FEHLER NOCKENWELLENSENSOR

Diskutiere FEHLER NOCKENWELLENSENSOR im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; HALLO BEI MEINEM MAZDA 6 2.3 VON 2002 GEHT BEI HOHEN DREHZAHLEN SO AB 5000 UMDREHUNGEN DIE MOTORKONTROLLEUCHTE UND GANZ KURZ AUCH DIE DSC LEUCHTE...

1. #1 sauerland38, 24.09.2011
    sauerland38

sauerland38 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Sport Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    HALLO

BEI MEINEM MAZDA 6 2.3 VON 2002 GEHT BEI HOHEN DREHZAHLEN SO AB 5000 UMDREHUNGEN DIE MOTORKONTROLLEUCHTE UND GANZ KURZ AUCH DIE DSC LEUCHTE AN.DAS ERSTE MAL BEI TACHO 225KMH NUN SCHON BEI 190KMH.HAB DEN FEHLERSPEICHER AUSLESEN LASSEN.DER VERKÜNDETE FEHLER NOCKENWELLENSENSOR.NACH 1-2 TAGEN LÖSCHT SICH DER FEHLER VON SELBST UND DIE LEUCHTE BLEIBT AUS.

WEISS JEMAND WAS DAS SEIN KÖNNTE?

VIELEN DANK SCHONMAL UND GRÜSSE AUS DEM SAUERLAND

2. #2 [Axela]Cruiser, 24.09.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Tastatur kaputt????

3. bino71

bino71 Guest

Schrei nicht so.

Wenn der Fehler Nockenwellesensor steht, dann wird es wohl entweder
    ein Fehler der Nockenwelle sein oder des Sensors.
    Nockenwelle in dem Sinne, daß der Riemen nicht in Ordnung sein könnte (egal ob Kette oder Riemen).

4. #4 sauerland38, 25.09.2011
    sauerland38

sauerland38 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Sport Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Habe gar keine Tastatur.Gehe mit einer Playstation 3 in Netz,und damit ist es Umständlich immer zu wechseln.Wäre dankbar für Lösungen.

5. #5 fkrinner, 05.01.2012
    fkrinner

fkrinner Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Zweitwagen:
    0
    ich hatte gerade das selbe problem. erst nur im klatlauf, dann auch etwas im warmlauf und zuletzt war der wagen nur noch unter last ruhig zu fahren. ein stop in der ersten werkstatt mit fehlerauslesung ergab nockenwellensensor.
    diesen hab ich ausgetauscht und ! der fehler blieb :-(
    ein zweiter stop in einer anderen werkstatt in der ein alter hase sein unwesen treibt brachte heraus dass die steuerkette sich gedehnt hatte und nun die steuerzeite wegen einer geringen abweichung der nockenwellen zur kurbelwelle veränderten.
    der alte hase hat nun die zahnräder der nockenwelle gelöst und die wellen etwas verdreht (eingestellt) jetzt läuft der wagen wieder super. ich muss jedoch demnächst die steuerkette für 1000,00 € wegen abreißgefahr austauschen lassen ;-(

6. #6 ayhanak, 05.01.2012
    ayhanak

ayhanak Mazda-Forum Profi

hallo fkrinner

wie ist den dein auto gelaufen??

7. #7 fkrinner, 05.01.2012
    fkrinner

fkrinner Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Zweitwagen:
    0
    im kaltstart hat er erstmal zwischen 1000 und 1800 umdrehungen gesägt und kein gas angenommen.
    nach etwa 4 - 5 min. hat er dann das gas genommen ist aber immer in ein loch gefallen. heisst die drehzahl war bei last konstant aber wenn ich vom gas ging ist die drehzahl runter auf standgas und wieder hoch, war ein mega gezuckel bis er dann warm war. dann wars zwar besser aber nicht ok.

8. Boon

Boon Neuling

Ich hab genau das gleiche Problem. Beim kaltstart geht die Drehzahl hoch bis 1800 und fällt ab und das im halb Sekunden tackt. Er nimmt da auch kein gas an .irgendwann regelt sich das ein und er scheint normal zu laufen . Bei hoher Drehzahl kommt ebenfalls kurz die DSC Lampe danach die motorlampe mit Fehler p0340 . Habe jetzt lambdasonde nockenwellensensor getauscht agr drosselklappe und leerlaufregler Lmm sauber gemacht . Es ist leider noch der gleiche Fehler . Kann man die nockenwelle selber einstellen ? Bzw .selber per Software und obd testen ob die Kette gelängt ist .

9. #9 Skyhessen, 18.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  10. Boon

Boon Neuling

Hallo, ich habe die Doku gelesen..... das Problem p0340 habe ich sehr sehr sehr selten sprich fast garnicht..... nur wenn ich ihn richtig trete bei 4 bis 5 k upm...... im normalfall garnicht. NWS ist neu und getauscht. daran kann es nicht liegen. Kurbelwellensensor habe ich noch nicht getauscht. PCM-----ich glaube das wird zu teuer.
    das Fahrzeug staretet normal-----
    allerdings sägt er hoch und runter .... 1000 bis 1500 was sich aber dann nach 10 sekunden wieder giebt.......im winter geht das bis zu 2 minuten.
    welches scanntool kann ich verwenden um den nws und den Kws zu überprüfen ???? obd auslesegerät ist vorhanden. oszi habe ich leider im moment nicht zur hand.

11. hjg48

hjg48 Stammgast

Thema: FEHLER NOCKENWELLENSENSOR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2002 nockenwellensensor getauscht aber fehler bleibt

,
  2. mazda 6 fehler nockenwellensensor

,
  3. nockenwellenpositionssensor mazda 5

,
  4. mazda 6 gy nockenwellensensor,
  5. nockenwellensensor mazda 6 diesel,
  6. Mazda 6 2 3l Nockenwellen tauschen ,
  7. Madza 6 Diesel Nockenwellenpositionssensor,
  8. mazda nockenwellensensor,
  9. kurbelwellensensor defekt symptome,
  10. mazda 6 gh Fehler Nockenwelle ,
  11. kurbelwellensensor defekt,
  12. mazda 6 kubelwellesensor wecksel,
  13. nockenwellensensor mazda 5,
  14. mazda 6 2.3 nockenwellensensor,
  15. mazda 6 sport kombi kurbel und nockenwellensensor Fehler dor lampe,
  16. mazda 6 sport kombi kurbel und nockenwellensensor Fehler,
  17. mazda 6 fehler kurbelwellensensor,
  18. mazda 6 gy 2004 nockenwellenverstell sensor,
  19. nockenwellenpositionssensor mazda 5 probleme,
  20. probleme kurbelwellensensor mazda premacy,
  21. mazda 5 synchronisation fehler,
  22. nockenwellensensor,
  23. mazda 6 diesel nockenwellensensor,
  24. mazda 6 nockenwellensensor wechseln,
  25. kurbelwellensensor mazda 6
Die Seite wird geladen...

FEHLER NOCKENWELLENSENSOR - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  2. MX-5 (NC) Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering"

Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering": Hallo, bei meinem NC Niseko 2.0 ist die orangene Motorkontrolleuchte an. Das Auto ist von 2009 und hat jetzt ca. 100000km. Er wird eigentlich...
  3. Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK

Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK: Hallo Freunde, Ich habe folgende Fehler bei meinem Mazda 3 BK 1.6 Diesel Turbo BJ 2006 210.000 kilometer P024F Stellungssensor- Bypass-...
  4. Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK

Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK: Hallo Freunde, Ich habe folgende Fehler bei meinem Mazda 3 BK 1.6 Diesel Turbo BJ 2006 210.000 kilometer P024F Stellungssensor- Bypass-...
  5. Mazda6 (GG/GY) CAN-Bus Fehler, diverse

CAN-Bus Fehler, diverse: Hallo, unser Mazda 6 (Baujahr 04/2005) ist nicht durch den TÜV gekommen, weil die ESP Lampe dauerhaft brannte (Schleudersymbol). Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden