Fehler in Klimaautomatik?

Diskutiere Fehler in Klimaautomatik? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wenn man den Bedienschalter AC beim Premacy gedrückt hat, konnte man folgende Modi wählen: AC, AC Eco, ohne AC. Beim 5er funktioniert...

  1. #1 rippchen_, 27.04.2007
    rippchen_

    rippchen_ Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    wenn man den Bedienschalter AC beim Premacy gedrückt hat, konnte man folgende Modi wählen: AC, AC Eco, ohne AC.

    Beim 5er funktioniert das nicht. Schaltet man AC ab, kommt man nicht mehr in den AC Eco-Modus.
    Das funktioniert nur wieder, wenn man über die Auto-Funktion geht.

    Ist das bei Euch auch so? :?:

    Grüße
    Henrik
     
  2. #2 rennweckle, 27.04.2007
    rennweckle

    rennweckle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    jo, is so
     
  3. ergo1

    ergo1 Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    AC ECO manuell aktivieren ist doch eh Quatsch, oder?
    Entweder reicht der AC ECO Betrieb zum Halten der gewünschten Temperatur oder eben nicht. Und das weiß die Automatik wohl am besten, die den dann automatisch aktiviert bzw. wieder in den normalen AC Modus schaltet, wenn's notwendig ist.
     
  4. #4 rippchen_, 27.04.2007
    rippchen_

    rippchen_ Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    komisch ist es trotzdem

    Hallo,
    komisch ist es trotzdem...
    Ich stelle mir alles auch nur einmal ein und ändere max. noch die Temperatur.
    Grüße
    Henrik
     
  5. #5 M5Newbie, 30.04.2007
    M5Newbie

    M5Newbie Einsteiger

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 CD-HP Exclusive
    hallo

    ich weiss jetz die genauen werte nicht, aber unter (glaube ich) 23 grad aussentemperatur (?) schaltet die klimaautomatik auf eco darüber auf normal.

    gruss
    m5newbie
     
  6. ergo1

    ergo1 Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    nein, es hängt von der Temperaturdifferenz Außentemperatur -- eingestellte Raumtemperatur ab.
    Auch wenns draußen 28 Grad hat, schaltet die Klima z.B. bei eingestellten 24-25 Grad auf ECO. Das hängt auch noch von der direkten Sonneneinstrahlung auf den Sensor unter der Windschutzscheibe ab, etc.
    Jedenfalls sollte man nie mehr als 3-4 Grad Differenz einstellen ... dann kühlt es ECOnomisch und man kriegt auch keine Erkältung, Halsweh, Kopfweh, usw. ;)
     
  7. #7 Honni1972, 30.04.2007
    Honni1972

    Honni1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

    klar sollte man (aus gesundheitlichen Gründen) max. 7 - 8 Grad zur Außentemperatur Abkühlung schaffen. Aber der menschliche Drang nach Erfrischung in einem 50 Grad heißen Wagen verleitet immer wieder zu voller Power-Kühlung. Das ist dann zwar weder gesund noch ökonomisch, aber anfangs recht angenehm. :confused:

    Insgesamt finde ich die Klima so in Ordnung. Hatte vorher nen Passat, da war auch nicht alles Gold mit den Einstellungen.

    Beim M5 stört mich eher das klappern / rollen in der rechten, der mittleren Lüftungsdüsen. Aber das Problem ist ja hier schon durchdiskutiert worden. Und nen Aufstand beim Freundlichen deswegen ist mir zu blöd.

    Auf den kommenden Jahrtausend-Sommer 2007 - :saufen:
     
Thema:

Fehler in Klimaautomatik?

Die Seite wird geladen...

Fehler in Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

  1. DPF Fehler Regenerationshäufigkeit: Frequenz zu hoch

    DPF Fehler Regenerationshäufigkeit: Frequenz zu hoch: Hallo zusammen, ich fahre einen CX7 2,2 Diesel / 2011 / 131000km. Heute 700km auf der Bahn abgespult Tempomat so etwa bei 2500U/min und auf den...
  2. Mazda5 (CR) Fehler "Variables Saugrohr Bank 1"

    Fehler "Variables Saugrohr Bank 1": Hallo Leute, abermals ein kleines Problem mit meinem Mazda 5 CR Baujahr 2006 2,0L 146PS. Die Motorkontrollleuchte ging Ende Oktober an und der...
  3. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Ledersitz Fehler?

    Mazda 3 BP Ledersitz Fehler?: Liebes Forum. Bitte um eure Meinung. Meiner ist 1,5 Monate alt und ist mein Erster mit Ledersitzen. Was sagt ihr zu den Fotos? Sehen tut man das...
  4. Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler

    Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...
  5. Klimaanlage, Automatik Fehler oder Nicht-Fehler, dass ist die Frage ....

    Klimaanlage, Automatik Fehler oder Nicht-Fehler, dass ist die Frage ....: Nachdem nun endlich sommerliche Temperaturen erreicht worden, konnte die Klimanlage mal so richtig zeigen was sie kann. Mit der Leistung kann man...