Fehlercode

Diskutiere Fehlercode im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Juhu, vllt kann mir ja hier jmd helfen. Ich fahre seit 3Jahren den Mazda2 DY mit 68 PS. Seit gut 1 1/2 Jahren habe ich ein Problem mit dem...

1. #1 grinsebaer, 12.05.2008
    grinsebaer

grinsebaer Einsteiger

Juhu, vllt kann mir ja hier jmd helfen.

Ich fahre seit 3Jahren den Mazda2 DY mit 68 PS. Seit gut 1 1/2 Jahren habe ich ein Problem mit dem Airbag. Die Fehlerleuchte leuchtet beim anlassen erst 2x dann 3x. Dann ne längere Pause und dann wieder 2x und wieder 3x. Ich schliesse daraus fehlercode 23.

So, bei Mazda wurde mir gesagt Airbag kontakt im Lenkrad sei defekt. Gelächter was die bei Mazda für ne Ahnung haben.....Die Airbagleuchte geht nämlich nur an wenn: jmd auf dem Beifahrersitz sitzt oder es ne hohe Tempschwankung gab. Ich habe mal iwo gelesen das es ein Sitzkontakt für den Seitenaufprallschutz sein kann. Naja, wenn ich nicht die Tage zum TÜV müsste wärs mir ja egal^^

Aber wäre top wenn mir jmd vllt mal was genaues Sagen könnte, ohne $-Zeichen in den Augen xD

Thx

2. #2 future74, 17.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen: