FehlerCodes P1260 und P0301

Diskutiere FehlerCodes P1260 und P0301 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Habe mir vor 2 Tagen einen mazda 3 g120 aus 11/2014 gekauft. Habe heute von einem Freund so einen Bluetooth OBD2 Stecker geliehen und mit...
GameBred

GameBred

Neuling
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
87
Zustimmungen
3
Ort
Paderborn
Auto
Mazda 3 BM - G120 - 11/2014 - Centerline + Touring
Hallo,
Habe mir vor 2 Tagen einen mazda 3 g120 aus 11/2014 gekauft.
Habe heute von einem Freund so einen Bluetooth OBD2 Stecker geliehen und mit einer App die FehlerCodes ausgelesen.

FehlerCodes kann man im Anhang sehen.

Was bedeutet DTC kann nicht verifiziert werden?

Was mir auch heute aufgefallen ist das er abgestellt, am hang, im 1. Gang trotzdem rollt. Sollte ja eigtl nicht sein oder?

Ansich fährt das Auto sehr schön. Merke nichts außergewöhnliches. Außer das die abgefahrenen allwetterreifen ziemlich laut sind. Allerdings hat das ja nichts hiermit zu tun.

Hoffe es kann wer helfen :)


Edit: P0301 ist wohl misfire in cylinder 1 und P1260 ist irgendwas mit dem anti Diebstahl System?!

Ich merke von misfire garnichts! Fährt stinknormal?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210619_170302_mureung.obdproject.jpg
    Screenshot_20210619_170302_mureung.obdproject.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
GameBred

GameBred

Neuling
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
87
Zustimmungen
3
Ort
Paderborn
Auto
Mazda 3 BM - G120 - 11/2014 - Centerline + Touring
Kann meinen Betrag leider nicht mehr editieren. Das mit dem hang könnt ihr vergessen. Das ist doch alles normal. Hatte wohl meinen Fuß auf der kupplung als mir das fälschlicherweise aufgefallen ist 😂 habs eben getestet. Er steht. Selbst bei relativ viel Gefälle. Und bevor jetzt jemand sagt das man sein Auto so nicht abstellt: das ist mir bewusst und wird so auch nicht gemacht :)

Nur die beiden FehlerCodes verunsichern mich nun noch.
 
Thema:

FehlerCodes P1260 und P0301

Oben