Fehler P0154 HO2S21 keine Aktivität

Diskutiere Fehler P0154 HO2S21 keine Aktivität im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Mazda Gemeinde, Hab seit kurzem folgendes Problem. Mein Mazda 6 GG1 2007 121PS mit DPF zeigt die Motorkontrolllampe und die DPF-...

1. bajki

bajki Einsteiger

Hallo liebe Mazda Gemeinde,
    Hab seit kurzem folgendes Problem.
    Mein Mazda 6 GG1 2007 121PS mit DPF zeigt die Motorkontrolllampe und die DPF- Leuchte blinkt ständig, dazu geht das Auto noch in den Notlauf sprich er hat keine Leistung mehr.
    Wenn ich den Motor abdrehe und kurze Zeit später wieder starte dann blinkt die DPF Leuchte nicht mehr geht aber nach ein paar Minuten wieder an.

Das Diagnosegerät zeigt
    P0154 - Keine Aktivität - Stromkreis - beheizte Lambdasonde(HO2S21)

Habt ihr vielleicht eine Vermutung was das sein könnte?
    Es scheint die Bank 2 Sensor 1 zu sein. Keine Ahnung wofür das steht.

Freue mich über Eure Hilfestellung.

LG Benji

2. #2 Skyhessen, 16.08.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Bank2 = Zylinderreihe2 (rechte Motorseite in Fahrtrichtung gesehen); Sensor1 = Lambdasonde Sauerstoffsensor vor dem KAT

Was verursacht möglicherweise den P0154-Code?
    - Vakuum-Lecks in Ansaugschläuchen
    - Defekte Lambda(Sauerstoff-)Sonde Bank 2 Sensor 1
    - Gebrochene Drähte oder blanke Drähte, die zum Sauerstoffsensor führen
    - Verkabelung zum Sensor, der an Auspuffkomponenten schleift
    - Öl od. Wasser im Stecker des Sauerstoffsensors
    - Öl oder Kühlmittel im Abgassystem, das den Sauerstoffsensor verunreinigt

Gut erklärt in https://vermin-club.org/p0154-obd-ii-trouble-code-o2-sensor-circuit-no-activity-detected

Thema:

Fehler P0154 HO2S21 keine Aktivität

Die Seite wird geladen...

Fehler P0154 HO2S21 keine Aktivität - Ähnliche Themen

1. Sporadischer Fehler P0101 - Massen oder Vol.-Luftmengenmesser Problem nach Fordernder Bergfahrt

Sporadischer Fehler P0101 - Massen oder Vol.-Luftmengenmesser Problem nach Fordernder Bergfahrt: Hallo liebe Gemeinde, hier mein zweites Problem mit meinem geliebten Mazda 3 - 2018 BM G150 - Limousine bei dem ich auf Eure erfahrene Hilfe...
  2. Mazda6 (GH) Airbag Fehler - Fehlercode 46

Airbag Fehler - Fehlercode 46: Moin zusammen, seit heute morgen blinkt meine Airbagleuchte im 6er GH Facelift. Nach ein bissel Suche hier im Forum fand ich schon die...
  3. Fehler beim Heißstart?

Fehler beim Heißstart?: Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit meinem Mx,nb bj 2000 er hat folgendes Problem. Er läuft, so hört es sich an, das er auf 3...
  4. Mazda3 (BL) Fehler P1261

Fehler P1261: Hallo Gemeinde Habe seit gestern den Fehler P 1261 ,laut dem Code habe ich einen Kurzschluss im Injektor des 1.Zylinders. Der Motor lief dadurch...
  5. Mazda 3 (BP) Fehler in der Elektronik

Fehler in der Elektronik: Hallo an alle die den neuen M3 Selection fahren ! Fehleranzeige im Display " Ultraschallsensor ausgefallen. Alle Fahrsicherheitssysteme sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden