Felgen 2018 auf 2020?

Diskutiere Felgen 2018 auf 2020? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...

1. dinooh

dinooh Neuling

Hi,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein Gutachten für den neuen BP haben.

Wie lange glaubt ihr wird es dauern, bis Felgen die ein Gutachten für das ältere Modell (Mazda 3) haben, ein Gutachten für den neuen bekommen?

Liebe Grüße

2. #2 tuerlich, 05.11.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier wurde auch schon herausgefunden, dass der Neue andere Einpresstiefen hat!

3. dinooh

dinooh Neuling

Danke, ja.
    Nichtsdestotrotz werden warschl. die meisten Hersteller die Felgen für den letzten 3'er hergestellt haben, auch für den neuen herstellen.
    Wie lange müssen wir uns wohl gedulden..

4. Nassa

Nassa Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122
    also für den G122 gibts schon nen Haufen Felgen mit Gutachten. Der X hat natürlich mehr PS, im Zweifel sollte es aber via Einzelabnahme kein Problem sein, kostet dann eben mal nen 100i. Ist halt blöd das er nicht mit drin steht bzw. die Motorisierung (da der X noch nicht verfügbar war) in der ABE auf den kleinen Motor begrenzt ist.
    Würde wi egesgat dne Weg über die Einzelabnahme gehen.

Im Anhang der Ausschnitt von meinen Felgen.

Anhänge:

dinooh gefällt das.
  5. dinooh

dinooh Neuling

Danke für die Info.
    Danke für die Info.
    Denkst du werden die Hersteller den X nachtragen?

Grüße

6. Nassa

Nassa Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122
    Leider hab ich keine Ahnung wie teuer das ist als Hersteller den größeren Motor nachzutragen. Je nachdem würde ich das als Hersteller machen oder eben nicht. Aber da die felgen auch für Autos mit deutlich mehr PS freigegeben sind (z. B. in meiner ABE sind Autos mit 191 KW aufgeführt), würde ich an deiner Stelle einfach Felgen für den G122 suchen und dann den Weg über die Einzelabnahme gehen. Kostenpunkt ~100€+-

dinooh gefällt das.
  7. dinooh

dinooh Neuling

Perfekt! Hilft mir sehr. Danke dir!

8. #8 NeuerDreier, 07.11.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema:

Felgen 2018 auf 2020?

Die Seite wird geladen...

Felgen 2018 auf 2020? - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Felge von Atiwe

Unbekannte Felge von Atiwe: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich habe in der Garage meines Vater folgende Felgen gefunden: Hersteller Atiwe, Typ-BB7528, 7Jx15J, ET28, Lochkreis...
  2. "TÜV-Report 2020" - Sonderheft Autobild

"TÜV-Report 2020" - Sonderheft Autobild: Moin, da liefern "laut TÜV" die 2- und 3-Jährigen Produkte unserer Marke ein mittelprächtiges Ergebnis...:cry: Bester Mazda der CX-3 auf Rang 5...
  3. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  4. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  5. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden