fc turbo II entdrosseln

Diskutiere fc turbo II entdrosseln im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo erstmal, da der motor jetz neu abgedichtet ist, möchte ich meinen fcII turbo ein bischen stärker machen. geplant hätte ich dabei das...

  1. #1 zentrifugal, 08.10.2013
    zentrifugal

    zentrifugal Einsteiger

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    da der motor jetz neu abgedichtet ist,
    möchte ich meinen fcII turbo ein bischen stärker machen.
    geplant hätte ich dabei das ich alle 2jahre so einfach und schnell wie möglich
    wieder auf original umbauen kann, damit ich dann wieder das pickerl
    bei uns in österreich machen kann. dh. kein riesen
    aufriss damit die abgaswerte dann wieder passen.
    zur Info in österreich kannst fast gar nichts eintragen lassen.

    deshalb möchte ich auch wenn möglich oder notwendig nichts an
    der ölversorgung abhängen und nicht mit öl im tank fahren. (oder gibts dagegen
    etwas einzuwenden)

    da ich am land wohne und das auto eher zum spass am wochenende im sommer neben meinen
    motorrädern und meinen classic mini cooper ein paar wochen
    herumfahren möchte und die p57
    überprüfungen immer genauer wird und schwieriger zu bekommen ist,
    möchte ich eben nur soviel umbauen
    das ich alles mit wenig aufwand wieder rückbauen kann.

    geplant entweder original mit luftpumpe und kat
    original düsen, turbo, ecu, Luftfilterkasten, einspritzdüsen
    (kann ich da die großen sekundär drinnen lassen und schaffe die
    abgaswerte)ist die luftpumpe notwendig um die abgaswerte zu erreichen.

    oder mit umbau wenn ich p57 habe.


    was haltet ihr von den setup

    3 " Auspuff anlage ab turbo offen ohne kat (liegt bereits da)
    eventuelle statt den mitteldämpfer einen 200 zellen kat
    einsetzten bringt das was ?? schaffe ich damit
    die P57 Tüv überprüfung ??
    fuell cut defender
    luftpumpe weg einen offen ansauger mit eine schwammerlluftfilter, darüber
    werde ich einen zweiten luftfilterkasten so umbauen das man den
    schwammerlkopf nicht sieht.

    ladeluftkühler vorerst original, möchte vielleicht später einen seitlich montieren.
    die sekundär düsen bei der primär kammer einbauen
    als sekundär kammer düsen welche sind zu am besten??
    welches ecu ist günstig und gut bzw. kann ich für mein setup verwenden.
    ein apexi oder was weiss ich, möglichst wenig aufriss.
    gehört das dann noch am prüfstand eingestellt oder läuft der auch so, hab
    absolut keine erfahrungen mit ecu umbauten.
    möchte noch einen edestahl abgaskrümmer einbauen den originalen austauschen. falls das was bringt.
    es ist bereits eine neue sportkupplung aus us+a verbaut die bis 400ps haltet
    und eine 255er benzinpumpe von walpro
    möchte auch wenn möglich die ölpumpenversorgung original lassen
    um nicht alles wieder rückbauen zu müssen. jedoch frage ich mich
    ob nicht ein zuverlässiges system als die plastikschläuche gibt.
    bzw. oder ob ich auch irgendwie ohne der ölpumpe die abgaswerte schaffe.

    also kurz nochmal

    1. schafft man die abgwaswerte wenn man mit öl im tank fährt zb. mit 1 oder 2 200zellen kat.
    2. gibt es eine alternative zur ölpumpe die zuverlässiger ist
    3. gibt es eine metallverrohung zu den öldüsen für die ölpumpe
    4. schaffe ich ohne luftpumpe die abgaswerte mit oder ohne 1 oder 2 200 zellen kat
    5. bringt bei dem aufriss ein 200 zellen kat etwas die abgaswerte zu schaffen.
    6. kann ich sekundär größere düsen fahren wenn ich kat und luftpumpe wieder einbau
    damit ich nicht wieder das komplette saugrohr abbauen muss. und welche größe
    7. welches günstige ecu bzw. steuergerät bringt was. (ebay)apexi was ? gehört das dann noch am prüfstand eingestellt
    8. bringt ein anderer abgaskrümmer edelstahl was
    9. welches ECU ?
    10. was ist noch zu empfehlen
    11. was für eine lambdasonde soll ich in den 3" auspuff einbauen original
    12. gibts eine change die abgaswerte mit 2x 200 zellen kats und den aufriss zuschaffen.
    13. ist die luftpumpe notwendig um abgaswerte in österreich zu erreichen.
    14. welche einspritzdüsengröße für sekundär
    15. was denkt ihr was für leistungen sind möglich ?


    so da ist ja einiges zusammengekommen.
    aus den englischen foren konnte ich mir ja schon einiges zusammenlesen.
    ich bin halt unsicher und bevor ich was falsch bestelle hätte ich noch gerne
    eine diskussion darüber gestartet mit leuten die erfahrung damit haben.
    in den deutschen finde ich keine gute anleitung über den Fc aufriss.
    wäre interessant wenn sich dazu vielleicht ein paar leute mit erfahrung äußern.
    zb. ivan den ich ich ja schon öfter einiges gelesen habe.
     
Thema:

fc turbo II entdrosseln

Die Seite wird geladen...

fc turbo II entdrosseln - Ähnliche Themen

  1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

    Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

    Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  3. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

    Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  4. Reifengrösse rx7 fc

    Reifengrösse rx7 fc: hey ich bin peer und fahre einen rx7 fc turbo II cabrio und wollte fragen, welche erfahrung ihr mit reifengrössen gemacht habt. habt ihr andere...
  5. Turbo MX-5

    Turbo MX-5: Ich hab einmal eine Frage zum MX-5 NB 1.6l, wie empfehlens- btw. preiswert ist der Umbau und vor allem was hält der Motor aus. Das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden