Fehler war das Getriebe, nicht die Kupplung

Diskutiere Fehler war das Getriebe, nicht die Kupplung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; So...nun ist das auto in der werkstatt und der fehler der surrenden kupplung ist auch gefunden... das war ein lager im getriebe...war wohl ein...
  • Fehler war das Getriebe, nicht die Kupplung Beitrag #1

infectedbrain

So...nun ist das auto in der werkstatt und der fehler der surrenden kupplung ist auch gefunden...

das war ein lager im getriebe...war wohl ein lager der hauptwelle welches gerissen war, dieses erzeugte bei last die surrenden geräusche...war wohl ein materialfehler...

zum glück lackiert mir der händler, weil ich meine mazdaformulare schön ausgefüllt bei ihm auf den tisch packte, meine schramme kostenlos weg...**freu**

lasse auch gleich tieferlegungsfeder einbauen...mal schauen wies aussieht...bilder kommen wenn ich meinen 3er wieder hab...

• Fehler war das Getriebe, nicht die Kupplung Beitrag #2
Balder

Balder

Mazda-Forum User
tieferlegungsfedern? :)
wenn du wissen willst wie die aussehn: Klick

• Fehler war das Getriebe, nicht die Kupplung Beitrag #3

infectedbrain

wirklich viel sieht man da aber nicht... :?

• Fehler war das Getriebe, nicht die Kupplung Beitrag #4

vanloef

zum glück lackiert mir der händler, weil ich meine mazdaformulare schön ausgefüllt bei ihm auf den tisch packte, meine schramme kostenlos weg...**freu**

Du hast aber einen moderaten Händler. Tolle Sache muß ich mal sagen.

Aber sach mal warum willst du deinen M3 tieferlegen. Ich finde der liegt auch so gut auf der Piste.

Gruß

vanloef

• Fehler war das Getriebe, nicht die Kupplung Beitrag #5

infectedbrain

vanloef schrieb:

Du hast aber einen moderaten Händler. Tolle Sache muß ich mal sagen.

Aber sach mal warum willst du deinen M3 tieferlegen. Ich finde der liegt auch so gut auf der Piste.

Gruß

vanloef

ja fand ich auch ganz toll...

die tieferlegungsfedern dienen nur der optik, weil der mit den 17 zöllern noch recht hochbeinig aussah...fahrwerksmäßig ist der wagen wirklich schon gut...

• Fehler war das Getriebe, nicht die Kupplung Beitrag #6

deornoth

Hi!

Sind das die 40er Eibach Federn auf dem Bild?
Ich bin gerade mit einem Händler einen M3 am zusammenstellen und überlege, ob ich die auch nehmen soll. Allerdings steht der so ja hinten noch recht hoch :?

• Fehler war das Getriebe, nicht die Kupplung Beitrag #7

infectedbrain

also bei mir sinds H+R Federn...das sind wohl spezielle federn die nicht ganz so hart sind und trotzdem ne tieferlegung vo 30 mm bringen...die federn wohl am anfang weicher ein und werden erst im grenzbereich hart damits nicht durchschlägt....

Thema:

Fehler war das Getriebe, nicht die Kupplung

Oben