Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände"

Diskutiere Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände" im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe jetzt durch das Schwarmwissen ein wenig Erhellung zu erlangen. Ich...

1. #1 heinimutant, 21.03.2018
    heinimutant

heinimutant Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe jetzt durch das Schwarmwissen ein wenig Erhellung zu erlangen.

Ich fahre einen Mazda 6 Diesel (Zulassung 01.2017) und gelegentlich erscheint im Display (rechtes Anzeigefeld) die Meldung: "System deaktiviert wegen Umstände". Dazu in orange das Symbol für den Tempomat, die Abstandsautomatik und das automatische Licht.

Leider konnte mir mein Händler die Frage nicht beantworten und Mazda schweigt.

Vielen Dank fürs lesen

2. #2 implied, 21.03.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ein Tipp ins Blaue:
    Eingeeiste Kamera und/oder Radar, Kondensfeuchtigkeit vor der Kameralinse.

Bei Eisregen mal gefahren und der Radar (bei mir beim 3 BN hinter dem Mazdasymbol Kühlergrill) war mit 3,4 mm Eis belegt, da ging weder Tempomat noch andere Assistenzsysteme - Cockpit war wie‘n Weihnachtsbaum am Leuchten

3. #3 heinimutant, 21.03.2018
    heinimutant

heinimutant Einsteiger

Das kann gut sein.
    Gestern hat ne tiefstehende Sonne direkt in die Kamera geschienen als die Meldung kam - ich werde es beobachten

Danke für die Antwort

4. joek43

joek43 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GL CD184 AT Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt bei mir immer wenn die tiefstehende Sonne direkt in die Kamera oben auf der Windschutzscheibe scheint.

Thema: Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system deaktiviert wegen umstände englisch

,
  2. mazda System deaktiviert schlechter kamera

,
  3. system aufgrund schlechter kamerasicht deaktiviert Mazda

,
  4. Fehlermeldungcruse mazda,
  5. mazda cx 5 2017 wurde deaktiviert,
  6. mazda meldung wegen zu hoher Temperatur
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände" - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe

Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe: Leider hatte ich kürzlich mal wieder "schwimmende Fußmatten" im MX-5 (Baujahr 2007). Teurer Spaß unmittelbar vor Saisonende (Zulassung 03-10): der...
  2. Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....

Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....: Liebe Mazda Gemeinde, ich war schon immer ein Fan von japanischen Autos (vorher Toyota und Nissan gefahren), weshalb vor einigen Jahren die Wahl...
  3. Android - System

Android - System: Hallo Leute. Kennt jemand dieses System bzw. weiß jemand wo ich eine Beschreibung dafür herbekomme ? Vorbesitzer hat das wohl nachrüsten lassen...
  4. DPF regeneriert endlos, aber keine Fehlermeldung

DPF regeneriert endlos, aber keine Fehlermeldung: Hab heute ein Problem gehabt auf dem Heimweg, das sich leider bisher nicht aufgelöst hat. Daß der Wagen, den ich habe (2.2l Diesel mit 175 PS,...
  5. Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers

Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers: Hi, Habe ein Komisches Problem . Ich habe vor Ca einen Monat einen Mazda 6 Sedan gekauft. Baujahr November 2017 und nur 9 km gelaufen. Die erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden