FC umbauen für die Rennstrecke

Diskutiere FC umbauen für die Rennstrecke im RX-7 / RX-8 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Ist noch viel dran zu machen aber schon mal ein Paar Bilder vorweg. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zum Anfang gab es einen neuen Wasser...

1. Kokuyo

Kokuyo Neuling

Auto:
    Mazda RX7 FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Subaru Baja
    Ist noch viel dran zu machen aber schon mal ein Paar Bilder vorweg.

2.jpg

1.jpg

3.jpg

Zum Anfang gab es einen neuen Wasser Kühler da der alte beschädigt wahr.

Zum Stabilisieren gab es vorne und hinten eine Strebe rein.

Nächsten Monat kommen erstmal neue Dämpfer und Federn hinzu.

Ein kleines Video vom Anfang des Jahres als es zeit wurde ihn aus dem Winterschlaf zu wecken:

2. #2 KevinD89, 11.10.2012
    KevinD89

KevinD89 Guest

schon was neues????

3. Kokuyo

Kokuyo Neuling

Auto:
    Mazda RX7 FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Subaru Baja
    Leider gab es noch nicht viel neues da es in der Familie ein Paar Probleme gibt wo das Geld anders Investiert werden musste.

Als ich im Juli bei der DEKRA war und die Prüfung ohne Mängel bestanden hatte und besonders die Dämpfer noch Top waren habe ich mich entschlossen erst einmal die Originalen noch drin zu lassen und eher für ein 2-wege Differenzial aus Japan zu sparen. Wird zwar etwas kompliziert da ich noch das Diffgehäuse vom Turbomodel und kürzere Antriebswellen benötige, aber für die Performance ist es unerläslich.

Hier noch ein kleines Video von meinem ersten Drifttraining bei der Drift-Schule:

4. #4 Driverone, 02.07.2014
    Driverone

Driverone Neuling

Auto:
    RX7 FC 1989 Non turbo
    Gibt's updates?
    Hab mir grad auch nen Fc Non Turbo gekauft XD
    würd mich intessieren was dran machst und was geht

5. #5 Kokuyo, 06.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
    Kokuyo

Kokuyo Neuling

Auto:
    Mazda RX7 FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Subaru Baja
    Gab immer wieder Rückschläge :| Aber ich halte an meinem Ziel fest.

Zwischendurch noch in der Motorsport Arena ein Paar Runden gedreht, hätte mir nur gewünscht die Reifen wären besser gewesen. Aber es hat gereicht um einen WRX mit 280 PS davon zu fahren. 8)

Habe den RX7 abgemeldet und in die Garage gestellt da er nur noch für die Rennstrecke benutzt werden soll. Da ich letztes Jahr aber aus mir unerklärlichen Gründen nach 13 Jahren Gekündigt wurde (habe aber zum Glück gleich eine neue und besser bezahlte Arbeit bekommen) und auch ein neues Altagsauto brauchte (Was am ende noch seltener in Deutschland ist als der FC :P ), ist kaum Geld da um was am RX7 zu machen. Also bleibt es weiter erstmal am Leichtermachen und Geld spaaren. Vorteil da er keine Strassen zulassung mehr benötigt sind natürlich mehr Freiheiten was den Umbau angeht. Ziel für den Anfang ist aber ersteinmal so viel Gewicht raus zu bekommen das ich unter 1100 KG komme.

To Do Liste:

-1,5 oder 2 Way Differenzial
    -Einstelbares Fahrwerk (K-Sport oder BC Racing)
    -Spurplatten (50mm je Seite )
    -Kill Switch
    -Breitbaukit
    -Carbonspoiler (mit eigenbau Füßen)
    -FIA Sitze+Gurte (4Punkt durch 6Punkt ersetzen)
    -Einschweißzelle
    -Lenkwinkelerweiterung (warscheinlich eigenbau)
    -Motorumbau bzw. wechsel auf RB oder JZ

Alles in allem werde ich wohl noch weit über 20000€ in den FC Stecken müssen bis er so ist wie ich ihn möchte.

6. #6 Driverone, 18.01.2015
    Driverone

Driverone Neuling

Auto:
    RX7 FC 1989 Non turbo
    Moin,
    Kannst du mir evlt helfen auch in den Sport reinzukommen.
    ich hab keine Ahnung wie ich in den Rennsport reinkomme, aber ich möchte mit meinem Fc auch auf die Rennstrecke.
    Und ich würd dir empfehlen das bc Fahrewerk zu kaufen, vom k Sport hab ich leider nur schlechtes gehört.
    Bzw wenn willst ich hab glaub ich noch nen paar seiten aus England mit tuningteilen ohne Zulassung die vom preis her ganz ok sind.

Thema: FC umbauen für die Rennstrecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx8 für die rennstrecke

,
  2. mazda rx 8 turbo umbau

,
  3. rx8 rennstrecke

,
  4. rx8 turbo umbau zulassung
Die Seite wird geladen...

FC umbauen für die Rennstrecke - Ähnliche Themen

1. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  2. Reifengrösse rx7 fc

Reifengrösse rx7 fc: hey ich bin peer und fahre einen rx7 fc turbo II cabrio und wollte fragen, welche erfahrung ihr mit reifengrössen gemacht habt. habt ihr andere...
  3. Mazda5 (CW) Radio auf USB-Umbauen

Radio auf USB-Umbauen: Habe den 5er CW Bj.2012 .MP3`s spielt das Radio nur abgehackt ab,doch normale CD`s gehen.Da kein USB-Anschluss da ist gibts ,doch noch eine andere...
  4. Mazda5 (CR) Hilfe: Autoradio Umbau

Hilfe: Autoradio Umbau: Hallo M5-Freunde :) Ich möchte nun als "Auffrischung" des Innenraums meines M5 Bj. 2005 ein DoppelDIN Radio inkl. Rückfahrkamera verbauen. Dabei...
  5. Mazda BM 2te Rückfahrscheinwerfer Umbau

Mazda BM 2te Rückfahrscheinwerfer Umbau: Hi zusammen Habe bei mir auf 2 Rückfahrscheinwerfer umgebaut. Verbaut sind die englische Rückleuchten plus 2 x 80watt Cree Led. Und als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden