Kliebi
Mein Problem, dass der Wagen sporadisch nicht mehr beschleunigt und erst nach mind. 5 Minuten mit ausgeschaltetem Motor wieder geht, ist zwar nicht gelöst, dafür ist die Ursache gefunden. Als die ja bereits viel diskutierte Schlauchproblematik gelöst wurde, wurde bei mir auch gleich eine neue Software eingespielt. Diese Woche hat Mazda mitgeteilt, dass man diese dann wohl doch besser nicht aufspielt, weil sie fehlerhaft ist und oben beschriebenen Fehler erzeugt.
Ein Update gibt es bislang genauso wenig wie einen Termin für selbiges. Mein Autohaus hat mir jetzt angeboten, dass ich einen Ersatzwagen bekomme, bis eine gefixte Version zur Verfügung steht. Eigentlich schade, dass ich erst kurz vor Weihnachten wieder dort bin
.
Fazit: wenn euch jemand bei eurem 3er Diesel 'ne neue Software aufspielen will - haltet ihn davon ab! Denn gerade wenn man es eilig hat, ist das echt nervig wenn man erstmal 5 Minuten Pause machen muss...
Ein Update gibt es bislang genauso wenig wie einen Termin für selbiges. Mein Autohaus hat mir jetzt angeboten, dass ich einen Ersatzwagen bekomme, bis eine gefixte Version zur Verfügung steht. Eigentlich schade, dass ich erst kurz vor Weihnachten wieder dort bin

Fazit: wenn euch jemand bei eurem 3er Diesel 'ne neue Software aufspielen will - haltet ihn davon ab! Denn gerade wenn man es eilig hat, ist das echt nervig wenn man erstmal 5 Minuten Pause machen muss...