MPV (LV) FelgeHR heiss nachBScheiben wechsel

Diskutiere FelgeHR heiss nachBScheiben wechsel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, eigentlich ne längere Geschichte aber ich versuch,s kurz zu machen. MPV LV 2,5 (Bj 1999-230 000 km-...Werkstattbesuch mit fatalen...

  1. #1 MPV LV 2.5, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eigentlich ne längere Geschichte aber ich versuch,s kurz zu machen.

    MPV LV 2,5 (Bj 1999-230 000 km-...Werkstattbesuch mit fatalen Folgen-ich meinte er solle sich mal die Bremsen anschauen da Sie vorne quietschen und wie es mit den Ankerplatten anschaut da die ja evtl Tüv relevant sind..mehrmals Telefoniert..Preise sind jedesmal gestiegen da er verwundert war was die Teile (Original) kosten (andere Geschichte mit dem Preis)


    Festgestellt und Repariert wurde folgendes:
    -Bremse HR nur 50% Bremsleistung..Scheiben und Beläge böser Zustand-kompl. hinten gewechselt
    -Bremse VL fest (gängig gemacht)
    -Bremsankerplatten durch gerostet-beide hinten erneuert (um die zu wechseln musste er angeblich die Radlager demontieren und dadurch
    -beide Radlager hinten gewechselt
    -Beide Handbremsbacken gewechselt
    Auto abgeholt (Rechnung=kurz vorm Herzinfarkt)-gefahren-beide Felgen hinten heiss+ Auto schepert beim fahren-Reklamiert-es wurde festgestellt dass die Original ausgewechselte Scheibe links unrund ist und vorne die Bremse VL fest sind-gewechselt wurde die Scheibe HL und vorne beide Bremsschläuche (119,-für die 2 Schläuche gezahlt)-abgeholt-gefahren-Hinten Rechts Felge heiss-Reklamiert-Bremsschlauch hinten rechts gewechselt-Felge immer noch heiss-sagt jetzt er ist mit seinem Latein am Ende (KFZ Meisterbetrieb)-angeblich alles zerlegt-gereinigt-Bremsprüfstand etc alles ok!
    Bremszylinder etc ist alles ok..Beläge und alles von Rost befreit..nichts klemmt..an der Bühne laufen Sie 1a-aber er hat bemerkt daß an einem Hügel die hintere Bremse 2-3sec nach dem loslassen immer noch angezogen bleibt und kann sich,s nicht erklären warum!

    Hat jemand Erfahrung-kann sich jemand vorstellen woran es noch liegen könnte-der Typ ist froh wenn er mich nicht mehr sieht und von seinem Verhalten würde ich sagen ist er kein Idiot und hat Ahnung!?
    Gruss
     
  2. #2 MPV LV 2.5, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelles:

    Komme gerade aus der Werkstatt

    und angeblich ist jetzt alles wieder gut-er hat nochmals alles zerlegt und geprüft-unter anderem hat er auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und vorher alle Leitungen durchgespült wobei ihm aufgefallen ist daß irgendwelche KLUMPEN (kleinere) in der Bremsflüssigkeit drin waren-er behauptet daß er sauber gearbeitet hat und nicht von ihm kommt -daß dies vorher irgendwann beim Wechsel passiert sein muss (letztes Jahr wurden die vorderen Scheiben und Beläge gewechselt)-so daß da irgendwie Dreck reingekommen ist?
    Angeblich alle Leitungen durchgeblasen und mit Bremsflüssigkeit durchgespült-
    auf meine Frage ob sich da irgendwas auflösen könnte meinte er glaubt,s nicht -könnte wenn dann aber an der Manschette im Bremszylinder sein-aber normal nicht.
    ich habe gerade eine Probefahrt gemacht und extrem gebremst und probiert
    und ..die Felge ist nicht so heiss wie Sie war aber die anderen 3 Felgen sind Kalt und diese HR ist wesentlich wärmer!
    Morgen probier ich mal ne längere Fahrt aus und schaue dann mal.

    EDIT:
    Wieder Felge HR sauheiss! Kann man fast nicht anlangen!
     
  3. #3 Maz.da RX-7 SA, 20.10.2013
    Maz.da RX-7 SA

    Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Sorry, aber da erzählt wieder einer aus einem abzockenden KFZ-Meisterbetrieb arge Märchen und Schauergeschichten von Klumpen und mehr.

    Der Mechaniker soll sich rasch ins WHB vertiefen und über die fachgerechte spezielle Einstellung der Trommelbremse (für die Handbremse) erfahren und dann das Gelesene in der Praxis durchführen.

    Aber wahrscheinlich sind in der Zwischenzeit die Bremsbacken eh schon desolat.
     
  4. #4 MPV LV 2.5, 20.10.2013
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Angeblich haben Sie präventiv die Handbremse extra nicht so stramm gespannt!?
    Gestern kurze Testfahrt ausprobiert und festgestellt dass jetzt auch die vorderen Bremsen gut warm werden und HR wie immer heiss...komisch das Hl kalt ist..also zuerst war.s nur Hr..jetzt auch die vorderen!
    Na ja-Morgen fahr ich das 3.mal hin-schau ma mal!
    Gruss
     
  5. #5 MPV LV 2.5, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sooo,
    Auto ist jetzt 3. mal in der Werkstatt und die kommen immer noch nicht dahinter was es sein könnte!

    Wenn Sie dass Auto auf die Bühne fahren sind alle 4 Räder frei drehbar-nicht,s hängt!
    Wenn Sie fahren wird,s HR heiss-wie gehabt!
    Habe denen empfohlen bei Mazda anzurufen-haben Sie auch und die sagen angeblich dasselbe-das kann nicht sein!
    Aber Maz.da RX-7 SA hatte Recht-die haben nähmlich die Trommelbremse(Handbremse) ausgebaut -Probefahrt gemacht-und dann war angeblich nicht,s-also liegt,s daran-weil Bremszylinder+Bremskraftregler gecheckt und ok sind!Zum wiederholten male HL und HR haben Sie jetzt alles nochmal zerlegt und Sattel und Kolben sind auch frei.
    Der Meister sagt dass er jetzt 25 Jahre mit Auto,s arbeitet und sowas haben Sie noch nie gehabt-heute wollen Sie von der Trommelbremse angeblich die Kanten brechen weil Sie mit ihrem Latein am Ende sind-ich meinte dass ich jetzt die 3. Woche kein Auto habe,haufen GEld bezahlt..bla..bla..es tut ihnen LEid..sind selber verzweifelt und froh wenn Sie mich nicht mehr sehen..die bleiben dran!!!
     
  6. #6 MPV LV 2.5, 23.10.2013
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und heute war,s Fertig...angeblich was mit der Trommelbremse..hat gehakelt um 1-2 mm..Testfahrt 10Km alles Gut!
    Ich hohle mein Auto ab und fahre 7Km (Stadt) und:
    HR Heiss (nicht ganz so wie sonst aber dennoch und stinkt)
    VR+VL unnormal warm
    HL kalt (das einzige Rad wo der Bremsschlauch nicht erneuert wurde)
    wieder in die Werkstatt und nun zum 3. mal Nachbessern!
     
  7. #7 MPV LV 2.5, 29.10.2013
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Am Mo 28.10 - Alles wie gehabt-Felgentemperatur bei 80°C-Andere Felgen zwischen 45-65°C!
    4. mal zum Nachbessern-Nebenbei erfahre ich heute daß vorne beide Bremssättel gewechselt gehören.Die Firma bietet mir an daß ich zu Mazda fahren soll (Latein am Ende) und falls der Fehler irgendwie an deren Arbeit liegen sollte Zahlen Sie daß
    ,worauf ich dies schriftlich haben wollte und ich ihnen sagte daß er von mir noch ein Schreiben bekommt. Daraufhin meinte er daß er noch eins machen könnte und zwar hinten die Bremsscheiben und Beläge nochmals wechseln (geht auf Garantie) und vorne evtl Reperatursätze falls es die für mein Auto gibt-weil Mazda würde auch nichts anderes machen!?
    Ich frage mich warum macht er freiwillig auf eigene Kosten neue Scheiben und Beläge hin? Sind die eingebauten Teile keine Original wie zugesagt oder reparieren Sie jetzt die ihnen bekannten Fehler die Sie mutmaßlich selber gemacht haben?
    Heute Anruf -Reperatursätze für mein Auto gibt,s nicht mehr bei Mazda-Aber daß ist nicht schlimm vorne da könnte man so herumfahren! Ich denke anders aber jetzt warte ich mal ab und mache schon mal einen Termin bei einer Mazda Werkstatt aus und Berichte denen alles und dann schauen wir mal!
     
  8. snopy

    snopy Stammgast

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
    Hallo, hatte am Samstag bei meinem Premacy ganz plötzlich das selbe Problem, Felge HR total heiß und am stinken. Habe die Bremsen auseinander genommen und gereinigt und zusätzlich die Handbremse ein wenig lockerer geschraubt und das Problem ist weg.

    Weiß nicht ob dir das weiterhilft, ich denke eher nicht aber das war meine Erfahrung mit dem Problem.
     
  9. #9 MPV LV 2.5, 02.11.2013
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info.
    SOOO-jetzt nach nochmaligen Wechsel (hinten kompl) sind die Felgen hinten KALT!!!
    Die ausgebauten Teile hat er mir gezeigt und er sagte er kann,s nicht nachvollziehen an welchem Teil es genau gelegen hat!
    Angeblich hat er auch sicherheitshalber die 2 Handbremszüge gleich mitgewechselt!
    Vorne habe ich ab und an ein Intervaltlquietschen und lauwarme Felgen-Hinten KALT!
     
  10. #10 MPV LV 2.5, 04.11.2013
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Heute
    Testfahrt Abends Stadtverkehr HL sehr heiß –HR kalt-Vorne Heiß
    Gehe Morgen zu einer Mazda Werkstatt!
     
  11. Were_A

    Were_A Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    Blöde Frage, aber wurden alle Bremsschläuche gewechselt?

    Von meinem Motorrad weiss ich, dass sich alte Bremsschläuche irgendwann von innen auflösen und Schlonz und Schmodder verursachen können, der das Bremsensystem zusetzt. Ich weiss nicht ob das Typspezifisch ist oder bei allen Bremsleitungen irgendwann so anfängt.
     
  12. #12 MPV LV 2.5, 05.11.2013
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    3 wurden gewechselt..einer nicht!
    Habe heute mein Auto zu Mazda gefahren..jetzt schauen wir mal weiter!
     
  13. #13 MPV LV 2.5, 18.11.2013
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mazda hat festgestellt daß die 2 vorderen Bremsschläuche zu kurz sind und voll unter Spannung stehen-Sie haben mich so nicht weiterfahren lassen bis zur Reperatur
    (beim einschlagen der Räder könnte im Extremfall der Schlauch reissen)!
    Alle Kolben und Sättel waren total verdreckt und wurden saubergemacht und neue Dichtungen eingesetzt!
    Nach fast 6 Wochen habe ich endlich kalte Felgen beim Fahren und Bremsen!
     
  14. #14 MPV LV 2.5, 05.04.2014
    MPV LV 2.5

    MPV LV 2.5 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fast 5 monate dannach geht,s weiter!
    -beim Tüv (Scheinwerfer mussten gewechselt werden-linker war sehr schwer zu besorgen da viele Teile für mein Auto nicht mehr gebaut werden) wurde festgestellt daß in der hinteren Trommelbremse Differntialöl vorhanden ist-Termin-Nachschauen lassen von Mazda-Die Pfuscher Erstwerkstatt
    hatte an der Steckachse (mutmassend beim wechsel der Bremsankerplatten oder Radlager) geflext und die Steckachse so beschädigt!
    Reperatur ca. 1200€ aber die schlechtere Nachricht-die Steckachse soll angeblich nicht mehr verfügbar sein-Langes hin und her-In Japan gibt,s noch eine-dauert aber 2 Wochen und damit kann ich meinen Urlaub vergessen!
    Ist alles in Bearbeitung +Gutachter+ Anwalt!
    Gruß
     
Thema: FelgeHR heiss nachBScheiben wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda xedos 6 fahrzeug überhitzt

    ,
  2. kopfdichtung mpv lv wechseln

Die Seite wird geladen...

FelgeHR heiss nachBScheiben wechsel - Ähnliche Themen

  1. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

    Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  2. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

    Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  3. Wechsel der Kupplungsflüssigkeit

    Wechsel der Kupplungsflüssigkeit: Hallo, Spült Ihr beim Bremsflüssigkeitwechsel auch den Kupplungzylinder ? Würde sich doch anbieten. Kommt man von oben an die Ablassschraube...
  4. Mazda3 BK Automatiköl wechsel

    Mazda3 BK Automatiköl wechsel: Hallo Ihr lieben, ich habe einen Mazda 3BK Autkmatik von 2004 mit der 1.6 Maschine, ich habe dort eine Getriebe Spüling Plus wechsel machen...
  5. Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer

    Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer: Nachdem ich bei meinem 3er hinten nun neue Bremsscheiben und Beläge habe, hab ich auch mal die Temperatur der Scheiben kontrolliert. Die rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden