Felgen, ABE. Wo finde ich Infos über die zugelassene Felgen für mein Mazda 3

Diskutiere Felgen, ABE. Wo finde ich Infos über die zugelassene Felgen für mein Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag liebe Leute, Es wäre super lieb wenn einer mir mit einem kleinen Rat helfen könnte Ich habe für mein Mazda 3 gebrauchte Winterreifen mit...

1. #1 Muckikhan, 14.01.2018
    Muckikhan

Muckikhan Einsteiger

Guten Tag liebe Leute,
    Es wäre super lieb wenn einer mir mit einem kleinen Rat helfen könnte
    Ich habe für mein Mazda 3 gebrauchte Winterreifen mit alu-Felgen gekauft.
    Hab dann paar Tage später auf der Arbeit von einem Kollege erfahren, ob ich auf die ABE geachtet habe, ob die Felgen, Einpresstiefe etc, für meine auto zugelassen ist oder nicvt. Um ehrlich zu sein habe ich zum ersten Mal gehört, dass man auf die zugelassene Felgen auch achten muss. Ich dachte wenn meine Reifen R16 sind könnte jede Felgen mit dieser Größe eingebaut werden.
    Ich hatte mich nur bezüglich der Reifen bei Mazda informiert und nicht wegen der Felgen.
    Wie und wo kann ich paar Infos finden außer der Felgenbummern, die auf meine Felgen stehen?
    Du etwas anderes oder was ?
    stehen ?
    Besten Dank

2. #2 Gladbacher, 14.01.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kann dir nicht wirklich helfen, aber wenn du nicht verrätst welchen Mazda 3 (BK, BL, BM, BN, welche Motorosierung usw.) du fährst, wird auch niemand anderes dir helfen können! ;)

3. #3 Muckikhan, 14.01.2018
    Muckikhan

Muckikhan Einsteiger

Hahaha
    Es tut mir leid
    Hab nicvt viel Ahnung, obwohl ich ein Maschinenbauingenieur bin

Mazda 3, BK
    JMZBK14Y2B1673621

Reicht oder soll ich noch was anderes auch verraten ?
    Lg

4. #4 implied, 14.01.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Für die Alufelgen solltest Du eine ABE haben bzw. Bei Kauf mitbekommen haben. Wenn nicht, muss man erst mal beim Felgenhersteller auf der Webseite nach der richtigen Felge und der ABE - die Hersteller normalerweise zum Download anbieten - schauen.
    In der ABE muss dann Dein Fahrzeug stehen - ggf. gibt es da bestimmte Vorgaben für Anzugsdrehmomente, möglich verwendbare Reifengrößen, Vorgaben für spezielle Radmuttern etc.
    Diese ABE ausdrucken und im Fahrzeug immer dabei haben.

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Auf der Felge steht eine KBA Nummer. Mit dieser im www suchen, meistens findet man dann die passende ABE, wenn eine gibt für seinen 3-er !

6. #6 tuerlich, 15.01.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Sonst sind bei so einer Frage zu den Angaben des Autos auch immer die Daten Felge von Nöten!

Hersteller:
    Typenbezeichnung:
    Durchmesser:
    Breite:
    Einpresstiefe:
    Reifengröße:

Wenn man einiges davon nicht wirklich weiß kann auch ein Foto helfen!

Viele sehen an der Optik der Felge worum es geht und schauen evtl. mal auf den Herstellerseiten nach den Gutachten/ABEs!

7. #7 Muckikhan, 15.01.2018
    Muckikhan

Muckikhan Einsteiger

Ich schaue später im Internet danach
    Ich danke euch vielmals

Thema:

Felgen, ABE. Wo finde ich Infos über die zugelassene Felgen für mein Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Felgen, ABE. Wo finde ich Infos über die zugelassene Felgen für mein Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden