Fehler suche P 2097

Diskutiere Fehler suche P 2097 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe einen Mazda 3 aus USA der mir jetzt zeit Monaten die Kontrolleuchte anzeigt mit dem fehler DTC P 2097 ( Kraftstoff zu reich (fett)...

1. #1 hundertundzwei, 21.06.2009
    hundertundzwei

hundertundzwei Neuling

Hallo, ich habe einen Mazda 3 aus USA der mir jetzt zeit Monaten die Kontrolleuchte anzeigt mit dem fehler DTC P 2097 ( Kraftstoff zu reich (fett) nach Katalysator. Meine Mazda Werkstadt kommt einfach nicht weiter, die haben schon die Lamdasonde gewechselt und auch schon alle anderen Teile überprüft wie Luftmassenmesser usw.
    Hat auch jemand das Problem mit dem Code P 2097 und wenn ja was war es bei Ihnen.
    MfG

2. #2 Markus, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Laut CD mögliche Ursachen:

• Abgasleck
    • Nachgeschaltete Lambdasonde defekt
    • Ansaugluft-Temperatursensor defekt
    • Kühlmittel-Temperatursensor defekt
    • Vorgeschaltete Lambdasonde defekt
    • Übermäßig hoher Kraftstoffdruck
    • Kraftstoffpumpe defekt
    • Entlüftungsmagnetventil defekt
    • Kompression zu niedrig
    • PCM defekt

Aber an deiner Stelle würde ich mal die Werkstatt wechseln, es kann doch nicht sein das die den Fehler nicht finden. In Ernstfall müssen die halt bei Mazda Deutschland anrufen und nachfragen.
    Habe die die Teile geprüft oder gewechselt?
    Ich habe die Erfahrung gemacht das zB. Temperatursensoren manchmal nur in gewissen Temperaturbereichen falsch anzeigen oder komplett ausfallen. wenn du dann nicht genau den Punkt erwischt bekommst du sowas nicht mit und suchst dich dumm und dämlich.

3. #3 hundertundzwei, 23.06.2009
    hundertundzwei

hundertundzwei Neuling

Hallo, die haben schon einige mal bei Mazda Deutschland angerufen und nach gefragt. Momentan ist die Werkstadt mit dem Schulungszentrum in verbindung um den Fehler zu finden. Aber ich gebe die Daten von der CD weiter (was ist das für eine CD.)
    MfG

Thema: Fehler suche P 2097
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2097 fehlercode

,
  2. p 2097

,
  3. mazda6 p2097

,
  4. mazda 6 fehlercode p2097
Die Seite wird geladen...

Fehler suche P 2097 - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  3. Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1

Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1: Grüß Euch! Ich bin für meinen MX-5 NC1 auf der Suche nach einem Frontspoiler aus dem Mazda Zubehör (Dynamik) und Seitenschweller (entweder...
  4. Mazda3 (BL) Fehler P1261

Fehler P1261: Hallo Gemeinde Habe seit gestern den Fehler P 1261 ,laut dem Code habe ich einen Kurzschluss im Injektor des 1.Zylinders. Der Motor lief dadurch...
  5. Mazda3 (BL) Aufprallfänger Suche Fahrerseite

Aufprallfänger Suche Fahrerseite: 50-07X diesen Aufprall Fänger suche ich. Meiner ist nach einem Unfal hinüber. muss den neu oder gebraucht haben, damit ich den Alten abtrenne kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden