Federn sind drin

Diskutiere Federn sind drin im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Kurze Berichterstattung. Am Wochenende war es nun so weit. Die H&R Federn sind drin. Ursrprünglich wollte ich den Einbau dokumentieren aber...

1. bremse

bremse Neuling

Auto:
    2.3l Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Kurze Berichterstattung.

Am Wochenende war es nun so weit. Die H&R Federn sind drin.
    Ursrprünglich wollte ich den Einbau dokumentieren aber es schien mir dann doch ein wenig übertrieben, da es selbst für einen Leihen wie ich es bin, ziemlich einfach ist... (meine Meinung)
    Das einzige was ich jedem ans Herz lege der das alleine machen möchte, ist die schrauben ein wenig mit WD 40 zu behandeln bevor man sie löst. Mir ist nämlich gleich am Anfang erstmal eine abgebrochen, die ich dann rausbohren musste... Kostet zeit, nervt und wenn man keine passende Ersatzschraube hat ist es umso schlimmer... Aber egal aus Fehlern lernt man. :D

Ich finde es könnte noch ein wenig tiefer sein aber für mich ist es eh nur eine Zwischenlösung.
    Beim Fahren merkt man den Unterschied schon ein wenig. Es fühlt sich in kurven etwas straffer an und auf Holperstraßen wird die Oberweite der Beifahrerin etwas mehr geschüttelt. ;) Geschwindigkeitshügel und Parkhäuser sind bei der Tiefe natürlich noch kein Problem.

Hier noch ein "Vorher Nacher Bild" : Update2.JPG

2. #2 Sunburst, 17.02.2014
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht gut aus soweit, glaub die H&R Federn sind besser als die Eibach - meine haben sich noch ziemlich gesetzt nach dem Einbau und da werden gewisse Kanten z.b. bei Parkplätzen schon zum Nervenkitzel^^

3. bremse

bremse Neuling

Auto:
    2.3l Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hoffe die setzen sich noch :D
    Wie lange dauert denn sowas in der Regel? Die Winterräder sind eh scheiße. Ich bin gespannt wie es mit den 17 zoll Alus aussehen wird.

4. #4 Sunburst, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde sagen ein paar Wochen bzw. paar hundert Kilometer, bei mir is es halt besonders Krass weil meine Frontschürze auch noch einen besonders tollen Böschungswinkel hat....aber zum Glück sieht man den Wagen nicht von unten ;D

Ich würde übrigens bald mal das Fahrwerk neu einstellen lassen sonst wetzen sich die Innenseiten der Reifen ab durch den negativeren Sturz, wurde bei mir durch Einstellung des Sturzes bzw. durch mehr Vorspur gelöst

5. bremse

bremse Neuling

Auto:
    2.3l Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Jup die Achsvermessung ist schon geplant dankeschön :)

Thema:

Federn sind drin

Die Seite wird geladen...

Federn sind drin - Ähnliche Themen

1. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  2. Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn

Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Mazda 3 Kintaro, Benzin 2.0 die blauen Eibach Federn aus dem Mazda Zubehör. Typ: 4100-77-766 Sind zwar...
  3. BM 3 Federn hinten

BM 3 Federn hinten: Hallo zusammen , bei mir ist gestern festgestellt worden (TÜV), das eine hintere Feder gebrochen ist. War daraufhin bei einer freien Werkstatt...
  4. Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm)

Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm): Hallo Leute, ich möchte in meinem MX5 NB ein Fahrwerk aus Bilstein B8 mit H&R Federn (35mm) verbauen. Zu den H&R Federn tendiere ich, da die...
  5. Mazda2 (DE) Neue Federn

Neue Federn: Hallo, ich fahre einen Mazda 2 (DE) von 2010. Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer um ca. 25mm tiefer gelegt (Federn von Heinrich Eibach GmbH) und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden