Fehler in der Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere Fehler in der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Seit dem 25.04. habe ich nun meinen Neuen. Silber Top Ausstattung ohne Leder und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Das Auto ist gegen...

1. #1 kromboy, 01.05.2008
    kromboy

kromboy Mazda-Forum User

Auto:
    M5FL Top (143PS Diesel / Bj 03/2008)
    Hallo!

Seit dem 25.04. habe ich nun meinen Neuen. Silber Top Ausstattung ohne Leder und Bluetooth Freisprecheinrichtung.
    Das Auto ist gegen seinen Vorgänger (bei mir ein Exclusiv Benziner) um einiches komfortabler (nicht nur durch die Ausstattung) geworden.
    Doch nun zu meinem Problem:
    Bei mir stellt sich die Freisprecheinrichtung manchmal nach 5 Minuten, manchmal auch nach 1 Tag wieder in die englische Sprache um.
    Mein Händler sagt, der Fehler ist bekannt und wird demnächst behoben.
    Als Lösung bis dahin schlägt er vor nach drücken der Taste Telefon noch einige Zeit zu warten. Würden die Befehle zu schnell kommen, so worde der Freisprechrechner einen Reset machen und die Sprache in Default (Englisch) stellen. Doch so richtig funktioniert das auch nicht! Weis da jemand was?

Kromboy

2. #2 M*A*Z*D*A*Roly, 05.05.2008
    M*A*Z*D*A*Roly

M*A*Z*D*A*Roly Neuling

FSE

Es dürfte sich hierbei um einen Softwarefehler handeln - Mazda arbeitet bereits daran. Leider gibt es derzeit noch keine Lösung. Es sind davon auch alle neuen M6 betroffen - leider. Das mit dem Warten nach drücken bringt nichts!

3. #3 kromboy, 05.05.2008
    kromboy

kromboy Mazda-Forum User

Auto:
    M5FL Top (143PS Diesel / Bj 03/2008)
    Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub. Ich hoffe, dass nach meinem Urlaub dieses Problem behoben ist, denn das nervt!
    Bei einem Softwarefehler sollte man das Problem schnell in den Griff bekommen.

4. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

Servus,

das problem haben alle neuen 6er.

Abwarten bis das update da ist mehr kann man nicht machen mazda ist am arbeiten.

5. #5 Skorpionchris, 30.08.2008
    Skorpionchris

Skorpionchris Stammgast

Auto:
    Mazda 5 FL Bj 07.2008 2,0 146PS Benzin
    Zweitwagen:
    Renault Laguna PH1 Bj 05.98 2,0 113 PS Benzin
    thema ist zwar schon älter aber bei mir hat der händler angerufen das ich vorbeikommen soll.
    er hat das ganze freisprechmodul getauscht, ist scheinbar auf der beifahrerseite in der nähe des handschuhaches.

jetzt hält er schon ca 2 wochen die deutsche sprache.

6. #6 M*A*Z*D*A*Roly, 01.09.2008
    M*A*Z*D*A*Roly

M*A*Z*D*A*Roly Neuling

Steuergerät

Mit dem Austausch des Steuergerätes ist dieses Problem definitiv gelöst. Betrifft Mazda5 und Mazda6

7. Natan

Natan Neuling

Auto:
    Mazda5 2.0 l MZR-CD 105 kW Top FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Frage: läuft dann die Freisprechanlage auch besser? All meine Telefonpartner sagen, sie verstehen nix. Vorallem ab 90km/h ca...

8. #8 M*A*Z*D*A*Roly, 04.09.2008
    M*A*Z*D*A*Roly

M*A*Z*D*A*Roly Neuling

Sprach/Empfangsqualität

Grundsätzlich benütze ich selber die Freisprechanlage und könnte nicht klagen. Habe auch von meinen Kunden nichts derartiges gehört - werde aber noch gezielter nachfragen!

9. #9 Skorpionchris, 04.09.2008
    Skorpionchris

Skorpionchris Stammgast

Auto:
    Mazda 5 FL Bj 07.2008 2,0 146PS Benzin
    Zweitwagen:
    Renault Laguna PH1 Bj 05.98 2,0 113 PS Benzin
    so wars bei mir mit dem alten steuergerät.
    wie das neue funktioniert hab ich noch nicht getestet.
    aber es bleibt zumindest auf deutsch ;-)

10. #10 M*A*Z*D*A*Roly, 08.09.2008
    M*A*Z*D*A*Roly

M*A*Z*D*A*Roly Neuling

Stimmtraining

Hat von euch schon wer ein Stimmtraining beim Mazda6 oder Mazda5 gemacht! Hätte dies versucht - hat aber nicht funktioniert. Es wird vorgegeben "Sprechen Sie Satz 1" finde aber in der Betriebsanleitung nur eine Zahlenreihenfolge von 1 ,2 ,... bis 0 - die er aber nicht bestätigt.

11. suunto

suunto Einsteiger

Auto:
    Mazda6 Station Wagen 2008 Exclusive
    Sprachtraining

Hallo zusammen
    Hier die Sätze

1. 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
    2. 888 555-1212
    3. Anrufen
    4. Wählen
    5. Einrichten
    6. Abbrechen
    7. Weiter
    8. Hilfe

Habe das Stimmtraining mehrmals gemacht, aber das 0 (null) will das System einfach nicht verstehen!
    wie ist das bei euch?
    Gruss Suunto

Thema:

Fehler in der Bluetooth Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Fehler in der Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Anruf-Fehler

Anruf-Fehler: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Mazda und hoffe hier Hilfe zu finden. Es war gar kein Problem mein Smartphone (Samsung S8)...
  2. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  3. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  4. Mazda3 (BK) Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  5. MX-5 (NC) Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering"

Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering": Hallo, bei meinem NC Niseko 2.0 ist die orangene Motorkontrolleuchte an. Das Auto ist von 2009 und hat jetzt ca. 100000km. Er wird eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden