Fehler beim Mazda 6 GJ

Diskutiere Fehler beim Mazda 6 GJ im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man beim Mazda 6 GJ Bj. 2014 etwas gegen das flattern der Motorhaube und die...

  1. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Hallo Zusammen,

    irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man beim Mazda 6 GJ Bj. 2014 etwas gegen das flattern der Motorhaube und die Lautstärke der Fahrgeräusche verbessern kann. Die Suchfunktion spuckt leider nichts aus. Könnt Ihr mir hier bitte helfen?
     
  2. #2 man weiß, 13.12.2015
    man weiß

    man weiß Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    verstehe nicht ganz Bj. 2014 du hast 3 Jahre Garantie, fahr zum Händler der wird dir weiter helfen.

    Bis dann
     
  3. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Hi man weiß, es handelt sich hier um Krankheiten des Fahrzeuges ;-)
     
  4. #4 KaiKnight, 13.12.2015
    KaiKnight

    KaiKnight Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Gegen das flattern der Motorhaube wird das Blech am Skelett neu verklebt und ne Dichtung im hinteren Teil, also Spritzwand zur Motorhaube eingesetzt. Gegen die Windgeräusche ist noch kein Kraut gewachsen.
     
  5. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
  6. #6 KaiKnight, 13.12.2015
    KaiKnight

    KaiKnight Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Hast du dir mal die Konstruktion der Türdichtungen angesehen, bzw die Position? Sie sind so weit im inneren der Tür versteckt dass der wind eine riesige Angriffsfläche hat. Beim Skoda Oktavia zb. schließt die Türdichtung den Spalt völlig ab.
     
  7. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Nein noch nicht. Der Service Bulletin muss das Problem ja wohl lösen bzw. sollten die Gummis dicker oder passender sein?!?
     
  8. mumpf

    mumpf Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Hab di gummis gewechselt bekommen plus ne türausdämmung. Hat nichts gebracht :(
     
  9. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Ach echt? Mist. Was hat es gekostet?

    Beim Facelift kriegen sie es doch hin ?!
     
  10. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Also war gerade in der Mazda Werkstatt.

    Musste mich mit dem Werkstattmeister rumschlagen. Zum Glück hab ich mich hier schlau gemacht!!! Motorhaube flattert - Antwort: Da können wir nichts machen!! Ich: DOCH da können Sie was machen.. Das und das.. Motorhauben Dichtung wechseln. Antwort: Moment ich schau im PC... OK!! So. Fahrtgeräusche... Antwort: Nein da gibt es kein Lösung. Ich: Doch! Der Service Bulletin hier sagt genau was zu machen ist. Antwort: Ok! Die Teile müssen aber bestellt werden! Ich: Das macht ja nichts - Los gehts. Mann Mann Mann.. So unnötig. Danke an das Mazda Forum!
     
  11. #11 m6trolley, 14.12.2015
    m6trolley

    m6trolley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ FL Sportkombi, 2.0, Exclusive, 06/2015
    Also ich habe den FL, Kombi und habe auch recht auffällige Luftgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten,aus dem oberen Bereich der Türen. Da scheint sich nichts gebessert zu haben. Motorhaube ist allerdings okay.
    Der Service bulletin gilt aber nur für Vor-FL, oder?
     
  12. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Ja genau. Der Facelift ist voll in Ordnung! Hatte ihn vier Wochen gefahren und dann den 2014 6er GJ bekommen. Glaube mir, die Luftgeräusche sind beim GJ wesentlich lauter! Viel Spaß mit dem FL, hätte ihn auch gerne, doch das Budget meiner Firma war nicht hoch genug.
     
  13. #13 m6trolley, 14.12.2015
    m6trolley

    m6trolley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ FL Sportkombi, 2.0, Exclusive, 06/2015
    Danke, bin sonst auch sehr zufrieden. Habe trotzdem ab und zu das Gefühl, die Tür ist auf! [emoji15] [emoji4]
     
  14. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Echt komisch. Bei dem FL, welchen ich hatte war alles bestens. Könnte auch sein, dass es Mazda nicht gleich gemerkt hat und einige FL Modelle ohne die korrekten Dichtungen rausgingen. Fahre mal zu Mazda. Glaube der Service Bulletin hat in Deutschland die Nummer 7305. Lass dich nicht abwimmeln bleib hartnäckig. Die versuchen bei sowas natürlich die Kosten bei Garantie gering zu halten.
     
  15. #15 m6trolley, 14.12.2015
    m6trolley

    m6trolley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ FL Sportkombi, 2.0, Exclusive, 06/2015
    Danke Normag, ich behalte es auf dem Schirm
     
  16. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Kurzes Feedback bisher:

    Das flattern der Motorhaube wurde jetzt von der Mazda Vertragswerkstatt behoben. Die Motorhauben Dichtung ist vom Werk aus undicht und lässt zu viel Luft in den Motorraum, sodass sich diese wie ein Luftballon immer wieder aufbläst und dieses flattern bewirkt. Ein Tipp: Bleibt bei der Mazda Werkstatt hartnäckig, da mir zuerst gesagt wurde, dass man da nichts machen kann! Als ich jedoch erwiderte, dass ich genau weiß, dass es die Dichtung ist, hat der Kfz-Meister plötzlich doch einen Service Bulletin in seinem PC gefunden. Der Austausch geht auf Garantie!

    Auch für die lauten Fahrtgeräusche bei 6er GJ gibt es einen Service Bulletin. Selbe Diskussion mit dem Kfz-Meister - hartnäckig bleiben! Es gibt den Service Bulletin und 20x Gummidichtungen müssen an den Türen ausgetauscht werden! Ein Teil fehlt meiner Werkstatt noch bzw. muss noch aus Japan bestellt werden, dann werden die Dichtungen auf "Garantie" getauscht!

    Ein weiteres Problem hat mich beim 6er GJ beschäftigt. Beim bremsen an hohen Geschwindigkeiten (Autobahn etc.) haben die Bremsen geschlackert bzw. das ganze Fahrzeug hat leicht geschleudert. Die Ursache sind verzogene Bremsscheiben und müssen abgezogen werden. Die Bremsscheiben meines 6ers waren fast runter, also wurden Scheiben und Klötze erneuert. Zusätzlich habe ich die Auswuchtung der Räder in Auftrag gegeben. Seit dem kein schleudern, sondern wunderbares normales Bremsverhalten! Nun ein Traum auf Autobahnen - endlich.

    Ich berichte Euch, wie sich die Fahrtgeräusche nach dem Austausch der Gummidichtungen verhalten ;-)
     
  17. mumpf

    mumpf Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Naja freu dich nicht zu früh.
    Bei mir wurden alle Fenstergummis sowie die Türe innen neu gedämmt. Brachte alles nix :(
     
  18. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Hast du schon auf Seite 1 geschrieben ;-) Ich lasse es trotzdem machen
     
  19. #19 Normag, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Also es gibt neues zu den Luftgeräuschen nach dem Wechsel der Dichtungen. Es wurden von Mazda auf Garantie ca. 20 Dichtungen und Führungsschienen der Fenster gewechselt. Der Kostenpunkt von Materialien liegt bei 735,-€, wird aber auf Garantie von Mazda getragen. Das nenne ich mal Service!!!

    Resultat: Die Luftgeräusche haben stark nachgelassen! Tempo 150-200km kein Problem mehr. Endlich sind wieder normale Gespräche bei der Geschwindigkeit möglich! Ich kann es jedem empfehlen. Gerne kann ich auf Anfrage auch den Garantieauftrag online stellen.
     
  20. #20 Schwedensaft, 18.01.2016
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ja bitte stelle dies online. Betrifft ja jeden GJ Besitzer da die Garantie noch bei niemandem ausgelaufen ist..

    Danke
     
Thema: Fehler beim Mazda 6 GJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche mazda 6 gj

    ,
  2. mazda 6 gj geheim menu

    ,
  3. mazda 6 windgeräusche

    ,
  4. mazda 6 2014 Motorhaube flattern,
  5. reparaturhandbuch mazda 6 gj,
  6. mazda 6 kombi bj 2015 fehler,
  7. Xenon Birne wechseln Mazda 6 gj,
  8. mazda 6 bj 2006 facelift fehler,
  9. fehler mazda 6,
  10. mazda 6 gj fl verstecktes menü,
  11. mazda 6 gj verstecktes menü,
  12. mazda 6 gj bremsscheiben www.mazda-forum.info,
  13. mazda 6 gj vs gj fl,
  14. servicemeldung bei mazda 6 gj,
  15. mazda 6 gj motorhaube flattert
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Mazda 6 GJ - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

    Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

    Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  3. Mazda gekrallt?

    Mazda gekrallt?: Um zumindest grobe Fehler im Vorfeld ausblenden zu können, habe ich mich im Hinblick auf meinen zukünftigen neuen 2er mit dem Thema Sicherheit...
  4. Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion

    Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion: Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei der 36 Monate/ 60 K Kilometer Inspektion und habe ne Frage zu meiner Rechnung, die ich mir erst später...
  5. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

    Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden