Felge und Reifen platt

Diskutiere Felge und Reifen platt im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, gestern auf der Fahrt über die A40 gab es plötzlich eine riesen Knall, hörte sich nach geplatztem Reifen an :( Ich bin dann die...

1. #1 olivermi, 09.07.2013
    olivermi

olivermi Stammgast

Auto:
    MX5 Kaminari RC Anubisschwarz
    Hallo Leute,

gestern auf der Fahrt über die A40 gab es plötzlich eine riesen Knall, hörte sich nach geplatztem Reifen an :(

Ich bin dann die nächste Ausfahrt rausgefahren und es hat sich bestätigt, der hintere rechte Reifen war platt :(

Leider half auch das Notfallkit nicht mehr, da wohl irgend ein Gegenstand durch den Reifen UND die Felge schoss :( Felge1.jpg

Der Abschleppfahrer der HUK sagte nur, so etwas hat er noch nie gesehen.......

Mal hören, was mein Händler sagt.......

Schönen sonnigen Tag für Euch

LG Oliver aus Essen

2. #2 HansAnona, 09.07.2013
    HansAnona

HansAnona Stammgast

Auto:
    MX-5 Kenko Coupe 1.8
    Zweitwagen:
    Smart Roadster QP SIR; Mitsubishi ASX 1.8D Instyle
    Ich dachte den Autobahnschützen hätte man gefasst?

Was sagt die Polizei?

3. #3 olivermi, 09.07.2013
    olivermi

olivermi Stammgast

Auto:
    Daran hab ich auch schon gedacht.......

Das war gestern gegen 20.30, bin froh dass die HUK mich noch abgeschleppt hat.

Bei der Polizei war ich noch nicht......

4. #4 Phoenix71, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert und der Reifenplatzer ging glimpflich aus.

Das sieht auf dem Bild tatsächlich wie ein glatter Durchschuss aus. Möglich ist ja alles. ;-)
    Kenne ähnliche Schusslöcher von der Bundeswehr (P1/P8 9mm > die Pappkameraden-Schilder aus Blech, die bei einem Treffer meistens umfielen).
    Kann aber auch ein z.B. ein scharfer Stein oder Nagel gewesen sein, der hochgeschleudert wurde und durch die hohe Gewindigkeit/Beschleunigung Felge+Reifen glatt durchschlagen hat.
    Vielleicht finden sich ja noch Reste vom Verursacher im Reifeninneren, wenn Reifen und Felge gewechselt werden.
    Würde es auch der Polizei melden und/oder zumindest mal hören, was die davon hält.

5. #5 NAMX5, 09.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2013
    NAMX5

NAMX5 Guest

:) der war gut
    vllt gibt es jetzt "Nachahmer". Bestimmt wurde der "Schütze" mehrmals in kürzester Zeit von i-welchen Mxxer in den Kurven noch überholt :D

die angehängte Datei war eine Datei im Gif-Format...nun wird sie vom Server automatisch in eine jpeg Datei umgewandelt und funktioniert damit nicht. Komisch, obwohl beim Dateihochladen auch ein Gif -Format gestattet ist. Komplett löschen geht auch nicht.

Anhänge:

6. #6 olivermi, 09.07.2013
    olivermi

olivermi Stammgast

Auto:
    So komm gerade von meinem Händler.

Felge muss neu, beide hinteren Reifen müssen neu (da man immer besser beide wechselt). Reifen werden die gleichen wie Serienbereifung.

Dann bin ich mit ca. 630 Euro dabei!!! Da der zweite Reifen ja nur so mit gewechselt wird, ist der eigentliche Schaden ca. 480 Euro.

Bei 300 Euro Selbstbeteiligung (auch wenn ich einen Rabattschutz habe) werde ich wohl alles selber bezahlen.

Da ich heute Geburtstag habe, ist das echt nen tolles Geschenk......

7. spejbl

spejbl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NC 1.8 (EZ 02/2008)
    Mein Beileid. Und herzlichen Glückwunsch! (zum Geburtstag natürlich)

8. #8 Ricky_P, 09.07.2013
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Alles Gute zum Geburtstag...tut mir echt leid für dich.:| Ich würde da auch kotzen.:kotz:

Gruß & Kopf hoch

9. #9 Taxidriver, 09.07.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Na dann mal "Glückwunsch" zum Geburtstag und sehr es positiv, es hätte auch schlimmer ausgehen können ;-)

10. #10 olivermi, 09.07.2013
    olivermi

olivermi Stammgast

Auto:
    Danke Euch allen erstmal.... Stimmt, das Wichtigste ist, dass nicht mehr passiert ist.

LG Oliver aus Essen

11. #11 Calandy, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Calandy

Calandy Stammgast

Auto:
    seit März 2014 BMW 135i Cabrio
    Glückwunsch, aber

630,- für 1 Felge + 2 Socken?

was fährst Du auf dem Ding? :shock:

habe kürzlich fast das gleiche für 2 gebrauchte Felgen und 4 neue Dunlop Sport Maxx benötigt.

12. Pawlo

Pawlo Mazda-Forum User

Genau, sieh es als geschenk an dass du noch gesund aus der nummer rausgekommen bist (wenn es auch unnötig war). und sicher gibt es NOCH schlimmeres als Reifen zum geburtstag zu bekommen. tennissocken z.B. oder eine kravatte (ich spreche aus erfahrung). herzliche glückwünsche jedenfalls auch von mir. hab dennoch einen schönen tag heute :saufen:

13. #13 olivermi, 09.07.2013
    olivermi

olivermi Stammgast

Auto:
    Felge Original Mazda 300 Euro + 2 x 150 Euro für die Originalbereifung 17Zoll Mazda + 30 Euro Montage :-(

14. #14 Calandy, 09.07.2013
    Calandy

Calandy Stammgast

Auto:
    schau mal unter Ebay Kleinanzeigen nach "Felgen MX5 NC", 300 € für eine Felge ist einfach übertrieben, meine NC 17" Expresssion kosten im Netz neu nur 177,-
    gebraucht gibt's 2 für ca. 125-150 €
    Evtl. findest du 'nen kompletten gebrauchten Satz mit Felgen+ Reifen und für weniger als 500,-.
    (ok, zugegeben, es besteht das Risiko an Leute wie Matzjoker zu geraten, aber nicht alle sind Verbrecher)

15. #15 Ricky_P, 09.07.2013
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Was sind das für Reifen?

Ich habe noch 4 gute (Serien-)Bridgestones in 205/45 17 rumliegen. Die hatte ich die ersten 3500 km auf meinem Mx5. Da war ich noch in der Einfahr- und Eingewöhnungsphase, sind also sehr schonend gefahren worden. Sind die werkseitig montierten Reifen von einem 2012er (EZ) Modell. Profiltiefe könnte ich morgen nachschauen, sind aber neuwertig. Wenn du magst kannst du alle 4 für 150 € haben...Versand müsstest du organisieren/übernehmen. Wenn du Interesse hast, schreib mir 'ne PM.

Gruß

16. #16 Draußen nur Kännchen, 09.07.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@olivermi

Glückwunsch zum Geburtstag und Glückwunsch das nicht schlimmeres passiert ist.:dance:

Auf dem Foto sieht es so aus als wäre "etwas" aus dem Felgeninneren gekommen.

Ein Projektil halte ich aber für ausgeschlossen, eher einen anderen Fremdkörper der erst im Reifen war und dann aus der Felge geflogen kam.

Gruß
    Krav Maga

17. #17 Calandy, 09.07.2013
    Calandy

Calandy Stammgast

Auto:
    tippe eher auf ein ungünstig liegendes Stück Moniereisen, o.ä.

18. #18 Taxidriver, 09.07.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Die A40 ist und bleibt vorerst eine Dauerbaustelle :-( , mit allen was dazu gehört ;-)

19. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Herzlichen Glückwunsch, trozdem :)

20. #20 olivermi, 10.07.2013
    olivermi

olivermi Stammgast

Auto:
    Hallo,
    allen noch einmal vielen Dank für die Glückwünsche und natürlich die Felgen/Reifen-Angebote.
    Mein Auto steht ja seit gestern bei Mazda und die Reifen sind sofort vorrätig und die Felge wird mit viel Glück heute geliefert, so dass ich wahrscheinlich schon heute mein Auto wiederbekomme :-)
    Natürlich ist es immer schön, etwas Geld zu sparen (habe z.B. meinen Satz Alu-Felgen (Original Mazda)/Winterreifen (Fulda) für 250 Euro ersteigert und das noch bei mir in der Nähe). Aber so habe ich halt wieder komplett neue Reifen hinten und hoffe das so etwas nicht nocheinmal passiert.
    Ich glaube auch mittlerweile, dass da Reste der Baustelle A40 auf der Fahrbahn lagen (wie Taxidriver schon sagte).
    Euch allen noch viele schöne sonnige Tage.
    LG Oliver aus Essen

Thema:

Felge und Reifen platt

Die Seite wird geladen...

Felge und Reifen platt - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  2. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  3. Felgen 2018 auf 2020?

Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  4. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  5. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden