Fehler in Motorsteuerung

Diskutiere Fehler in Motorsteuerung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe seit gestern Probleme mit meinem Demio. Motor setzt beim beschleunigen kurzzeitig aus. Im Fehlerspeicher steht der Code P 0301 - wer weiß...

  1. #1 Wolle, 12.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2006
    Wolle

    Wolle Guest

    Habe seit gestern Probleme mit meinem Demio.
    Motor setzt beim beschleunigen kurzzeitig aus.
    Im Fehlerspeicher steht der Code P 0301 - wer weiß was das bedeute.

    Problem ist geklärt, bei Mazda Fehlercode unbekannt, Boschdienst- Störung Zündung erster Zylinder.
    Zündkerzen erneuert plus Zündkabel erster Zylinder und er läuft wie Neu:?:
     
  2. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Keine Ahnung, aber trotzdem willkommen im Forum !
     
  3. #3 Schurik29a, 13.09.2006
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Willkommen im Forum :p

    Habe eben "Mazda Fehlercode P0301" gegoogelt und bin in einem anderen Forum gelandet. Runter gescrollt und die Fehlercodeliste gesehen. Demnach:

    P0301 Cylinder number 1 misfire detected

    was auch immer das heißen mag - mein englisch is nicht so gut :?

    Hoffe kannst was damit anfangen

    Gruß Schurik
     
  4. #4 626ditdMYBABE, 13.09.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :think: Fehlzündungen im Zylinder numer 1 ? würde nahe liegen. :think:
    denke mal das du in der werkstatt am besten aufgehoben bist, viel glück mfg smith
     
  5. #5 Schurik29a, 13.09.2006
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Das leuchtet ein :idea:
    Wobei (je nach dem wie versiert Du bist) Du vorab schon mal schauen kannst, ob die/das Zündkabel richtig fest sitzt, es in Ordnung ist -Marderbiss-, die Zündkerze nicht gebrochen ist usw. Sollte augenscheinlich alles i.O. sein wirst Du um den Besuch in der Werkstatt nicht umhin kommen.

    Gruß Schurik
     
  6. Ocen

    Ocen Einsteiger

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mazda 6 bj 2005 Benziner hat auch P0301 Fehlermeldung. Ist es sehr schädlich für den Motor mit dem Fehler weiterzufahren?
     
  7. #7 NeuerDreier, 01.01.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. #8 treckertom, 13.01.2018
    treckertom

    treckertom Stammgast

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Ist nicht gut für den Katalysator - der kann schmelzen.
     
Thema: Fehler in Motorsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 fehlercode p0301

    ,
  2. p0301 mazda 2

    ,
  3. mazda 2 fehlermeldungen

    ,
  4. mazda störleuchte zylinder,
  5. mazda 3 p0301,
  6. p0301 demio ,
  7. mazda 2 fehlercode,
  8. mazda code p0301,
  9. opel corsa fehler 0301,
  10. mazda 6 misfire,
  11. mazda premacy motor Steuerung ,
  12. mazda tribute 4. Zylinder fehlzündung,
  13. fehlercode p0301 mazda,
  14. P0301-c mazda,
  15. P0301 fehlercode beim mazda 5,
  16. p0301 mazda 6 3.0,
  17. opel corsa cdti 1.3 fehler forum,
  18. www.MazdaMotorsteuerung,
  19. i stop mazda motorsteuerung,
  20. p0301 code mazda fahrbereit,
  21. Mazda mx5 fehlercode p0301
Die Seite wird geladen...

Fehler in Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. 626 (GF/GW) Ruhestromprüfung Motorsteuerung

    Ruhestromprüfung Motorsteuerung: Hallo, an meinem Mazda 626 GF hab ich heute eine Ruhestromprüfung gemacht.Dabei ergab sich, wenn ich die 30A Sicherung der Motorsteuerung...
  2. I-Stop Fehler

    I-Stop Fehler: Hallo Nachdem unser M6 vor kurzem mit Motorschaden viel zu früh von uns gegangen ist, haben wir einen gebrauchten M5 gekauft (2012, Sportsline,...
  3. MX-5 (ND) Istop Fehler beim RF

    Istop Fehler beim RF: Moin, mir ist folgender Fehler beim Istop aufgefallen. Wenn ich während des schließens des Daches Auskuppele, wartet Istop bis das Dach...
  4. MX-5 (NA) Miata kurioser Fehler (EGR)

    Miata kurioser Fehler (EGR): Moin zusammen, erster Beitrag und schon brauche ich nen Experten ;) Baue gerade eine 94er 1.8l Miata auf und habe noch folgendes Problem:...
  5. Lenkrad - Fehler im Leder

    Lenkrad - Fehler im Leder: Hallo zusammen, irgendwo hier im Forum habe mal was zur Qualität des Lederlenkrads gelesen und dass einige von euch damit nicht wirklich...