Fc3s ohne Turbo Motor Tuning

Diskutiere Fc3s ohne Turbo Motor Tuning im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen Fahre zur zeit einen Fc3s ohne turbo, kann mir jemand sagen was ich alles machen könnte um die leistung zu steigern, ohne ein...

1. #1 Fc3snonturbo, 23.12.2014
    Fc3snonturbo

Fc3snonturbo Einsteiger

Hallo zusammen

Fahre zur zeit einen Fc3s ohne turbo, kann mir jemand sagen was ich alles machen könnte um die leistung zu steigern, ohne ein turbo zu verbauen?

2. #2 Driverone, 18.01.2015
    Driverone

Driverone Neuling

Auto:
    RX7 FC 1989 Non turbo
    hi,
    lass es lieber
    den nonturbo Motor kannst du zwar tunen aber das is Blödsinn.
    wenn du zb. so um die 5000euro reinsteckst und fast alles selber machst am Motor kommst du höchstens auf 180ps
    Die diskusion hat ich auch schonmal auf den ami foren -.-
    Wenn ihn Tunen willst dann hau den nonturbo Motor weg.
    Bau in deinen FC Das Turbo diff, Steckachsen, Getriebe, Motor und Elektronik ein.
    Da hast mehr was davon und bei dem Turbomotor ist noch luft nach oben zum tunen.
    Größerer Turbo, Porten lassen usw.
    Denk bitte nicht dran auf den Nonturbo Motor nen Turbo zu basteln.
    Das geht in die hose.
    Die Gehäuse und rotoren sind anders.
    Die Turbo würden zu viel druck aufbauen und den Motor zerlegen.
    Wenns dir aber nur um wenige Ps geht kannst den Non Turbo drin lassen und nen offenen Luftfilter reinbasteln.
    Und wenn Geld wegwerfen willst kannst ihn proten lassen.
    Dann brauchst aber noch nen Programmierbares Steuergerät Einspritzdüsen usw.
    Ich schau auch grad das ich mir nen Turbo Motor besorge.;)
    Wünsch dir noch nen schönes we.

Thema:

Fc3s ohne Turbo Motor Tuning

Die Seite wird geladen...

Fc3s ohne Turbo Motor Tuning - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  3. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  4. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  5. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden