Fehler Codes Ansaugklappe/Magnetventil

Diskutiere Fehler Codes Ansaugklappe/Magnetventil im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe an meinem Mazda 3 BK 2.0 Bhj. 04 Folgendes Problem Motorkontrolleuchte ist an Blinkt aber nicht. in die Werkstatt gefahren...

1. #1 Tomcraft251, 01.07.2014
    Tomcraft251

Tomcraft251 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 Sport Top Baujahr 03
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe an meinem Mazda 3 BK 2.0 Bhj. 04 Folgendes Problem

Motorkontrolleuchte ist an Blinkt aber nicht.
    in die Werkstatt gefahren Fehlerspeicher aus gelesen Fehler Codes:

P0661 Saugrohrumschaltsystem (Bank 1) Fehlfunktion

*P2009 Magnetventil Variable
    Ventilsteuerung Schaltkreis
    Kleine Spannung

hab das Auto in der Werkstatt gelassen ein tag später sagt er mir das es ein Problem gibt mit der ansaugklappe mit dem Magnetventil das es nicht richtig öffnet und schließt er meine sie haben es ausgebaut und gereinigt Fehlerspeicher Gelöscht Probefahrt gemacht und und leute ging wieder an noch mal Fehlerspeicher gelöscht dann sagte er mir wir bräuchten ein neues teil wenn die Lampe wieder an geht er meldet sich wegen dem Ventil hat er nicht gemacht.
    Leuchte ging an und nach ein paar Kilometern ging sie aus für 800 Km jetzt ist sie dauerhaft wieder an.
    die Warnleuchte ging wieder an beim normalen beschleunigen im 2 gang Kurzer Leistungsverlust leuchte an nach gefühlten 0,500 Sekunden wieder Normale Gas annnahme.ich fahre jetzt seit über 2500 km mit der leuchte ich kann keinen leistungsverlust feststellen oder sonstige ungewöhnliche Probleme.

jetzt ist meine frage was ist das Problem müsste ja eher was Elektrisches sein da die klappe ja denk ich mal normal Funktioniert
    aber Ehrlich gesagt hab ich relativ wenig Ahnung von der Materie.

Danke schon mal für eure Hilfe

2. #2 Gladbacher, 01.07.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Tomcraft,

zu deinem Problem kann ich nichts schreiben, weil ich keine Ahnung habe.
    Aber wenn du möchtest schicke ich dir ´ne Ladung Satzzeichen und Großbuchstaben rüber - wenn du diese benutzen würdest dann lesen sich deine Texte einfach besser und sind auch verständlicher!
    Sei bitte nicht böse, ist nur ein Scherz und ein Hinweis...und außerdem bringt mein Post deinen Beitrag wieder nach oben und wird vielleicht besser wahrgenommen von einem User, der sich damit auskennt! ;)

Thema: Fehler Codes Ansaugklappe/Magnetventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p2009 mazda

,
  2. p2009 mazda 6 diesel www.mazda-forum.info

,
  3. p2009 saugrohrumschalt magnetventil 2

,
  4. p2009 mazda 3,
  5. mazda 5 saugrohrumschaltung,
  6. Fehlercode: P2008 mazda 5,
  7. mazda p0661,
  8. mazda 5 bj 05 cam fehler saugrohrumschaltungs magnetventil zylinderreihe 1 signal zu niedrig,
  9. fehlercode p0661 mazda,
  10. p2009,
  11. mazda 6 fehlercode p2009,
  12. saugrohrumschaltsystem,
  13. mazda mpv fehlercode p2009,
  14. mazda 6 ansaugklappe,
  15. P2009 fehler,
  16. fehler P2009 fiat saugrohrumschaltung Magnetventil,
  17. mazda diesel fehlercode P2009,
  18. fehlercode p2009 mazda 3 bk,
  19. mazda p2009,
  20. mazda 6 Fehlercode p2004,
  21. mazda saugrohrumschaltsystem,
  22. saugrohrumschaltsystem bank 1 bank 2,
  23. P2009 Mazda 5,
  24. p2009 mazda 6 diesel,
  25. mazda 6 saugrohrklappen funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Fehler Codes Ansaugklappe/Magnetventil - Ähnliche Themen

1. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  3. MX-5 (NC) Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering"

Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering": Hallo, bei meinem NC Niseko 2.0 ist die orangene Motorkontrolleuchte an. Das Auto ist von 2009 und hat jetzt ca. 100000km. Er wird eigentlich...
  4. Motor code

Motor code: Halo wo finde ich die Motor Bezrichnung auf dem Motorblock ? Jetzt hat es mich getrofen. Motor total chaden bei 204000km. Möche ein Tausch Motor...
  5. Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK

Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK: Hallo Freunde, Ich habe folgende Fehler bei meinem Mazda 3 BK 1.6 Diesel Turbo BJ 2006 210.000 kilometer P024F Stellungssensor- Bypass-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden