Mazda5 (CR) Fehlzündung Zylinder 4

Diskutiere Fehlzündung Zylinder 4 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe hier schon einiges zu Fehlzündungen (laut Diagnosegerät) gelesen und möchte das nicht weiter erläutern. Ich möchte dazu nur...
  • Fehlzündung Zylinder 4 Beitrag #1

Bikeruli

Dabei seit
24.11.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo, ich habe hier schon einiges zu Fehlzündungen (laut Diagnosegerät) gelesen und möchte das nicht weiter erläutern. Ich möchte dazu nur hinzufügen, dass ich seit der Fehlermeldung im Radio ein leises Knistergeräusch habe, welches vielleicht von so genanntem Funkenfeuer her rührt. Was könnte die Ursache sein.
 
#
schau mal hier: Fehlzündung Zylinder 4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fehlzündung Zylinder 4 Beitrag #2
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
954
Zustimmungen
146
Ort
Enzesfeld, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Was hast du denn bisher alles überprüft?
 
  • Fehlzündung Zylinder 4 Beitrag #3

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.117
Zustimmungen
340
..., dass ich seit der Fehlermeldung im Radio ein leises Knistergeräusch habe, welches vielleicht von so genanntem Funkenfeuer her rührt. Was könnte die Ursache sein.

Moin Bikeruli,
mögliche Verursacher können defekte Zündspulen, Zündkabel/Kerzenstecker sein.
 
  • Fehlzündung Zylinder 4 Beitrag #4

Bikeruli

Dabei seit
24.11.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Blöde Erkältung (kein Corona) hatte mich ans Bett gefesselt. Nun mal eine genauere Beschreibung. Motorwarnleuchte blinkt. Diagnosegerät meldet: Fehlzündung Zylinder 1. Fehlercode p0301 gelöscht. Testfahrt, Motorwarnleuchte blinkt. Diagnose: Fehlzündung Zylinder 4. Code p0304 gelöscht. Nochmal Testfahrt, Motorwarnleuchte blinkt. Diagnose: Fehlzündung Zylinder 3 (p0303). Jetzt da es mir besser geht, werde ich erst mal neue Zünkerzen einbauen.
 
  • Fehlzündung Zylinder 4 Beitrag #5

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.117
Zustimmungen
340
... es mir besser geht, werde ich erst mal neue Zündkerzen einbauen.

Moin Bikeruli,
sorry aber neue ZK werden das Problem nicht lösen.
Neue Zündspulen (4x LFB6-18-100C) wären die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlzündung Zylinder 4 Beitrag #6
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.519
Zustimmungen
471
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Zündkabel ? Bei einem 5 CR ? Ich dachte die haben schon die Zündspulen auf jeder Zündkerze. Oder?
 
  • Fehlzündung Zylinder 4 Beitrag #7

Bikeruli

Dabei seit
24.11.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
1
So, ich habe die 4 Zyndkerzen durch neue ersetzt. Alles wieder im grünen Bereich.
 
  • Fehlzündung Zylinder 4 Beitrag #8

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.117
Zustimmungen
340
...4 Zyndkerzen durch neue ersetzt. Alles wieder im grünen Bereich.

Moin Bikeruli,
sorry, aber wieviel km waren die alten Zyndkerzen (alias Zündkerzen) verbaut?
Welcher Hersteller, mit welcher Bezeichnung?
Welche neue Zündkerzen haste nun verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlzündung Zylinder 4 Beitrag #9

Bikeruli

Dabei seit
24.11.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Moin, moin, die alten zündkerzen waren 2-2 1/2 jahre alt von Beru bei rund 12.000 gefahrenen km. (meist Kurzstrecken)
 
  • Fehlzündung Zylinder 4 Beitrag #10

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.117
Zustimmungen
340
... die alten zündkerzen waren 2-2 1/2 jahre alt von Beru bei rund 12.000 gefahrenen km. (meist Kurzstrecken)

Moin Bikeruli,
sorry, aber jeder belesene Mazda Hobbyschrauberling sollte es schon seit Jahren wissen,
dass in Mazda-Motoren nur NGK oder Denso Zündkerzen problemlos funktionieren sollen.

Welche Zündkerzen mit welchem Wärmewert haste nun verbaut???

Normalerweise sind deine ausgelesenen Fehlercodes eigentlich nur bei defekten Zündspulen bzw. Zündkabeln/Kerzensteckern vorzufinden.
 
Thema:

Fehlzündung Zylinder 4

Fehlzündung Zylinder 4 - Ähnliche Themen

Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
DPF Leuchte blinkt zum x-ten Mal....: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 2.2 MZR-CD 185 PS BJ 2009, Laufleistung 225.000 km. Seit nun einigen Jahren habe ich ein Problem mit dem...
Mazda2 (DJ) Neuer User, neues Auto, ein paar Fragen.: Moin zusammen! Wir gehören seit gestern auch zur "Zoom-Zoom"-Gemeinde und haben unseren Mazda 2 abgeholt. Er soll als kleiner Stadtflitzer zum...
Halterung Automaikgetriebe - bitte helft mir: Hallo, liebe Mazda Gemeinde, ich hatte in diesem Jahr viel Pech mit meinem Mazda 6, (Bj. 2007) der mich seit Jahren zuverlässig begleitet hat...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Oben