Fehlercode auslesen 626 GF 98'

Diskutiere Fehlercode auslesen 626 GF 98' im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo,*weiß jemand wie ich eine Diagnose durchführen kann? Hatte mal was von überbrücken gelesen am OBD stecker. Leider find ich den Beitrag im...

  1. #1 Adrian0409, 13.10.2012
    Adrian0409

    Adrian0409 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,*weiß jemand wie ich eine Diagnose durchführen kann? Hatte mal was von überbrücken gelesen am OBD stecker. Leider find ich den Beitrag im Netz nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen*
     
  2. #2 chris1983, 16.10.2012
    chris1983

    chris1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GF 2.0 (FS), Bj '98
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Adrian04...

    soweit ich weiß ging das beim Vorgänger (GE-Modell). Ich denke du wirst zum Mazda-Händler fahren müssen, aber frag vorher mal ob die den überhaupt auslesen können. In HN hier gibt es z.B. Mazda-Händler die erst ab Bj.2001 auslesen können.

    Leuchtet die Motorkontrollleuchte/ABS überhaupt?

    Gruß
     
  3. #3 Mr.Yellow, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    Mr.Yellow

    Mr.Yellow Stammgast

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das. (Der Beitrag, den du suchtest stammte von mir.)

    So liest du den Fehler selbst aus:

    Zündung aus, Motorhaube auf.
    In Fahrtrichtung gesehen Links, kurz hinter dem Federdom, ist der Diagnosestecker.
    Deckel aufklappen.
    Jetzt die Klemmen GND und TBS mit einer Drahtbrücke (Büroklammer) verbinden:
    18380d1333398295-abs-tcs-defekt-diagnoseboxhi8bm36s1et8k.jpg
    Erst jetzt die Zündung wieder einschalten!
    Die ABS-Kontrolleuchte leuchtet drei Sekunden, geht 2 Sek. aus, dann fängt sie an zu blinken.
    Den Blinkcode notieren.
    Der ABS-Sensor hinten rechts hat z.B. den Code 13, also 1x lang Blinken, 3x kurz Blinken, Pause, ...
    Also les mal aus und gib mal durch, in welchem Rhytmus die Lampe blinkt.
     

    Anhänge:

  4. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Mr.Yellow: Der Anhang funktioniert nicht ;)
    Und GND + TBS und dann soll die ABS-Leuchte blinken? Das klingt eher nach ABS-Fehlercodes als nach den "normalen" Fehlercodes?
     
  5. #5 John Locke, 17.10.2012
    John Locke

    John Locke Einsteiger

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi jay - welcher von denen is tbs und welcher gnd ?
     
  6. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Steht im Deckel des Steckers! ;)
     
  7. Neymar

    Neymar Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich nutze mal dieses Forum, da es meinem Problem am nähsten kommt.
    Ich habe eine Überbrückung versucht, da ich mal wieder die Leuchten ABS, TSC am funkeln habe.

    Leider ist bei der Überbrückung was schief gelaufen und ich bekomme jetzt beim Zündung einschalten keine Signale mehr (Leuchten, die bei Start wieder ausgehen),
    sonst funktioniert alles.

    Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist da jetzt richtig was defekt??

    Vielen lieben Dank
     
  8. #8 Mr.Yellow, 27.12.2012
    Mr.Yellow

    Mr.Yellow Stammgast

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Check erst mal alle Sicherungen.
    Hast bestimmt eine hochgejagt.
     
  9. Neymar

    Neymar Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Vielen Dank schonmal dafür. Kannst du mir sagen, ob die Sicherung im Fussraum oder im Kasten im Motorraum zu finden ist??
    Und wie erkennt man eine hochgejagte Sicherung, ist die dann herausgesprungen oder ist dieser "Stift" in der Sicherung durchtrennt??

    Lieben Dank
     
  10. #10 lilinator, 28.12.2012
    lilinator

    lilinator Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    kommt drauf an, welche durch ist. ich würde aber erstmal die im Motorraum anschauen. Wenn du da nichts findest, im Fußraum. gewisse sicherungen kannst du ja ausschließen-wenn z.B. die Fensterheber, Licht, Radio Scheibenwischer usw funktionieren, sind die es schonmal nicht


    der kleine Draht oder "Stift" ist dann durchgebrannt... Also rausziehen, anschauen, ggf.ersetzen! ;-)
     
  11. Neymar

    Neymar Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    also die defekte Sicherung ist gefunden und wurde ersetzt ;)
    Das Ausblinken hat leider nicht funktioniert, sodass der Wagen jetzt beim freundlichen Mazda-Händler steht und untersucht wird.

    Kann denn so ein Sensor nach kurzer Zeit wieder kaputt gehen, da beide erst Anfang des Jahres gewechselt wurden??
    Oder kann hier noch was anderes kaputt sein??

    Lieben Gruß
     
  12. #12 hexemone, 28.12.2012
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Es muß nicht zwingend der ABS-Sensor defekt sein, es kann durchaus sein, daß dein ABS-Steuergerät nen Hau weghat.

    Kam beim 626 GE öfter vor. ;)
     
  13. 323fV6

    323fV6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    Vielleicht ist es ja ein anderer Sensor....
     
  14. Neymar

    Neymar Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nach erfolgtem Anruf aus der Werkstatt, folgende Diagnose:
    Sensor vorne rechts defekt, Kostenpunkt 200€...
     
  15. #15 Hans626GW, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Hans626GW

    Hans626GW Stammgast

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GW Bauj 99 , 132 000 km
    Zweitwagen:
    Fahrrad für Kurzstrecken
    Hallo

    Die Vorderen kann man vermutlich ganz leicht wechseln , da man da gut rankommt .
    Ich habe den Hinteren selber gewechselt und das schwierigste war an den Stecker zu kommen .
    Die Schrauben mit Rostlöser mehrere Tage einsprühen damit sie nicht abreissen !
    Ich habe einen neuen Sensor bei e-bay gekauft . ( ca 30 Euro )
    MfG
     
  16. Neymar

    Neymar Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So nun die Auflösung.

    Vorne rechts der Sensor war beschädigt, hätte ich auch selbst gewechselt, nur hat das Ausblinken nicht funktioniert und so konnte ich nichts ausrichten.
    Hatte die selbe Problematik hinten schon gehabt und da konnte ich alles selbst verrichten, was auch deutlich kostengünstiger war.

    Was aber das wichtigste dabei ist, der Sensor vorne an sich war nicht defekt, sondern unser lieber Freund der MADER hat wieder seine
    Arbeit getan, den Sensor angenagt und dazu noch 2 Zündkabel, inklusive der Heizungsschläuche von Anfang 2012, saubere Arbeit...
    Aber zum Glück zahlt die Versicherung den Schaden.

    In dem Sinne: frohes neues Jahr ;)

    Lieben Gruß
     
  17. #17 Hans626GW, 02.01.2013
    Hans626GW

    Hans626GW Stammgast

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GW Bauj 99 , 132 000 km
    Zweitwagen:
    Fahrrad für Kurzstrecken
    Hallo
    Das zahlt aber die Teilkasko , musst du nicht die Selbstbeteiligung von zb. 300 Euro zahlen ?
    Mal eine andere Frage
    Lohnt sich denn die Teilkasko bei einem so alten Auto ?
    MfG
     
  18. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glasschaden, Hagelschaden, Marderschaden - ist alles durch die Teilkasko abgedeckt. MIR ist es das wert, selbst bei meinem 19jährigen 626. Mein 21jähriger Sommer- und Schönwetter-626 hat seit letztem Jahr sogar Vollkasko, ebenso der 24jährige 626 meiner Frau!
     
  19. #19 klamsie, 24.02.2013
    klamsie

    klamsie Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GW 85kW (Bj. 98)
    Habe bei meinem GW das selbe Problem und hab jetzt mal nach deiner Anleitung des Code 43 ausgelesen. Finde aber leider nichts zu diesem Code. Hat jemand vielleicht ne komplette übersicht bzw. weiß was der Code bedeutet?

    Mfg Klamsie
     
  20. #20 sbl_626, 24.02.2013
    sbl_626

    sbl_626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ABS Fehlercode 43 = Rechter hinterer Sensor (Unterbrechung oder Kurzschluss)

    Viel Erfolg
    SB
     
Thema: Fehlercode auslesen 626 GF 98'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 fehlerspeicher auslesen

    ,
  2. mazda auslesen

    ,
  3. mazda 626 diagnosestecker pinbelegung

    ,
  4. mazda 626 abs blinkcode auslesen,
  5. mazda fehlercode tabelle,
  6. mazda 626 abs auslesen,
  7. mazda 626 diagnosestecker belegung,
  8. mazda 626 fehlercode tabelle,
  9. mazda 626 diagnosestecker,
  10. mazda 626 ausblinken,
  11. mazda 323 fehlerspeicher auslesen,
  12. mazda 626 bj 1998 ausblinken,
  13. fehlermeldung auslesen mazda 626,
  14. mazda 626 abs auslesen blinkcode,
  15. obd1 auslesen mazda,
  16. blinkcode mazda 626,
  17. mazda 626 airbag fehler löschen,
  18. mazda 626 98 abs fehlercodes ausblinken,
  19. mazda 626 98 fehlercodes ausblinken,
  20. mazda 626 abs ausblinken,
  21. mazda fehler löschen,
  22. fehlercode liste mazda 626 gf,
  23. mazda 626 abs fehlercode tabelle,
  24. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92953395-fehlercode-auslesen-626-gf-98-a.html,
  25. mazda 626 blinkcode abs
Die Seite wird geladen...

Fehlercode auslesen 626 GF 98' - Ähnliche Themen

  1. Mein 626 GV Comprex Diesel

    Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. 626 GD Ersatzteile ?

    626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  3. MX-5 (NB) Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner

    Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner: Hallo Leute, heute mal eine Frage zum Auslesen des Motorsteuergerätes am MX5 NB. Der hat ja im Motorraum eine Diagnose-Schnittstelle, den...
  4. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

    Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  5. Blinkende DPF mit Fehlercode P2002

    Blinkende DPF mit Fehlercode P2002: Hallo zusammen, langsam aber sicher verzweifle ich an meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden