Fehlfunktion Fernbedienung

Diskutiere Fehlfunktion Fernbedienung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; :(Heut der erste "kleine" Ausfall:| Ich hatte heut nach einem Einkauf probleme mit dem Aufsperren meines CX. Mit der Fernbedienung konnte ich...

  1. scooty

    scooty Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    :(Heut der erste "kleine" Ausfall:|
    Ich hatte heut nach einem Einkauf probleme mit dem Aufsperren meines CX. Mit der Fernbedienung konnte ich das Fahrzeug nicht mehr öffnen. Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen aus verschiedenen Entfernungen öffnete ich den Wagen mit dem Schlüssel. Jetzt konnten zwar die Türen geöffnet werden aber die Arlarmanlage ging los (es wird nicht die Fahrzeughuppe sondern eine seperater Piepser aktiviert der viel zu leise ist, ein Witz, des hört keiner :x). Erst nachdem ich den Motor gestartet habe ging der Arlarm aus. Fernbedienung funktioniert auch wieder normal.
    Hat von Euch schon einer ähnlichen Ärger mit dem Öffnen?

    gruß scooty;-)
     
  2. fcccp

    fcccp Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo scooty,

    hatte schon genau das gleiche Problem. Bei mir hat aber das Gepiepse nicht mal mit Starten des Motors aufgehört, sondern erst nach ein paar Minuten.

    Hast du Keycard oder normale Fernbedienung? Bei der Keycard würde was mit Steuergerätproblemen im System stehen, so mein FH. Aber mit normaler FB so wie bei mir nichts. Ich solle im Fehlerfall wieder vorbeikommen. :?::!:

    Finde ich gut, wenn das Auto nicht aufgeht und wenns aufgeschlossen und angelassen wird, der Spuk vorbei ist.

    Grüße
     
  3. #3 DerwildeSäger, 16.06.2010
    DerwildeSäger

    DerwildeSäger Stammgast

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Hallo Scooty,
    es wird sich hier wohl um eine Überlagerung von Funksignalen gehandelt haben.
    So etwas nutzen auch gerne mal böse Leute, die es nicht möchten , dass dein Auto zugeschlossen wird.
    Du drückst den drücker auf zu und es sperrt nicht ab.
    Dann räumen sie dir die Karre leer .

    Lieben Gruss aus dem schönen Rheinland
     
  4. #4 scheffixy, 16.06.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    schon saublöd wenn so was passiert. aber wieso geht der alarm los, wenn die türe mit dem schlüssel geöffnet wird?
    meine alarmanlage ist schon deutlich lauter als ein piepsen.

    hatte bislang noch nie probleme mit meinem keyless-login.

    und wenn man das akkustische signal aktiviert, weiss mann/frau, dass er auch wirklich zu ist
     
  5. #5 Hayabussi, 16.06.2010
    Hayabussi

    Hayabussi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Edition 02/12 Hayabusa 05/2001
    Hallo und guten Tag,

    wie kann man das akustische Signal für auf- und zusperren aktivieren?

    Danke

    Dieter
     
  6. #6 scheffixy, 16.06.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    kannst leider nicht selber machen @hayabussi. geht nur über die software beim händler.

    bitte!

    jürgen
     
  7. #7 Sauerland, 16.06.2010
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,
    ist mir inzwischen 3mal passiert. Ging nur mit Schlüssel auf, Piepser an, beim Starten Piepser aus. Habe nächste Woche Vorsorgeuntersuchung, meinem FH das Problem mitgeteilt. Übrigens, habe starke Bremsscheibenproblem. Der FH will erstmal die Bremsscheiben abdrehen. Das Problem soll an "Fertigungsproblemen" liegen.
    Näheres folgt
    Grüsse aus dem Sauerland
     
  8. #8 scheffixy, 16.06.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    du hast doch deinen noch gar nicht so lang @sauerland. und jetzt schon die scheiben abdrehen? typisch mazda, aber dass jetzt auch der cx7 davon betroffen ist.
    bin mal gespannt was diese "fertigungsprobleme" sind. anderes wort: murks!
     
  9. #9 RedRider, 16.06.2010
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    @thema
    habe die key-card und noch nie dieses problem

    @bremsscheibe

    würde ich nicht abdrehen lassen; verkürzt ja auch die lebensdauer
    ich hab nach 13.000km neue bekommen 8) + die zusatzlüftungbleche die verhindern sollen das das noch einmal passiert

    lg
     
  10. #10 2stroke, 16.06.2010
    2stroke

    2stroke Stammgast

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F Sportive
    Zweitwagen:
    Mazda 626, 3, 2 und Mx-5 NB
    An einigen Orten verursachen Störwellen so eine Funktionsstörung. Darauf achten, an welchen Orten und zu welchen Uhrzeiten es auftritt. Ich kenne einen Ort in meiner Stadt wo keine Funk-ZV geht, selbst wenn man direkt neben dem Fahrzeug steht.
    Grüße
     
  11. #11 CX-7-TDI-CHM, 16.06.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Mal ne blöde Frage.

    Geht die richtige Alarmanlage dann mit der Fahrzeughupe?
     
  12. scooty

    scooty Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Hy,
    bei meinem geht die Warnblinkanlage an und dieser "Piepser", mehr ist es leidern nicht, beginnt zu hupen. Aber so leise das es gerade mal gehört wird wenn man daneben steht. Ist eigentlich nicht im Sinn einer Alarmanlage:(
    Ist es bei Euch anders/lauter?

    gruss scooty;-)

    Noch mal kurz zur FB. Ist der Centerline, also nur die normale Fernbedienung-
     
  13. #13 thepope, 17.06.2010
    thepope

    thepope Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 Exclusive-Line
    Ich hatte das Problem auch schon einmal. Handy hatte ich nicht dabei (Störquelle). Nur hatte ich den kompletten Einkauf in den Händen und nur einen Finger für den Türdrücker frei. War mal wieder typisch.

    Nach dem Aufschließen ging dann das Gepiepse im Innenraum los bis zum starten des Motors. Welcher übrigens ohne Schlüssel startete. Also muss nach dem Aufschließen die FB wieder funktioniert haben.

    Bitte mal darauf achten!


    Grüße
     
  14. pyti07

    pyti07 Stammgast

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute habe ich das Problem auch gehabt.
    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?

    LG
     
  15. zauner

    zauner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dieses Problem schon drei mal.:x
    Konnte weder mit der Fernbedienung noch mit den Tasten an der Tür und an der Heckklappe öffnen.
    Musste mit dem Schlüssel öffnen, wobei die Alarmanlage (nur der Piepser) ansprach.
    Nachdem ich die Zündung auf „On“ stellte, war der Spuk wieder vorbei. Fehlerspeicher wurde ausgelesen – nichts gefunden.

    LG Wolfgang
     
  16. #16 Sauerland, 12.02.2011
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    HI,
    habe meinen:) während der Inspektion darauf angesprochen. Hat beim Auslesen nichts gefunden. Zitat: "Wenn ein Fehler nicht so häufig auftritt löscht sich die Fehlermeldung nach einer gewissen Zeit von selbst." Gab mir den Rat sofort nach dem Auftreten des Fehlers zum :) zu kommen und dann sofort an den Computer. Bisher ist alles in Ordnung:p

    LG Sauerland
     
  17. THoniC

    THoniC Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 / 2.2 Diesel / Anubisschwarz
    Das gleiche Problem hatte ich auch einmal, genau wie von @ zauner beschrieben.
    Mit dem Keyless System bin ich persönlich nicht zu 100% zufrieden, mal sperrt es ohne Probleme zu, mal muss ich nochmal die Tür auf - und zumachen, damit es anspricht.....naja....

    Ich hoff, dass ichs bald zum:) schaff, mal schaun was der dazu sagt, ich kanns mir aber schon vorstellen.....
     
  18. #18 Friedhelm, 19.02.2011
    Friedhelm

    Friedhelm Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    Hatte heute auch die gleichen Probleme. Nach Benutzung des Schlüssels funktionierte wieder alles. Bei mir ist dieser Fehler übrigends erstmalig aufgetreten, nachdem ich das Fahrzeug mit der Heckklappenverriegelung verschlossen habe. Wäre interessant zu wissen, ob dies in den anderen Fällen auch infolge der Verriegelung durch die Heckklappe aufgetreten ist.

    Die Alarmanlage ist wirklich ein Witz - das Piepsen nimmmt doch keiner ernst.

    Gruß Friedhelm
     
  19. #19 CX-7-TDI-CHM, 20.02.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Hatte meinen :) auch bei der Inspektion darauf angesprochen. Er meinte, dass Fehlermeldungen nach 20 Neustarts wieder gelöscht werden. Tritt der Fehler also mal wieder bei mir auf, gehe ich möglichst zeitnah in die Werkstatt.
     
Thema: Fehlfunktion Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda cx3 Schlüssel funktioniert nicht

    ,
  2. mazda cx 3 schlüssel funktioniert nicht

    ,
  3. mazda cx 9 auto schlüssel geht nicht

    ,
  4. mazda cx 71 fernbedienung reagiert nicht,
  5. mazda cx 71 fernbedienung ,
  6. madzda cx 7 fernbedienung was kann sie,
  7. Probleme Mx5 Tür öffnet ab und zu nicht über Fernbedienung,
  8. mazda ohne schlüssel geöffnet,
  9. mazda cx 5 ohne fernbedinung starten,
  10. mazda cx7 läst sich nicht mit fernbedinung öffnen,
  11. youtube mazda cx7 funkfernbedinung geht nicht,
  12. 3 tasten keycard mazda cx 7 tauschen erfahrungen,
  13. maazda cx7 startet nur mit schlüssel,
  14. cx-3 öffnet nicht,
  15. mazda cx 5 störung verriegelung fernbedienung,
  16. mazda cx7 geht auf und zu,
  17. mazda rx 8 fahrertür öffnet nicht mehr mit der Fernbedienung,
  18. Mazda cx 7 2 Schlüssel funktioniert nicht,
  19. fernbedienung fehlfunktion,
  20. akku bei mazda cx 7 geht nicht,
  21. mazda cx 7 fernbedienung,
  22. mazda 6 probleme mit Fernbedienung,
  23. Probleme funkfernbedienung Mazda 6,
  24. kann der mazda cx3 mit einer funkfernbedienung gestartet werden ,
  25. Mazda cx 5 Fernbedienung öffnet die Tür nicht
Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

    Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  2. Fernbedienung 626GF

    Fernbedienung 626GF: Hallo hab seit kurzem einen 626GF. leider fehlt bei meiner Fernbedienung ( 626GF 2002 ) innen das der Kontakt zum "A" Pol ( so eine Art Plättchen...
  3. Fehlfunktion SCR

    Fehlfunktion SCR: Hallo, ich hoffe mir kann schnell einer helfen. Bordcomputer sagt mir Fehlfunktion SCR und eine Kilometer Anzeige läuft rückwärts. Was bedeutet...
  4. Reset Fernbedienung gy

    Reset Fernbedienung gy: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der ZV bei meinem gy. Wir haben das Auto ohne Fernbedienung gekauft, da wir aber noch einen gg...
  5. Batterie Fernbedienung

    Batterie Fernbedienung: Hallo Leute, ich kann leider nicht erkennen, welche Batterie sich in der Fernbedienung befindet. Kann mir jemand die Typ-Bezeichung mitteilen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden