Mazda 3 (BP) Fehler in der Elektronik

Diskutiere Fehler in der Elektronik im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo an alle die den neuen M3 Selection fahren ! Fehleranzeige im Display " Ultraschallsensor ausgefallen. Alle Fahrsicherheitssysteme sind...

ping0_11

Neuling
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
123
Zustimmungen
8
Ort
Nordsachsen
Auto
bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Hallo an alle die den neuen M3 Selection fahren !

Fehleranzeige im Display " Ultraschallsensor ausgefallen. Alle Fahrsicherheitssysteme sind deaktiviert...…"

Wer hat diesen schon einmal gehabt.
 

TheWalkingDerp

Neuling
Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
103
Zustimmungen
60
Ich glaube das passiert auch bei entsprechenden Witterungsbedingungen.
 

ping0_11

Neuling
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
123
Zustimmungen
8
Ort
Nordsachsen
Auto
bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ich glaube das passiert auch bei entsprechenden Witterungsbedingungen.

Ist schon klar. Bei mir bei direkter Sonneneinstrahlung deshalb steht er jetzt in der Werkstatt. Noch wird gerätselt wie das behoben werden könnte.
Mich würde nur mal interessieren ob ich der einzige bin mit diesen Fehler, wenn nein wie das bei anderen behoben wurde.
 

annika

Dabei seit
03.06.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hab den Fehler ständig und ohne das es einen Grund dafür gäbe, kein Regen keine starke Sonne über nichts, nach Neustart des Motors ist es weg.
 
Hardi1

Hardi1

Einsteiger
Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
25
Zustimmungen
9
Ort
Bangkok
Auto
Mazda 3 Skyactiv G Fastback 165 PS
Habe die Meldung noch nie gesehen
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.353
Zustimmungen
2.774
Ort
Irschendwo bei Dilleburch ...
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
aus dem CX30 Forum entnommen:
"Die Meldung "Störung Ultraschallsensor" bezieht sich ggfs. auch auf die Parksensoren. Wenn man beispielsweise im "Stop and Go" mal näher auffährt, können diese ungewollt anspringen und Probleme machen."

Dazu gab es für den 3BP und CX30 in 4/2020 mal eine TSI : Ultrasonic Malfunction
 

Anhänge

  • Störung Parkhilfesensor CX30_R031,20.pdf
    864,8 KB · Aufrufe: 24
Thema:

Fehler in der Elektronik

Fehler in der Elektronik - Ähnliche Themen

Mazda 3 BM Fernlicht defekt?: Hey! Ich fahre einen Mazda BM. Bisher wenn ich den Lichthebel "reindrücke" (Gegenteil halt von zu mir ziehen) ging normalerweise das Fernlicht...
Mazda3 (BK) Gebläse geht nicht und rattet.: Hallo an alle Bin ganz neu hier hab meinem sohn einen M3 bk gekauft 2005er Das radio was. Verbaut ist kann nicht an das kleine Display...
Mazda2 (DE) Elektronische Probleme: Guten Morgen aus Thailand Habe Probleme mit der Elektronik. Mazda 2 skyactiv 1.5 Diesel. Bj 2015. Anzeige i stop und Fehler battery management...
Mazda 3 Ladedruck zu hoch: Hallo habe ein Problem mit meinem Madzda3 BJ 2005 Fehler ist Ladedruck zu hoch Es leuchtet aber nichts am Tacho Habe den Kraftstoffilter und...
(Multi-) Elektronik Fehler CX5: Hallo, kurz vor Ablauf der Gewährleistung stellt sich plötzlich ein "Multi Elektronik Fehler" ein. Nach Starten und Anfahren geht das Auto aus...
Oben