Mazda3 (BN) Felge beschädigt...

Diskutiere Felge beschädigt... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; wie auch immer habe ich heute einen "riesige" Beschädigung in der Felge gefunden. Keine Ahnung wie das passiert ist ... ist auch egal. .... aber...

1. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wie auch immer habe ich heute einen "riesige" Beschädigung in der Felge gefunden.
    Keine Ahnung wie das passiert ist ... ist auch egal. .... aber wie bekommt man das mittelfristig wieder weg. bzw was hat die Original 18" Felge für eine RAL damit ich erst mal mit ne Farbstift drüber kann.

2. #2 Moritz11, 25.05.2019
    Moritz11

Moritz11 Neuling

Diese Beschädigung sieht mir irgendwie nach Materialfehler aus. Die Ränder sind sehr kantig. Ich würde zum Händler fahren, Garantie hast Du ja noch.

LG Karl

NakamArne gefällt das.
  3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    ja ... das sieht schon irgendwie komisch aus ... als ob da ne Art Beschichtung von über 2mm drauf ist.
    zumal nix an dem Reifen zu sehen ist und das ganze noch auf der Linken Seite, .. also da wo man üblicherweise keinen Gehweg hat zum ran stoßen.

4. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Es gibt Firmen die eine Felgenreperatur anbieten. Dann solltest du aber vorher nicht darüber kleistern. Google mal, vilt. gibts was in deiner Nähe.

5. #5 NeuerDreier, 29.05.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde auf jeden Fall zuerst den Freundlichen mal mit der Felge konfrontieren.

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Der freundliche meint es ist Eigenverschulden.
    Und da ich nicht weiß wie es passiert ist kann ich es nicht mal dementieren. ..... Schlaglöcher gibt es ja genug zum rein fahren.
    Ich war bei so ner smartrepair/felgendoktor Bude ... auch der konnte nur nen Gehweg ausschließen .....
    Der will es für max 60€ reparieren ... werde das mal testen.

7. #7 SaxnPaule, 29.05.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für mich sieht das aus wie nen Materialfehler/Lunker.

8. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich würde die Felge nicht mehr fahren wollen. Ich habe schon viele Bordsteinschäden gesehen. Das ist keiner, viel zu tief und punktuell der Schaden.

9. #9 tuerlich, 29.05.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Für mich sieht das eindeutig nach einer Verformung aus, also kein Materialfehler sondern äußere Einwirkung!

Machen lassen, 60€ ist doch ein ganz guter Kurs!

10. draine

draine Mazda-Forum Profi

Eine äußere Kaltverformung mit dem Hammer vielleicht. Wäre es ein Bordstein, müsste es viel weiter abgeschrapt sein. Und ansonsten dämpft ja der Reifen, wäre es ein Schlagloch gewesen.

11. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Bleibt entspannt da ist nix kalt oder anderweitig verformt, das ist wirklich nur der Lack
    Aber beim ersten Anblick war ich genauso schockiert wie ihr, heute habe ich mir das noch mal genauer angesehen, .... da waren die Lichtverhältnisse und die Stand des Rades günstiger und auf einmal sieht das fast harmlos aus ....... ist mir schon fast peinlich das ich das hier überhaupt erwähnt habe. aber durch die schwarze Grundierung sah das beim ersten mal wesentlich gefährlicher aus

12. #12 Gladbacher, 29.05.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    So ähnlich sah es bei meinem BL auch aus, als ich zu zackig eine Kurve genommen und dabei den Randstein einer Verkehrsinsel touchiert habe. Zusätzlich war noch ein Stück aus dem Reifen wech - Reifenhändler kam, sah...und ließ mich fahren! Ist nie etwas passiert! Felge war auch nur oberflächlich, mehr Sorgen machte mir damals der Reifen! Leider habe ich keine Fotos...

13. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    so der Felgendoktor hat seine Arbeit verrichtet. .... wenn wer nicht die Räder untereinander getauscht hat, ist nix mehr zu sehen...... super Arbeit
    das einzige was mich irritiert ist, das,s er meinte die Felge wäre schon mal repariert worden.
    wenn ich mir mein 2. Foto anschaue sieht das wirklich so aus als ob die Felge schon 3x lackiert wurde. :think::shock:

Thema:

Felge beschädigt...

Die Seite wird geladen...

Felge beschädigt... - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) RX8 Felgen eintragen

RX8 Felgen eintragen: hallo zusammen, Hat hier jemand RX8 Felgen auf dem 5er und diese eingetragen? Bei mir in der Nähe wäre ein günstiger Satz, da spiel ich mit dem...
  2. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  3. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  4. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  5. Felgen/Reifen

Felgen/Reifen: Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden