Fehlercodes

Diskutiere Fehlercodes im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Ich bin der Jörg und neu hier im Forum, und fahre seit 6 Monaten einen BT50 2.5 TDI. Habe jetzt 70000Km drauf und gestern ging...

Dieselhammer

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
Ich bin der Jörg und neu hier im Forum, und fahre seit 6 Monaten einen BT50
2.5 TDI.
Habe jetzt 70000Km drauf und gestern ging meine Motorwarnleuchte an.

Bei der Fehlerauslese kamen die Fehlercodes P0401 Abgasrückführ System (EGR) zu niedrig, und P0404 Abgasrückführ System (EGR) Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten heraus.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Jörg
 
#
schau mal hier: Fehlercodes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

iandandreas

Neuling
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
0
hallo jörg
unbedingt alle unterdruckschläuche kontr:!: sind ja nicht grad wenig drinne;)
sg andi
 

DocSnyder

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
812
Zustimmungen
2
Hallo Dieselhammer,

erst mal eine Frage, wenn schon Fehlercodeauslesung beim fMH, warum nicht gleich auch eine Behebung???
Und bevor man Vermutungen und Teiletauschaktionen (5 Magnetventile des EGR-Systems, EGR-Ventil und Dichtung, Einlassschließklappe, Ladedrucksensor, Vacuumpumpe, usw.) sollten erst mal ganz rasch die Unterdruckschläuche auf korrekten Sitz (siehe auch Beitrag von „iandandreas“)
bzw. unter Druck im Wasserbad auf möglichen Marderverbiss geprüft werden.

mfG
 

tommy77

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich habe jetzt bei 60000 km das exat gleiche Fehlerbild wie beim Jörg, bin in Spanien im Urlaub, wie hat sich der Fehler aufgelöst? Gruss Tommy
 

RapidJames

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Bei meinem BT-50 von 08.2010 mit 40'000 km habe ich genau das gleiche Problem, AGR Fehler Codes P0401 und P0404.
Ich habe bereits alle Unterdruckschläuche und die Unterdruckdose am AGR-Ventil geprüft, alles i.O. Ich habe dann mal das AGR Ventil ausgebaut, es war nicht übermässig verrusst oder verkokt, trotzdem gründlich gereinigt, Ventil öffnet und schliesst ohne zu haken.
Was war bei Euch schliesslich die Ursache oder die Lösung des Problems?
Gruss Domi
 
Thema:

Fehlercodes

Fehlercodes - Ähnliche Themen

323F BJ 1999 Ungewöhnliche Fehlercodes ausgelesen: Hallo Leute, Hier möchte ich euch von etwas Wunderlichem berichten. Bei meinem 323F BJ 1.5 Bj. 1999 Motortyp:ZL habe ich Fehlercodes ausgelesen...
Blinkende DPF mit Fehlercode P2002: Hallo zusammen, langsam aber sicher verzweifle ich an meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.0...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Problem am Auto und Rückrufaktion: Hallo zusammen, habe grad nen ziemliches Problem mit mein Mazda. Bin am Wochenende nach 150 KM fahrt für ca. 10 Minuten aus dem Auto gestiegen...
Mazda3 2,0i AT Fehlercode P2299: Hallo zusammen, ich habe mich nun doch hier mal angemeldet da mir unser Mazda 3 BL 2,0i in letzter Zeit einige Probleme bereitet.:( Kurz zu...

Sucheingaben

mazda 6 p0401 p0404

,

mazda bt 50 abs leuchtet

,

mazda p0401

,
mazda 5 fehlercode liste
, fehlercode 167 b mazda, p0401 mazda deutsch , p0401 mazda, p0404 Unterdruckschlauch, p0404 - abgas-rückführ-system (egr) schaltkreis bereich/betriebsverhalten, mazda bt-50 agr reinigen, zierfisch wildfang, fehlercode p0401 Mazda 6 gy www.mazda-forum.info, mazda mps p0401, p0404 mazda 6 gy, mazda 6 fehlercode p 0404, le probleme C200B code mazda 6, mazda 6 fehlercode liste, mazda bt 50 agr ventil, p0404 mazda 6, Mazda 6 fehlercode 40, madzda p0404, p404 mazda 3, mazda 6 p0404, mazda 2 fehlercode p0401, mazda bt 2500 abs fehlermeldung
Oben