Fehler: Drosselklappe CX7 Diesel

Diskutiere Fehler: Drosselklappe CX7 Diesel im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Hatte das Problem dass jetzt insgesamt 3 mal die Motorwarnleuchte anging. Fehlermeldung war von der Drosselklappe (bleibt anscheinend...

1. #1 Andreas1175, 01.02.2011
    Andreas1175

Andreas1175 Mazda-Forum User

Auto:
    CX 7 FL 2010 Diesel 2.2 Exclusiv Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta 1.4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Hatte das Problem dass jetzt insgesamt 3 mal die Motorwarnleuchte anging.
    Fehlermeldung war von der Drosselklappe (bleibt anscheinend irgendwie hängen bzw. geht nicht auf die vorgegebene Position.)
    Wenn ich den Wagen dann neu gestartet habe war der Fehler wieder weg.

Mazda hatte natürlich wieder keine Ahnung von dem Problem.

Habe heute eine neue Drosselklappe eingebaut bekommen. Somit bin ich bisher mit dem Service von MAzda zufrieden ging problemlos mit der Abwicklung des Fehlers innerhalb von ca. 3 Wochen seit der ersten Fehlermeldung .

Der Händler hat beim ersten mal gesagt ich soll weiterfahren um zu sehen ob der Fehler nochmals auftritt.
    Behebung des Mangels bei Wiederauftritt des Problems innerhalb 3 Werktage.

Hoffe das jetzt wieder alles passt.

Werde weiter berichten.

Achja habe inzwischen 7500 Km auf der Uhr-

Thema: Fehler: Drosselklappe CX7 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx5 diesel drosselklappe

,
  2. Drosselklappe Macda CX5 Diesel

Die Seite wird geladen...

Fehler: Drosselklappe CX7 Diesel - Ähnliche Themen

1. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  2. Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
  3. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden