Feine Kratzer !

Diskutiere Feine Kratzer ! im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hat sich erledigt

1. #1 Shizzl, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5 Dynamic in Schwarz !
    Hat sich erledigt

2. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Die feinen Waschstraßenkratzer siehste halt nur in nem speziellen Winkel und nit immer... Probier doch mal vielleicht die Dinger mit nem guten Wax wieder aufzufüllen! (wenns noch nit zu tief is ) :(

Grüße

3. Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
    ja aber das ding ist ja das wachs ist auch irgendwann wieder weg dan seh ich das wieder das bringt ja auch nichts :D aber danke trozdem

4. #4 DevilsFA, 30.01.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Microkratzer werden sich in einer Waschstrasse nie verhindern lassen. Da hängen immer feine Sandkörnchen von den Vorgängern drin. Ich denke mal, es macht wenig Sinn, den RA zu konsultieren. Wenn sowas wirklich durchgehen würde, dann könnte jede Waschstrasse dicht machen.

5. #5 mm6peter, 30.01.2010
    mm6peter

mm6peter Neuling

Auto:
    mazda6,bj2009
    ...dem kann ich nur voll zustimmen.Der Schwarze Lack bei Mazda6 ist sehr empfindlich und braucht besondere Pflege-wurde mir bei meinem Händler gesagt,wo ich mir noch Gedanken gemacht habe in welcher Farbe ich meinen bestellen sollte.Ich wollte auch Schwarz,habe dann Radiant Ebony bestellt.Also Schwarzlack heisst BESONDERE PFLEGE!mfg!mm6

6. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Probiere es mal mit Meguiars ScratchX.
    Hab ich bei meinem "alten" Auto auch benutzt und war sehr zufrieden damit.
    Nach der Anwendung ist aber eine Politur und eine Versiegelung (z.B. mit Wachs) Pflicht!!

Sehr zu empfehlen ist auch das Fahrzeugpflegeforum, dort kann man sich gute Tips holen.

7. #7 Razorblade, 31.01.2010
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau, Meguiars ScratchX, dann ne Politur und schlussendlich würde ich Goldclass Wachs von Meguiars raufgeben. ScratchX solltest aber mit Hand verarbeiten.

Deine Idee mit dem Rechtsanwalt meinst aber nicht ernst, oder? Wenn du dir im Winter das Auto mit einem Schneebesen abkehren möchtest und du dir Kratzer reinmachst, klagst du dann die Herstellerfirma des Besens?

Mach nen ordentlichen Unterbodenschutz drauf, dann hält der Wagen auch dem Salz stand und die Fahrt in die Waschanlage hat sich erübrigt. Ich mach das immer vorm Winter und nachm Winter, damit da ja nichts passieren kann.

8. Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
    Moinsen !
    Was sind den für euch Mikrokratzer ??? ein Kratzer ist zb ca 6 cm lang zwar recht dünn aber aus nem bestimmten winkel sieht man den kann doch net sein das sowas Normal sein soll. Ich werde denke ich mal zu nem Aufbereiter fahren und fragen was er meint

9. #9 Prison39, 31.01.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Microkratzer sind nur im Klarlack.Diese kann man mit Wachs und Politur beseitigen.
    Wenn es ein Kratzer ist den man erfühlen kann ist er oft bis zum Basislack bzw. Grundierung durchgedrungen.Da kann höchstens der Lackierer mit 2000er Schleifpapier was machen.

Nimm einfach etwas Politur und danach Wachs.

10. karri

karri Neuling

Ja diese Kratzer der Waschanlagen sind wirklich total ärgerlich, auch wenn das nur Microkratzer sind. Im Sommer verzichte ich deshalb komplett auf die Anlage und wasche nur per Hand und im Winter besuche ich meine Schwester und wasche das Auto in der Garage ... ist aber auch nicht so die Dauerlösung.

Eine Anlage ohne Microkratzer wäre mir da ehrlich gesagt lieber.

11. #11 Prison39, 02.02.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich wasch nur mit Hand und einen Microfaserlappen.

12. #12 LongJohnSilver, 03.02.2010
    LongJohnSilver

LongJohnSilver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Demio 1.4 Bj.2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war schon ewig in keiner Waschstraße mehr, aber:

Gibt es da nicht meistens das Programm "Unterbodenwäsche"?
    Damit krieg ich den Unterboden gewaschen und gebe die Lackpflege nicht aus der Hand?!

13. #13 Prison39, 03.02.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Unterboden hab ich bei meinem noch nie gewaschen.
    Zur Not mit einen Kärcher unters Auto gehalten.

14. #14 welle68, 04.02.2010
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    unterbodenwäsche in der wa kann man vergessen, wenn man keine unterbodenabdeckung unter dem motor hat. das wasser drückt bis unter die motorhaube in den motor, der dann aussieht wie sau.
    lieber mit dem kärcher drunter. da wo es am meisten nötig ist in den radkästen kommt die wa kaum hin.

15. Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
  16. #16 DevilsFA, 05.02.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Mal ganz davon abgesehen, daß Du die Stellen vorher hättest säubern können, damit man es besser sieht und alle 5 Bilder deutlich verschwommen sind, ist mir gerade auch noch was eingefallen.

Du fährst, wie ich, den neuen Mazda 2. Aus welchen Gründen auch immer, der Lack vom Mazda 2 DE ist grauenhaft. Keine Ahnung, warum genau, ob vielleicht der Lack zu weich, aber es kommen verdammt schnell feine Kratzer rein in den Lack. Aus dem Grund fah ich auch schon nicht mehr in die Waschanlage.

Wenn das Ganze jetzt noch per Gutachter bewertet wird, und davon geh ich aus, wird der auch zu dem Ergebnis kommen, daß der Lack zu weich oder zu dünn oder was auch immer ist. Die Waschanlage wird aber, meiner Meinung nach, zu 98% für den Schaden nicht aufkommen.

17. Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
    Wie lack zu weich die können doch keine autos verkaufen die man net waschen kann :D also selbst bei den SB Boxen mit den scheiss Bürsten kommen denk ich kratzer rein und per Hand waschen ist auch so ne sache da macht man sich auch schnel Kratzer rein .
    Das auto hab ich net gewaschen weil ich erst mal noch auf die reaktion der Versicherung warte Wasch ich die Kiste jetzt sagen die das sei davon naja ich warte es mal ab und wenn die es nicht übernehmen sollten was ich auch glaube dan werd ich zu nem aufbereiter gehn und fragen ob der da was machen kann bleibt mir ja nichts anderes übrig.

18. #18 DevilsFA, 05.02.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Was heisst die können nicht? Würd ich so nicht sagen ;)

Kann Dir ja auch nur das schildern, was ich eben schon festgestellt hab. Der Lack ist relativ anfällig. Glücklicherweise is meine Lackfarbe relativ hell, sodaß es nicht sofort auffällt. Du hingegen hast da schon eher Probleme mit der dunklen Lackfarbe ;)

19. Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
    Moinsen so ich wahr heut bei nem Spezi der meinte er bekomme des weg mit Polieren dan macht er mir gleich eine versiegelung drauf und reinigt mir den innenraum gleich mit :) und das für 250€ hab kein nerv mich mit der Versicherung rumzuschlagen und da ich sowieso denk das ich verlieren würde mach ich es jetzt einfacg auf diese weise!

20. #20 DevilsFA, 06.02.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hast Du ne Rechtschutzversicherung? Wenn ja, ziehs durch. Wissen kann man nie. Zumal es ja nur meine Einschätzung war und nicht die eines Rechtsverdrehers ;)

Thema:

Feine Kratzer !

Die Seite wird geladen...

Feine Kratzer ! - Ähnliche Themen

1. Kleine aber feine Änderungen

Kleine aber feine Änderungen: Getreu dem Motto: „Mühsam nährt sich das Eichhörnchen“ gehts bei meinem 323 S voran. Die kleine Mittelarmkonsole (auf der sich nebenbei bemerkt...
  2. Kratzer in der Scheibe

Kratzer in der Scheibe: Hallo Ich habe an meinem 3er eine Macke/Kratzer auf der Windschutzscheibe. Ein Steinschlag ist es nicht, würde ich sagen. Das sieht eher so aus,...
  3. Kleiner Kratzer an der Tür

Kleiner Kratzer an der Tür: Hallo zusammen, leider frage ich him um Rat,welche Werkstatt würden Sie mir empfehlen? Bin in München und die Woche habe ich einen Kratzer, mehr...
  4. Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende

Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
  5. Led scheinwerfer haben feine Kratzer Mazda 6gj 2017

Led scheinwerfer haben feine Kratzer Mazda 6gj 2017: Hallo, ich hab das Auto ja recht neu und so entdecke ich jeden Tag neue Sachen. Mal gute und mal verunsichernde. Heute letzteres. Mir ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden