Fehler in Klimaautomatik?

Diskutiere Fehler in Klimaautomatik? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wenn man den Bedienschalter AC beim Premacy gedrückt hat, konnte man folgende Modi wählen: AC, AC Eco, ohne AC. Beim 5er funktioniert...
  • Fehler in Klimaautomatik? Beitrag #1
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,
wenn man den Bedienschalter AC beim Premacy gedrückt hat, konnte man folgende Modi wählen: AC, AC Eco, ohne AC.

Beim 5er funktioniert das nicht. Schaltet man AC ab, kommt man nicht mehr in den AC Eco-Modus.
Das funktioniert nur wieder, wenn man über die Auto-Funktion geht.

Ist das bei Euch auch so? :?:

Grüße
Henrik

• Fehler in Klimaautomatik? Beitrag #2

rennweckle

Mazda-Forum User
jo, is so

• Fehler in Klimaautomatik? Beitrag #3

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
AC ECO manuell aktivieren ist doch eh Quatsch, oder?
Entweder reicht der AC ECO Betrieb zum Halten der gewünschten Temperatur oder eben nicht. Und das weiß die Automatik wohl am besten, die den dann automatisch aktiviert bzw. wieder in den normalen AC Modus schaltet, wenn's notwendig ist.

• Fehler in Klimaautomatik? Beitrag #4
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
komisch ist es trotzdem

Hallo,
komisch ist es trotzdem...
Ich stelle mir alles auch nur einmal ein und ändere max. noch die Temperatur.
Grüße
Henrik

• Fehler in Klimaautomatik? Beitrag #5

M5Newbie

Einsteiger
Auto
M5 2.0 CD-HP Exclusive
hallo

ich weiss jetz die genauen werte nicht, aber unter (glaube ich) 23 grad aussentemperatur (?) schaltet die klimaautomatik auf eco darüber auf normal.

gruss
m5newbie

• Fehler in Klimaautomatik? Beitrag #6

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
hallo

ich weiss jetz die genauen werte nicht, aber unter (glaube ich) 23 grad aussentemperatur (?) schaltet die klimaautomatik auf eco darüber auf normal.

gruss
m5newbie

nein, es hängt von der Temperaturdifferenz Außentemperatur -- eingestellte Raumtemperatur ab.
Auch wenns draußen 28 Grad hat, schaltet die Klima z.B. bei eingestellten 24-25 Grad auf ECO. Das hängt auch noch von der direkten Sonneneinstrahlung auf den Sensor unter der Windschutzscheibe ab, etc.
Jedenfalls sollte man nie mehr als 3-4 Grad Differenz einstellen ... dann kühlt es ECOnomisch und man kriegt auch keine Erkältung, Halsweh, Kopfweh, usw. ;)

• Fehler in Klimaautomatik? Beitrag #7
Honni1972

Honni1972

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jedenfalls sollte man nie mehr als 3-4 Grad Differenz einstellen ... dann kühlt es ECOnomisch und man kriegt auch keine Erkältung, Halsweh, Kopfweh, usw. ;)

Servus,

klar sollte man (aus gesundheitlichen Gründen) max. 7 - 8 Grad zur Außentemperatur Abkühlung schaffen. Aber der menschliche Drang nach Erfrischung in einem 50 Grad heißen Wagen verleitet immer wieder zu voller Power-Kühlung. Das ist dann zwar weder gesund noch ökonomisch, aber anfangs recht angenehm. :confused:

Insgesamt finde ich die Klima so in Ordnung. Hatte vorher nen Passat, da war auch nicht alles Gold mit den Einstellungen.

Beim M5 stört mich eher das klappern / rollen in der rechten, der mittleren Lüftungsdüsen. Aber das Problem ist ja hier schon durchdiskutiert worden. Und nen Aufstand beim Freundlichen deswegen ist mir zu blöd.

Auf den kommenden Jahrtausend-Sommer 2007 - :saufen:

Thema:

Fehler in Klimaautomatik?

Fehler in Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Mazda CR19 Innenraum Lüftung funktioniert nicht: Guten Morgen an alle, Mein Problem liegt bei der Innenraumbelüftung, es hat von heute auf Morgen aufgehört richtig zu funktionieren, folgende...
Technik-Frage: Beim Parken geht der Motor aus aber nicht das Radio und Navi: Hallo liebes Mazda-Forum, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht. Ich habe...
Mazda 2 Bj 2003 Autoradio schaltet sich nicht mehr mit der Zündung aus: Hallo seid gegrüßt. Es ist wie verhext. Das Auto meiner Frau hat bis vor kurzem ganz normal funktioniert. Seit neuestem schaltet sich das Radio...
Mazda 6 GG 2005 Android Radio: Hallo ihr lieben... Ich bitte um eure Hilfe . Und zwar geht es um folgendes. Ich habe bei meinem Mazda 6 GG hatchback 2005 166PS ein neues Radio...
Mazda 2 dy Getriebeproblem nach Batteriewechsel: Hallo Mazda 2 Besitzer. Ich möchte euch hier mal meine Erfahrungen zum Mazda 2 dy Schildern. Eines Tages rief meine Tochter mich an, weil der...
Oben