Feedback und Fragen zu BL 2.2 MZR-CD

Diskutiere Feedback und Fragen zu BL 2.2 MZR-CD im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute Ich habe nun den Mazda 3 BL mit dem 2.2l Motor 150 PS seit einer Woche. Er ist von 2010 hat 128tkm runter und ich habe sehr Freude...

1. #1 JohnyBeeO, 11.09.2014
    JohnyBeeO

JohnyBeeO Nobody

Hallo Leute

Ich habe nun den Mazda 3 BL mit dem 2.2l Motor 150 PS seit einer Woche. Er ist von 2010 hat 128tkm runter und ich habe sehr Freude daran. Es macht richtig Spass damit zu fahren, machte schon den ersten 600km Trip und der war echt klasse. Bin voll begeistert von diesem Auto!
    Bei 120ktm wurde der letzte Service gemacht jedoch wurden keine Injektorflammdichtringe ausgetauscht. Nun habe ich irgendwo aufgeschnappt das diese bei einer Undichtigkeit zu einem riesen Problem werden können ---> DPF zu und ev. Turbo schaden
    Das Problem hat vor allem der Vorgänger Motor 2.0l .Wie siehst denn mit dem 2.2l aus ? Sollte ich die Dichtringe tauschen?

Wie fährt man so einen Diesel am sparsamsten? Bei welcher Drehzahl arbeitet der Motor am liebsten? Wäre schön hier ein paar Feedbacks von anderen Fahrern zu hören.

Gruss aus der Schweiz

Johny

2. #2 Andergraund, 12.09.2014
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Ich hatte bei meinem Händler gefragt ob die getauscht werden, und er meinte das wäre sehr aufwendig das nachzuschauen und teuer 600 EUR oder sowas... ich weiß es nicht mehr. Angeblich kann man das im Motorraum riechen wenn die undicht werden.

Ansonsten schalte den 2.2er vor 2000 Umdrehungen pro Minute wenn du sparsam fahren willst. So lange der ruckelfrei läuft ist alles ok. Also auch 1200 UpM sind gar kein Thema. Ansonsten weitsichtig fahren und alle Grundregeln die immer wieder genannt werden beachten.
    Ich hab den 185PS 2.2er mit dem kürzeren Getriebe und damit einen etwas höheren Verbrauch, aber 5,5l bis 6,0l/100km ist normal und ohne Probleme machbar. Du solltest auch weniger schaffen können. Hängt natürlich davon ab ob viel Stadt oder AB usw...

Thema: Feedback und Fragen zu BL 2.2 MZR-CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.mazda-feedback.com/?YUJMG

,
  2. madzda-Feedback.com

,
  3. mazda feedbak at

,
  4. https://www.mazda-feedback.com,
  5. http://www.mazda-feedback.com?,
  6. mazda 3 2.2 sparsam fahren
Die Seite wird geladen...

Feedback und Fragen zu BL 2.2 MZR-CD - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update

Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update: moin, bei der Suche habe ich leider keine gesuchten Infos gefunden. Ggf. gabs die Frage noch nicht, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen....
  2. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  3. Schließen / Aufsperren kein Licht Feedback

Schließen / Aufsperren kein Licht Feedback: Hallo alle, also grundsätzlich kann ich mich über meinen Familienbomber nicht beklagen. Seit heute habe ich aber folgendes Problem: Wenn...
  4. Neuer Mazda 3 (1,6 MZ-CD) - Feedback

Neuer Mazda 3 (1,6 MZ-CD) - Feedback: Hallo Forum! Bin neulich auf den neuen 3er mit Dieseltriebwerk umgestiegen, und wollte dazu mal ein paar Meinungen und Erfahrungen austauschen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden