Federn oder Fahrwerk

Diskutiere Federn oder Fahrwerk im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich möchte mein Mazda demnächst Tieferlegen allerdings weiß ich nicht soll ich die organalen Eibach federn nehmen oder ein gewindefahrwerk...

  1. cool2k

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    Hallo ich möchte mein Mazda demnächst Tieferlegen allerdings weiß ich nicht soll ich die organalen Eibach federn nehmen oder ein gewindefahrwerk von TA Technix

    was würdet ihr mir empfehlen ich tendiere aber eher zum Gewinde Fahrwerk weil meine Stoßdämpfer auch schon ziemlich alt sind
     
  2. #2 Dicker323, 14.05.2012
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    1. Richtige Überlegung,wen die Dämpfer eh schon platt sind kannste auch gleich richtig machen...
    2. Ich kann nur von mir aus sprechen über die Erfahrung mit den Eibach...Komfort ändert sich nur ganz gering,und beim 1,6 kommt er nicht die beschriebenen 30mm runter,hab sie seit August'11 drin und bin bis heut etwa bei 2,5 cm( ja sicherlich krümmelkackerei....;-)) machs Fahrwerk, wirst es bestimmt nicht bereuen,denke ich??..
    Nur so mal wie viel km hast du den wen die Dämpfer platt sind???
     
  3. #3 KurtiGTH, 14.05.2012
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    also ich kann da Dicker323 nur zustimmen... hab mir au die eibach federn rein gemacht. sieht auf jedenfall besser aus wie vorher und fahrverhalten ist auch besser aber ich wünschte er würde noch nen stück runter kommen. is aber nicht der fall. beim nächsten auto nehme ich auf jedenfall ein gewindefahrwerk.
     
  4. cool2k

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    84 tkm sind immer noch die ersten

    naja das TA Technix ist hald echt günstig und ich konnte bis jetzt keine negative erfahrungen finden bzw lesen im internt
     
  5. #5 Sunburst, 14.05.2012
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    Mir kommt vor von den TA Technix hab ich schon des öfteren nicht so gute sachen gelesen, kann mich aber jetz nicht genau erinnern.

    Ich würd mir auch mal Dämpfer bzw. Federn von Koni anschauen, die sind durchwegs ziemlich gut und teilweise in härter und höhe verstellbar über Nuten.
     
  6. cool2k

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    naja nur die koni dämpfer sind teuer bzw kann man die auch mit dem gewinde kombienieren
     
  7. Karre

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    Im Internet steht des öfteren dass die TA Technix des öfteren gerne mal brechen... Ich würde die Finger davon lassen ;)
    Ich hatte nämlich auch mal ein Auge auf die Teile geworfen
     
  8. cool2k

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    hmm auf der messe hab ich sie mir schon angeschaut und dort sahen sie eigentlich gut aus auch von der qualität
     
  9. #9 schaeff, 15.05.2012
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    Ich hab mir auch ein günstiges Gewindefahrwerk(Van den Berg) gekauft. Wollts auch einfach mal testen. Ich hab bisher noch nicht viel schlechtes gelesen.
     
  10. cool2k

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    van den berg welche marke ist das
     
  11. Karre

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    Ich wär natürlich auch froh wenn jemand mal die Dinger testen würde :P
     
  12. #12 D a r K, 16.05.2012
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    Hat bestimmt seine Gründe, warum diese "TA Technix" so günstig, um nicht zu sagen billig sind...
    Nen anständiges Gewinde kost einfach mal nen Haufen Asche.

    Die Eibach gehen - Grundsätzlich würde ich sagen - weniger tief als die H&R.
    Beim 2.0er kann ich ned meckern. Viel tiefer kann ich eh nimma, dank Spurplatten.

    Schon mal Federn von H&R angeguckt? Die kommen eigentlich immer tief (was ich bis jetzt so gesehen habe).
    Und bist du dir wirklich sicher, dass die Dämpfer bei erst 84tkm schon platt sind? Wäre ja übel...
     
  13. cool2k

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    hmm platt sind die ja nicht aber ich denke hald durch die teiferlegung gehen sie schneller kaputt
     
  14. #14 schaeff, 16.05.2012
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    Van den Berg ist das günstige blau/silber-Fahrwerk bei der Bucht. Bisher hab ich nix schlimmes gehört. davon. Bisher bin ich auch richtig zufrieden
     
  15. #15 Kellerfund, 16.05.2012
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    Wenn Du dir kein anständiges Fahrwerk leisten kannst .. lass es. TA Techix ist absoluter Schrott, defekte Dämpfer, gebrochene Federn und Rost nach kurzer Zeit. Ich würde von dem ganzen Kram aus der Bucht die Finger weg lassen. Kauf Dir ein Bilstein, KW oder ein Weitec. Wenns für ein neues nicht langt, ein gutes gebrauchtes. Was nützt es Dir ein Gewindefahrwerk, wenns nachher nur Ärger macht. Final ist ein Qualitätsfahrwerk auch nicht teurer. Wenn Du die Kiste her gibst kannst Du es ausbauen (ggf. für moderates Geld im Werk überholen lassen) und bekommst immer noch gutes Geld dafür. Die anderen Teile kannst du in aller Regel nur noch entsorgen....
     
  16. #16 Superduke, 16.05.2012
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    Also ich habe mich beim BL für ein Weitec Gewindefahrwerk entschieden.
    Dachte mir dem MPS gönne ich was Richtiges.
    Allerdings ist weitec nicht so bekannt bei uns,anscheinend.
    Aber zahlungsfähig.

    gruz
     
  17. #17 Taxidriver, 16.05.2012
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  18. #18 Superduke, 16.05.2012
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  19. #19 [ADR] Tobi, 16.05.2012
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    Ein Studienkollege hat auch den Mazda3 und wollte kostengünstig ein Fahrwerk haben. Damit hatte er 30tkm Spaß, danach gab es Defekte.
    Ich würde echt die Finger von dem günstigen bis eher billigen Kram lassen. Manche sehen sehr gut aus, nur das Aussehen macht das ganze halt nicht gut. Meiner Meinung bringt das nichts sich sowas zu kaufen und auf Glück zu hoffen dass man damit länger Freude hat.
    Entweder du kaufst dir - wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt - einfach nur die Tieferlegungsfedern von H&R (die empfehle ich eher als die von Eibach, Zwecks Optik da sie einfach tiefer gehen) oder du sparst noch etwas für ein gescheites Fahrwerk von einer bekannten Firma wie KW, Eibach, H&R. Damit kann man wirklich nichts falsch machen - und mir wäre das "mehr" an Kosten es wirklich wert, damit die Teile dann auch eine halbe Ewigkeit halten ;) Dann hält die Freude auch länger und endet nicht im Frust und noch mehr Kosten falls man wieder zurückrüsten müsste oder nochmal was neues kaufen müsste.

    Greetz
     
  20. cool2k

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    naja 800 euro für das weitec ist schon viel
     
Thema: Federn oder Fahrwerk
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