Fehlermeldung Reifentausch fällig

Diskutiere Fehlermeldung Reifentausch fällig im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Liebe Leute, trotz intensiver Suche im normalen und erweiterten Suchmodus finde ich keine Antwort zu meiner aktueller Fehlermeldung...

  1. #1 cododer4te, 28.09.2013
    cododer4te

    cododer4te Einsteiger

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    trotz intensiver Suche im normalen und erweiterten Suchmodus finde ich keine Antwort zu meiner aktueller Fehlermeldung "Reifentausch fällig".

    Nur die Anfragen anderer Nutzer mit der Antwort, dass es schon behandelt wurde. Gerade diese Antworten finde ich nicht.

    Bitte: Wie ist hier zu suchen?

    Merci

    Mazda 6 Kombi, 11.000KM
     
  2. #2 Draußen nur Kännchen, 29.09.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    23
    @cododer4te

    Wo "erscheint" denn diese Fehlermeldung ???
    Aufgrund der Kilometerleistung gehe ich mal vom MAZDA 6 GJ aus, oder ?
    Schon einmal das Handbuch zu Rate gezogen ?

    Gruß
    Das Kännchen
     
  3. bino71

    bino71 Guest

    Man kann im Menü einstellen, wann der Reifentausch ansteht.
    Suche hätte Dir geholfen, aber nicht im Forum ... RTFM (http://de.wiktionary.org/wiki/RTFM)

    Ist eine Information, keine Fehlermeldung ;)
     
  4. #4 Sebastian S., 29.09.2013
    Sebastian S.

    Sebastian S. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Der GH konnte das nicht geschweige denn vom GG/GY
    Der 3er BL kann eine Kilometerbasierte Verschleißmeldung bringen und seit dem CX5 alle nachfolgenden Modelle ebenso.

    Wie viel mm Profil sind denn noch drauf? Geht der Goldrand der Euromünze noch rein? Oder sieht man schon optisch, dass das Profil noch in Ordnung ist?
    Wenn genug drauf ist, kannst du, wenn Motor aus und Zündung an ist, deine Fahrzeugeinstellungen ändern. Den Punkt dürftest du bei Wartung finden. Einfach abschalten und deinen Mechaniker entscheiden lassen, wann neue Reifen empfehlenswert sind (Sommer kann bis 1,6mm gefahren werden, Winter ist schon ab 4mm sehr empfehlenswert, weil viel der Haftleistung schon verloren geht)
     
  5. #5 cododer4te, 29.09.2013
    cododer4te

    cododer4te Einsteiger

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die bisherigen Antworten.
    Es ist das ganz neue Modell. Im (natüüüürlich) ausführlich durchforsteten Handbuch bevor hier gepostet wurde steht nichts dazu.

    Grüsse
    P9289227.JPG
     
  6. #6 Sebastian S., 29.09.2013
    Sebastian S.

    Sebastian S. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist wie gesagt eine Wartungsinformation welche auch abgeschalten werden kann. Zündung an, Infotaste in der Mitte drücken, Fahrzeugeinstellungen sollten dann im Tacho, wo deine Information aufkommt, zugänglich sein. Dort suchst du dir den Punkt Wartung, Reifenverschleiß (Stichwort im Handbuch mal suchen) und deaktivierst das ganze.
     
  7. #7 bino71, 29.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2013
    bino71

    bino71 Guest

    Es steht bestimmt was im Handbuch, da es im Englischen M6 GJ Handbuch auch steht:
    Maintenance Monitor (Type A instrument cluster)
    The following maintenance period notifications can be displayed by turning the Maintenance Monitor on.
    Scheduled Maintenance
    Tire Rotation
    Tire Pressure Check

    The maintenance monitor displays the information when the ignition is switched ON.
    NOTE
    This function is inoperable while the vehicle is being driven.




    PS: ich finde es nur sehr unüberlegt, daß man nur die km eintragen kann und nicht ein Datum.
     
  8. #8 Maz.da RX-7 SA, 29.09.2013
    Maz.da RX-7 SA

    Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Hallo cododer4te,
    na ja, so ausführlich war dein durchforsten aber nicht.
    Suchst vielleicht mal die Seite 4-28 > in der BA auf.
    Gemeint ist natürlich der periodische Rädertausch (Reifen der VA zur HA), denn man auch nicht vernachlässigen sollte.
    Übrigens, diese Einstellung hat dein fMH beim Auslieferungscheck gesetzt, damit sicher auch den Wartungsmonitor aktiviert.
     
  9. #9 cododer4te, 30.09.2013
    cododer4te

    cododer4te Einsteiger

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die antworten.
    Jetzt ist alles klar wie auch im forum vermutet war der Intervall werksseitig eingestellt. Dank den info hier kann ich das nun selbst nachziehen.
    Allerseits gute Fahrt!
     
  10. #10 Maz.da RX-7 SA, 30.09.2013
    Maz.da RX-7 SA

    Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Diese Einstellung(en) hat dein fMH beim Auslieferungscheck gesetzt, damit sicher auch den Wartungsmonitor aktiviert.
    Werkseitig ist beim Mazda6 (GJ) keine Warnung aktiviert!

    Wurde schon beim CX-5 ab einer bestimmten FIN alle Warnungen deaktiviert.
    fMH oder Kunden ist die es also überlassen …
     
  11. #11 Maz.da RX-7 SA, 01.10.2013
    Maz.da RX-7 SA

    Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Hallo bino71,
    wer sagt dir, dass immer nur die km einzugeben sind?

    Wartungshinweisanzeige aktivieren / deaktivieren

    Dieses Verfahren dient zum Aktivieren / Deaktivieren der Anzeige sämtlicher Wartungshinweise.
    Falls die Anzeige für einzelne Posten separat aktiviert / deaktiviert werden soll, die Option "OFF" mithilfe der Einzelposten‐Einstellung auswählen.
    Die Zündung auf ON schalten (Motor AUS oder EIN).
    "Setting" (Einstellung) über die Auf‐ / Abwärtspfeiltasten und INFO‐Taste am Lenkrad wählen.
    "Maintenance" (Wartung) über die Auf‐ / Abwärtspfeiltasten und INFO‐Taste am Lenkrad wählen.
    Die folgenden Punkte anwählen und die Einstellungen ändern.

    [TH][/TH] [TH]Funktion [/TH] [TH]Einstellung [/TH] [TH]Einstellungsinhalte [/TH]
    Meldungen Wartungshinweisanzeige aktivieren (ON) bzw. deaktivieren (OFF) Falls die Überwachung auf "OFF" gestellt wird, wird der Wartungsinhalt nicht angezeigt, die Parameter werden jedoch überwacht. ON ON / OFF



    Wartungsmonitor - Scheduled Maintenance
    [TH][/TH] [TH][/TH] [TH]Einstellung [/TH] [TH]Einstellungsinhalte [/TH]
    Zeiteinstellung Tage bis zur Anzeige des Wartungshinweises einstellen. 12 Monate 1 ‐ 36 Monate
    Distanzeinstellung Fahrdistanz bis zur Anzeige des Wartungshinweises einstellen. 20.000 km 0 ‐ 99.500 km
    AUS Wartungshinweisanzeige ausschalten Werkseinstellung



    Räder umsetzen - Tire Rotation
    [TH][/TH] [TH][/TH] [TH]Einstellung [/TH] [TH]Einstellungsinhalte [/TH]
    Distanzeinstellung Fahrdistanz bis Anzeige des Räderumsetzhinweises einstellen. 10.000 km 0 ‐ 99.500 km
    AUS Meldung für Räderumsetzung ausschalten. Werkseinstellung



    Reifendruckkontrolle - Tire Pressure Check
    [TH][/TH] [TH][/TH] [TH]Einstellung [/TH] [TH]Einstellungsinhalte [/TH]
    Zeiteinstellung Intervall für Reifendruckmeldung einstellen. 12 Monate 1 ‐ 36 Monate
    AUS Reifendruckmeldung ausschalten. Werkseinstellung
     
  12. #12 bino71, 01.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2013
    bino71

    bino71 Guest

    Steht ja da:
    Räder umsetzen - Tire Rotation
    10.000 km 0 ‐ 99.500 km

    Kein Datumseinstellung für Reifentausch möglich ... oder habe ich was übersehen?

    Natürlich kann man "pfuschen" indem man den Scheduled Maintenance oder Tire Pressure Check dazu verwendet.

    Ist aber nicht perfekt, da sich sicher sehr viele Wünschen ein Datum (zB 2 Wochen vor Winterreifenpflicht-Datum) einzutragen (zB 15.10.2013)
     
  13. #13 rolschmo, 24.01.2017
    rolschmo

    rolschmo Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    im Display des Navi, kann man die Einstellungen für Ölwechsel/Wartung etc zurücksetzen
     
Thema: Fehlermeldung Reifentausch fällig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 reifentausch fällig

    ,
  2. mazda reifentausch fällig

    ,
  3. reifentausch fallig

    ,
  4. reifentausch fällig mazda,
  5. mazda cx5 reifentausch fällig,
  6. mazda cx 5 reifenwechsel fällig,
  7. Reifentausch fällig auf dem Display,
  8. reifenwechsel symbol mazda,
  9. mazda cx 5 anzeige reifentausch fällig,
  10. mazda cx-5 reifenwechsel anzeige zurückstellen,
  11. zurücksetzen cx5 mazda reifenwechsel im display,
  12. mazda cx 5 wartungsmonitor,
  13. reifenwechsel Anzeige Mazda,
  14. mazda 3 reifen wechseln,
  15. reifentausch,
  16. wartung reifen fällig infiniti was bedeutet das,
  17. reifentausch cx-5,
  18. mazda 3 reifentausch fällig,
  19. mazda 6 gj tacho,
  20. mazda 6 2015 reifentausch fällig,
  21. mazda 6 reifenwechsel fallig,
  22. mazda cx 5 meldung reifenwechsel,
  23. mazda reifen meldung,
  24. reifentausch fällig mazda cx5,
  25. mazda fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Reifentausch fällig - Ähnliche Themen

  1. 3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand

    3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
  2. 26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -

    26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -: Hallo Zusammen, meine Werkstatt hat festgestellt, warum die Airbaglampe immer blinkt (siehe Thema). Scheinbar ein Wackelkontakt im Stecker unter...
  3. Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände"

    Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände": Hallo zusammen, ich bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe jetzt durch das Schwarmwissen ein wenig Erhellung zu erlangen. Ich...
  4. Mazda 3 BM Xenon Brenner austauschen, keine Fehlermeldung

    Mazda 3 BM Xenon Brenner austauschen, keine Fehlermeldung: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Xenonbrenner Fahrerseite austausche? Warum wird keine Fehlermeldung hinterlegt im Speicher und im...
  5. Fehlermeldung beim Mazda 6 Station Wagon Bj.02 1.8l

    Fehlermeldung beim Mazda 6 Station Wagon Bj.02 1.8l: Hi Habe gerade beim Starten die orangefarbene Motorkontrollleuchte an gehabt und geht nicht mehr aus . Auslesung per App -Ergebnis = U0121 Lost...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden