Fehlermeldung bei Reifendrucksensor

Diskutiere Fehlermeldung bei Reifendrucksensor im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe mir Winterreifen auf Stahlfelgen ohne Reifendrucksensor gekauft. Hab leider zu spät gesehen, dass mein Mazda 5 CW doch Sensoren...

1. #1 Tortelloni, 22.08.2011
    Tortelloni

Tortelloni Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 1.6 CD
    Hallo,

habe mir Winterreifen auf Stahlfelgen ohne Reifendrucksensor gekauft.
    Hab leider zu spät gesehen, dass mein Mazda 5 CW doch Sensoren hat.

Ohne das Thema wieder aufzuwärmen.

Hat der neue 5er eine optische und akustische Warnmeldung?
    Ist es problemlos möglich, ohne Sensoren fahren zu können?

Wenn nein, wo kann man die gut und günstig nachrüsten lassen?

Wäre über kurze Erfahrungsberichte von Mazda 5 CW Nutzern sehr dankbar.

2. #2 blumentopferde, 22.08.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Hallo,

also ich kenne das nur vom 3er, aber der sollte ja recht ähnlich sein. Da ist das so, dass es nur ein einziges mal nach einer kurzen Fahrt einen Warnton gibt und die RKS Leuchte geht an. Einen weiteren Warnton gibt es nicht mehr, nur nach dem Starten blinkt die Leuchte für ca. 30 Sek. und bleibt danach dauerhaft an.

Vom rechtlichen her, sind Sensoren nur in Verbindung mit RunFlat Reifen vorgeschrieben. Sollten Deine Winterreifen jedoch normale Reifen sein, so kannst Du auf die Sensoren auch verzichten. Deine Mazda Werkstatt wird zwar das Gegenteil behaupten (weil die Dir die Dinger verkaufen wollen), aber davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen.

Also wenn Dich die Lampe nicht stört, dann kannst Du Dir das sparen...

3. #3 Tortelloni, 23.08.2011
    Tortelloni

Auto:
    Danke für die Info.

Ich habe normale Reifen geordert, so dass ich mir die Sensoren sparen könnte.

4. #4 blumentopferde, 23.08.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Das kannst Du mit ruhigem Gewissen. Nur die Mazda Werkstätten labern Dich voll. Bei den einen musste ich unterschreiben, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass mein Auto keine Betriebserlaubnis mehr hat. Bei einer anderen Werkstatt hat man mir erzählt, dass die Elektronik nach einer gewissen Zeit dafür sorgt, dass ich nur noch 80 fahren kann.
    Ich finde diese Versuche schon fast betrügerisch...

5. #5 Tortelloni, 30.08.2011
    Tortelloni

Auto:
    Danke für die Info.

Thema: Fehlermeldung bei Reifendrucksensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung reifen mazda 2

,
  2. reifen ohne reifendrucksensor fahren

,
  3. Mazda 6 2011 reifendrucksensoren auch auf winterreifen

,
  4. winterreifen ohne reifendrucksensor
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

1. DPF regeneriert endlos, aber keine Fehlermeldung

DPF regeneriert endlos, aber keine Fehlermeldung: Hab heute ein Problem gehabt auf dem Heimweg, das sich leider bisher nicht aufgelöst hat. Daß der Wagen, den ich habe (2.2l Diesel mit 175 PS,...
  2. 3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand

3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
  3. 26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -

26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -: Hallo Zusammen, meine Werkstatt hat festgestellt, warum die Airbaglampe immer blinkt (siehe Thema). Scheinbar ein Wackelkontakt im Stecker unter...
  4. Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände"

Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände": Hallo zusammen, ich bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe jetzt durch das Schwarmwissen ein wenig Erhellung zu erlangen. Ich...
  5. Brauche ich Reifendrucksensoren beim 2016er Mazda 2?

Brauche ich Reifendrucksensoren beim 2016er Mazda 2?: Hi Leute, habe mir einen 2016er Mazda 2 gekauft, leider waren keine Winterreifen dabei, deshalb muss ich jetzt nachrüsten. Ich habe nirgends...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden