Fehlermeldungen der Standheizung?

Diskutiere Fehlermeldungen der Standheizung? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe meinen Mazda6 Diesel vor ein Paar wochen mit einem Aufrüstkit für den Zuheizer umrüsten lassen. Mit Vorwahluhr... Nun hab ich das...

1. stripp

stripp Guest

Ich habe meinen Mazda6 Diesel vor ein Paar wochen mit einem Aufrüstkit für den Zuheizer umrüsten lassen. Mit Vorwahluhr...

Nun hab ich das Problem das, immer wenn ich die Heizung per Sofortheiztaste anschalte, sie nach ein Paar Minuten wieder ausgeht und auf dem Display "F--" steht. Das muß ich dann mit der Sofortheiztaste quitieren und sie dann noch mal starten. (und auch dann funktionierts nicht immer)

soweit ich das jetzt schon mitbekommen habe funktioniert alles recht gut wenn der Motor noch warm ist.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte...?

2. #2 Premacy 114PS, 02.01.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Geh mal zu deinem Mazda Händler der kann die Standheizung mit seinem WDS ( Testgerät ) auslesen. Das geht bei allen neuen Modellen wie dem Mazda6 Diesel, Mazda3 Diesel und Mazda5 Diesel. Bei benzinern haben wir so probleme noch nicht gehabt. Dann wird er eine Fehlermeldung bekommen und anhand derer kann er dann eine Reperatur durchführen. Habe so einen Fall erst vor kurzem gehabt bei einem Mazda6 Diesel und bei dem war der Zuheizer defekt. Der wurde dann auf Garantie ersetzt. Seid ich den Zuheizer ersetzt habe ging die Standheizung wieder. Das auslesen dauert vielleicht 15 min. Wenn es lange dauert!!

Arbeite in einer Mazda werkstatt und deshalb weis ich das!! :twisted:

3. stripp

stripp Guest

thx...
    werd da morgen mal rüber gehen, arbeite grad in der nähe vom Autohaus...

4. stripp

stripp Guest

so, hab ihn(meinen M6) heute für 2 Stunden!!! abgegeben

Es wurde ein Fehler im Zuheizer ausgelesen und ich krieg nächste woche nen Neuen...

Thx Premacy...

P.S. Warum wurde mein Beitrag in die Mazda6-Kategorie Verschoben? Ich dachte das wäre ein allgemeines Technikproblem?!?!

5. Gast

Gast Guest

es wurde deswegen in den bereih mazda6 verschoben, da du ja ienen fährst und da standheizung je nach fahrzeugtype und hersteller verschieden sind und ned alle mazda6-fahrer auch in den anderen forenbereichen lesen, haben wir es hierher verschoben.

6. stripp

stripp Guest

ahso, thx...

7. #7 intruder, 07.11.2007
    intruder

intruder Guest

Hi!

Der Thread ist nun zwar schon ein bisschen älter, aber ich greif ihn doch noch mal auf, da ich das gleiche Problem, wie oben beschrieben, habe.

Jedoch findet die Mazda-Werkstatt beim Auslesen keinen Fehler.

Da meine Batterie nun nicht mehr die Beste ist hab ich sie austauschen lassen, da ich auf Nachfrage die Antwort bekam, dass die SH während des ganzen Betriebes Strom von der Batterie zieht u. bei zu schwacher Batterie abschaltet.

Seit gestern hab ich ne neue Batterie drin, aber die SH hat heute morgen wieder nach manueller Einschaltung nach ein paar Minuten abgeschaltet.

Mein M6 hat zwar ne Garantieverlängerung, aber der Zuheizer für 2500 EURO fällt da leider nicht mit rein.
    Abgesehen davon sage ich als Laie, dass es nicht am Zuheizer liegen kann, denn die Heizung funktioniert ganz prächtig!

Was könnte es denn noch sein? Glühstift, Luft in der Spritleitung, Flammwächter???????????????

Gruß Mike.

Thema:

Fehlermeldungen der Standheizung?

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen der Standheizung? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Fehlermeldung SSU I-Stop?

Fehlermeldung SSU I-Stop?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst den Beitrag bitte verschieben. :) Ich habe bei Fehlerspeicher auslesen diesen Fehler und...
  2. Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....

Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....: Liebe Mazda Gemeinde, ich war schon immer ein Fan von japanischen Autos (vorher Toyota und Nissan gefahren), weshalb vor einigen Jahren die Wahl...
  3. DPF regeneriert endlos, aber keine Fehlermeldung

DPF regeneriert endlos, aber keine Fehlermeldung: Hab heute ein Problem gehabt auf dem Heimweg, das sich leider bisher nicht aufgelöst hat. Daß der Wagen, den ich habe (2.2l Diesel mit 175 PS,...
  4. 3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand

3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
  5. 26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -

26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -: Hallo Zusammen, meine Werkstatt hat festgestellt, warum die Airbaglampe immer blinkt (siehe Thema). Scheinbar ein Wackelkontakt im Stecker unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden