nehmen wir mal an ich bastel mit die 18" dran, du glaubst doch nicht im Ernst dass ein Streifenpolizist, der seit 20 Jahren im Dienst ist, glaubt die 18" seien Original?

Thema: Felgen: An alle mit mazda 323 F typ BJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 323 bj felgen 17 zoll

,
  2. mazda 323 f 1.9 neue alufelgen

Die Seite wird geladen...

Felgen: An alle mit mazda 323 F typ BJ - Ähnliche Themen

1. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  2. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden