Fehlercode p2409 und Leistungsverlust

Diskutiere Fehlercode p2409 und Leistungsverlust im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich habe ein Problem und der freundliche macht komische Aussagen. Ich hatte auf einmal Leistungsverslust. Fehlercode 2409. Turboschub...

Leetlu

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo ich habe ein Problem und der freundliche macht komische Aussagen.

Ich hatte auf einmal Leistungsverslust. Fehlercode 2409.
Turboschub erst so ab 3000 U/min
Der freundliche hat additiv aufgefüllt, 1,6liter nach 10000km. Leistungsverlust noch da.
Dann wollte er mir ne neue Kupplung verkaufen.

Gerade heimgefahren Max 145 km/h. Das komische war das die Momentan Verbrauchsanzeige nur max 7,5 Liter angezeigt hat. Bekommt er zuwenig Sprit?
Habe vor ca 12000km den Spritfilter gewechselt, der war so zu das der Motor ausging.
Kann es sein das das ganze zuviel eingespritzt/zugefügte Additiv mir den Kraftstoffilter versaut hat.

Danke für Tips und Ideen,den ich habe keine Lust mehr Tonnen von Geld beim freundlichen zu lassen.

Gruss
 
BlackyP

BlackyP

Neuling
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
233
Zustimmungen
0
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
Sieh dir das mal an.
Evtl. hilft's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemi88

Nemi88

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
620
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Auto
Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
KFZ-Kennzeichen
was soll er sich anschauen blackyP? xD
 

Alhazred

Neuling
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
106
Zustimmungen
9
Ort
Niederrhein und auf der AB
Auto
Mazda CX-30 Skyactive-X 180PS Automatik
Den Link der er da gepostet (das) hat zu dem Fehler:
DTC P2409

Signalbereichs‐/Funktionsstörung des Tankklappenschalters
 
BlackyP

BlackyP

Neuling
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
233
Zustimmungen
0
Auto
Mazda3 1.6 Sport Comfort
Hab es mal oben optisch angepaßt. :D
 
Thema:

Fehlercode p2409 und Leistungsverlust

Sucheingaben

mazda 3 bl p2409

,

fehlercode p 2409

,

fehlercode P2409

Oben