Felgen, ABE und Eintragen lassen

Diskutiere Felgen, ABE und Eintragen lassen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich habe einen 323F BA und in den Papieren sind nur 13 Zoll Felgen eingetragen. Wenn ich mir nun 15 Zoll Felgen mit ABE hole, muss ich...

1. Bus-T

Bus-T Guest

Hallo!

Ich habe einen 323F BA und in den Papieren sind nur 13 Zoll Felgen eingetragen. Wenn ich mir nun 15 Zoll Felgen mit ABE hole, muss ich dann die Rädergröße trotzdem im Fahrzeugschein eintragen lassen? Oder reicht die ABE alleine aus? Was würde das Eintragen lassen kosten?
    Noch ne Frage: Bei nem BA müssten doch 195/50 Reifen auf 15 Zoll die richtige Größe sein, oder? (Wegen Tacho Anzeige)

2. #2 M3TopSport, 26.03.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Um die eintragung kommst du nicht rum! Wenn in den Teilegutachten dein Fahrzeug angegeben ist kostet dich es etwa um die 40€. Wenn nicht direkt dein 323 sondern ein Modell mit weniger oder mehr Leistung dann sonder eintragung und die kostet um die 80 Euronen.

P.S. Vorrausgesetzt du kommst aus Deutschland. Die Angaben zu Schweiz oder Östereich kenne ich leider nicht!

3. Gast

Gast Guest

hilfreich wäre, wenn du schreiben würdest, wo du herkommst!

also in österreich ist es folgendermaßen:

du darfst fahren, was im typenschein drinsteht. alles was du anderes montieren willst, muß eingetragen werden. wenn du nur eine andere rad-/reifenkombination montieren willst langt das tüvgutachten bzw. abe und du mußt zur zuständigen behörde. wenn du zusätzlich auch eine tieferlegnung montierst, dann mußt du vorab vom tüv oder einem ziviltechniker ein neues gesamtgutachten machen lassen und dann damit zur zuständigen behörde fahren.

in fall 1 siehst du die kosten hier:

http://www.wien.gv.at/verkehr/organisation/felgen.htm

in fall 2 kann ich dir folgende seite empfehlen:

http://www.legales-tuning.at/tarife.htm + die kosten von fall 1

4. Bus-T

Bus-T Guest

ich komme aus Deutschland

5. Gast

Gast Guest

dann gilt für dich das von M3Topsport geschriebene!

Thema:

Felgen, ABE und Eintragen lassen

Die Seite wird geladen...

Felgen, ABE und Eintragen lassen - Ähnliche Themen

1. Felgen

Felgen: Hallo ! Es geht um die Werksfelgen von Mazda für den MX-6 2.5 . Ich kannte bisher nur die ziemlich geschlossene Felge von 1994 - jetzt habe ich...
  2. [Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll

[Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll: Hallo zusammen, ich suche für meine CX-5 gebrauchte 17 Zoll Felgen oder komplette Winterreifen. Raum Hessen. Danke für ein paar Angebote
  3. Felgen für Mazda 323F gesucht

Felgen für Mazda 323F gesucht: Moin liebe community Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Felgen für meinen 323F (Bg) Baujahr 1993. Aktuell habe ich zender Mas Felgen mit...
  4. Felgen eintragen lassen Ö

Felgen eintragen lassen Ö: Hey Leute, hab eine kurze Frage. - Mazda 3 BL 2009 1.6 Im Typenschein steht ET50 225/40R18 Ich will jetzt neue Enkei Wakasa Felgen mit ET45...
  5. Felgen bzw. Kompletträder für 3bl 2012 gesucht

Felgen bzw. Kompletträder für 3bl 2012 gesucht: Hallo Hat eigentlich noch jemand Alufelgen für einen 3 bl 2012 auf Lager und möchte diese loswerden ? Ich suche einen Satz Felgen . Bitte alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden