Fehlerhafte Lackierung der Kotflügel vorne

Diskutiere Fehlerhafte Lackierung der Kotflügel vorne im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, mir ist beim letzten Waschen meines 4 Wochen alten Mazda 3 aufgefallen das bei den vorderen Kotflügel Farbe fehlt und zwar im Falz an...

  1. #1 fastspider, 29.10.2014
    fastspider

    fastspider Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 150 D Sportsline,Rubinrot,White Leder
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW 150 DISI Sportsline,Schwarz,Black Leder
    Hallo,

    mir ist beim letzten Waschen meines 4 Wochen alten Mazda 3 aufgefallen das bei den vorderen Kotflügel Farbe fehlt und zwar im Falz
    an der Türe. Meiner ist Rubinrot, aber auch andere Farben sind betroffen.
    Man sieht das sofort wenn die Türe offen ist und in Richtung Kotflügel schaut.
    Je dunkler die Warenfarbe ist desto gravierender fällt es auf. Da ist nur die Grundierung zu sehen.

    Ist beim aktuellen Mazda 6 übrigens auch so.....

    Habt Ihr das auch ?
     
  2. #2 Lortzing23, 29.10.2014
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe sofort nachgeschaut. Kann ich n i c h t bestätigen.
     
  3. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Foto?
     
  4. #4 fastspider, 29.10.2014
    fastspider

    fastspider Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 150 D Sportsline,Rubinrot,White Leder
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW 150 DISI Sportsline,Schwarz,Black Leder
    DSC_0002.jpg DSC_0004.jpg DSC_0006.jpg DSC_0008.jpg

    Ich hab jetzt mal Fotos der beiden Seiten im Anhang. Die weiße Fläche ist die Grundierung, da fehlt der Lack.

    In der Ausstellung des fmh war ein weißer 3er und ein roter 6er mit den selben Syntomen.

    Vielleicht hilft es dem einen oder andern von euch.

    schöne Grüße

    Fastspider
     
  5. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Danke, werde mal bei meinem 6er nachsehen. Das würde ich als Mangel sehen.
     
  6. #6 AlfonsS, 30.10.2014
    AlfonsS

    AlfonsS Stammgast

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CX 9 12-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bulls Green Mover E45
    Ohne das es sein muß, und der Hinweis es stehen beim Händler
    mehrere Fahrzeuge mit den Syntomen, würde ich ohne Vorwarnung
    davon ausgehen das hier neue Kotflügel montiert wurden.
    Beim Verkaufen könnte man hier einen Unfallschaden vermuten!
     
  7. #7 koepi181172, 30.10.2014
    koepi181172

    koepi181172 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda RX 8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe gerade bei mir nachgesehen, bei mir sieht es genauso aus. die Kante ist (fast) weiß...

    Was sagt dein Händler dazu?

    Gruß
    Michael
     
  8. #8 dave0506, 30.10.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einfach die Einsparmethode von Mazda. Das wird dir kein Händler als Mängel bearbeiten.
    Schaut euch doch mal die Heckklappen innen an. Da wurde auch an Klarlack gespart. Ist meiner Meinung nach leider mittlerweile normal.
     
  9. #9 fastspider, 30.10.2014
    fastspider

    fastspider Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 150 D Sportsline,Rubinrot,White Leder
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW 150 DISI Sportsline,Schwarz,Black Leder
    Hallo zusammen,

    mein Händler hat diese Mängel aufgenommen und fotografiert. Dies wird zu Mazda Deutschland weitergeleitet zur Durchsetzung der Fehlerbehebung.
    Additiv habe ich auf der Maza Webseite unter Kontakt, den Mangel gemeldet. Mazda Deutschland hat sich gefreut und mich an den Händler verwiesen.
    Ich informiere das Forum weil dort auch Mazda 3 und Mazda 6 Besitzer sind, die davon betroffen sein könnten.
    Das der Mangel behoben wird steht für mich außer Frage, zur Not werde ich das Über Anwalt / Gericht durchsetzen.
    In übrigen beziehe ich mich zusätzlich zur Neuwagengarantie auch auf die Lackgarantie auf Mazda.de:

    Mazda Garantien - Neuwagengarantie | Mazda Deutschland

    Hier ein Auszug:
    Mazda Lackgarantie


    Unabhängig von der Kilometerleistung gilt die Mazda Lackgarantie* – ebenfalls drei Jahre lang. Sollten Sie innerhalb dieser Zeit herstellungsbedingte Lackmängel feststellen, werden diese durch einen autorisierten Mazda Servicepartner behoben.

    Es gelten die jeweiligen Garantiebedingungen. Mängelhaftungsansprüche bleiben von der Garantie unberührt.

    Natürlich hoffe ich nicht das es soweit kommt, aber der Weg ist für mich klar definiert. Momentan warte ich erstmal auf die Info von meinen fmh.
    Übrigens der fehlende Klarlack an Motorhaube und Heckkklappe stellt für mich keinen Mangel dar, das habe ich schon in diversen Autotestberichten gelesen, bevor ich das Auto gekauft habe.

    Erstmal schöne Grüße
    ich halte euch auf den laufenden.
     
  10. #10 Skyhessen, 30.10.2014
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    523
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich habe bei mir auch mal nachgeschaut. Ja ... an der Abschlußfalz der beiden vorderen Kotflügel zur Tür hin, da ist ein schmaler unlackierter Streifen erkennbar,
    dann geht es nach Innen in den Kotflügelhohlraum. Die Türen und deren Falz sind OK. Auch muss man sich fast schon den "Kopf verrenken" um es zu sehen. Dies dürfte wohl Fertigungsbedingt bei Allen so sein ? Bei dem Einen mehr, bei Anderen etwas weniger.
     
  11. #11 M6 GH Driver, 30.10.2014
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielleicht geht bei Mazda das Rubinrot langsam zu neige,weil fast jeder diese Farbe haben will!!!:p Spass bei Seite! Die Lackierung wird mit dem Lackierrobotor aufgebracht und wenn dieser so programmiert ist,dann kommt da keine Farbe hin.
    Gibt Autobauer,wo diese schwer zugänglichen Stellen per Hand vorlackiert werden!Alles Mehraufwand,der seinen Preis halt hat!
     
  12. #12 dave0506, 30.10.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    genau so sieht es aus- daher glaube ich auch nicht das da irgend etwas nachgebessert wird.
     
  13. #13 tramano, 30.10.2014
    tramano

    tramano Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - G120 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich nicht bestätigen, keine Grundierung zu sehen, nur das wunderschöne SaphirBlau / Blue Reflex.
     
  14. #14 M6 GH Driver, 30.10.2014
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Von der Farbe haben se noch paar Dosen mehr auf Lager,deswegen!!!:p
     
  15. #15 tramano, 30.10.2014
    tramano

    tramano Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - G120 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach so. Ja, ist doch schön!
     
  16. #16 Shark69, 17.11.2014
    Shark69

    Shark69 Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, das ich das wieder ausgrabe, aber hier halte ich es wie "Fastspider", Bezug auf die Lackgarantie (herstellungsbedingte Lackmängel...und DIES ist einer!!)....
    Habe bei meinem Roten ja nicht nur diesen Fehler, sondern auch den Unterschied zwischen Fahrzeug und Stossstange! Habe jetzt beides angemahnt bei Mazda Deutschland und werde definitiv dagegen vorgehen!!
    Ich hab mir mal den Spass gemacht und war bei Dacia und nem Lada Importeur....hey...selbst die sind KOMPLETT lackiert (ja richtig LACK...sogar im Tankdeckel) :D & kosten nen Drittel von unserem...traurig!!
     
  17. Neroon

    Neroon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 [BM] G-165 Sports-Line Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist bei meinem auch so ;( ders nichtmal nen monat alt... nachdem ich 4 monate drauf gewartet hab IMG_20141116_135950.jpg

    Und ja ich weiss, muss dringend gewaschen werden.....
     
  18. #18 Shark69, 17.11.2014
    Shark69

    Shark69 Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @Neeron....meiner ist auch erst zwei Monate alt...und das geht ja nicht. Ich hab Mazda jetzt erstmal per Mail ne Frist gesetzt, mir bis Donnerstag Bescheid zu sagen, ob sie bereit sind diesen Mangel zu beseitigen (erst mal nur die Bestätigung, ob sie überhaupt Willens sind). Sollte dies nicht passieren geht es direkt zum Anwalt!! Kann ja nicht sein, das wir ein "Schweinegeld" bezahlen und so ne "Leistung" dafür bekommen. Es gibt ja immerhin auch noch die Neuwagengarantie...und wenn sie nicht wollen, eben per Gerichtsentscheid. Ich werde das definitv so nicht hinnehmen..... ;) sollten alle Betroffenen auch nicht machen und Mazda auf den Zeiger gehen!!
     
  19. #19 Stingray, 19.11.2014
    Stingray

    Stingray Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe das selbe Problem bei meinem roten BM.
    Bin eigentlich enttäuscht das bei einem 20000 Euro Auto solche Mängel vorliegen.
    Grüße Stingray
     
  20. #20 K.samohT, 19.11.2014
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Dann beanstande das bei deinem Händer, bei dem du den Wagen gekauft hast, der soll sich drum kümmern und das mit Mazda klären.
     
Thema: Fehlerhafte Lackierung der Kotflügel vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackaufbau mazda

    ,
  2. mazda 6 gammelt kotflügel

    ,
  3. mazda lackierung kotflügel

    ,
  4. kotflügel mazda 3 vorne links rost beseitigen,
  5. auto lack aufbau,
  6. lackaufbau karosserie,
  7. mazda 3 lackierung
Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Lackierung der Kotflügel vorne - Ähnliche Themen

  1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

    Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

    Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

    Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

    Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden