FB anlernen

Diskutiere FB anlernen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ihr nun Thema Fernbedienung anlernen. Fangt nicht an mit suche denn die hab ich schon soweit auch gefunden Da scheint es so, dass du bei...

1. #1 Chris_Heb, 12.01.2013
    Chris_Heb

Chris_Heb Mazda-Forum User

Hallo Ihr nun Thema Fernbedienung anlernen. Fangt nicht an mit suche denn die hab ich schon soweit auch gefunden

Da scheint es so, dass du bei den ersten 6 Punkten Fehler machst:

1 ) Zündung ausgeschalten. (Beginn mit Türen geschlossen!)
    2 ) Fahrertüre öffnen und aufmachen (alle anderen Türen müssen geschlossen bleiben)
    3 ) Zündschlüssel anstecken
    4 ) 3 mal Zündung einschalten und wieder ausschalten. (Zeit innerhalb von unter 5 Sekunden!)
    5 ) Zündschlüssel im Schloss lassen
    6 ) 3 mal die Fahrertüre zuschlagen und wieder öffnen (oder 3 mal den Türkontaktschalter kurz drücken) (Zeit innerhalb von unter 5 Sekunden!)
    7 ) Wenn das System in Ordnung ist, schnappt jetzt die Zentralverriegelung von selber
    8 ) Fernbedienungstaste (egal welche) 2 mal für 2 Sekunden drücken.
    9 ) Zentralverriegelung schnappt wieder wenn Fernbedienung erkannt wurde, wenn nicht mit andere Taste versuchen zu drücken (auch 2 mal für 2 Sek. )
    10 ) Wenn weitere Fernbedienung vorhanden mit dieser auch Schritt 9 durchführen
    11 ) 30 Sek. warten - fertig (oder Schlüssel abziehen)

Also … bitte üben, üben und … noch mal, ach und … jetzt klappt es ja doch (noch).

bis punkt 7 funktioniert alles aber dann hört es auf bei mir

hat jemand ahnung wieseo weshalb warum?

2. #2 Chris_Heb, 12.01.2013
    Chris_Heb

bzw gibt es ein viedeo

3. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    dann erkennt er den Schlüssel nicht

was für ein Modell hast du denn genau (Auto) und ist es eine Siemens FFB oder eine Visteon (dann bitte nocho nummer dazu)

nicht jede FFB ist mit jedem Auto kompatibel, da es zwischen den Faceliftmodellen einen Wechsel der Sicherheitssysteme gab

4. #4 Chris_Heb, 13.01.2013
    Chris_Heb

Also schlüssel sind beide die selben, der eine läss sich anlernen der andre nicht. Innen auf der Platine steht folgendes:

(Mitsubishi symbol)JX331BA5802C

Das steht auf beiden Platinen der Schlüssel

5. #5 Chris_Heb, 13.01.2013
    Chris_Heb

also haben mal durchgemessen es kommen nur 0,6-0,8 V an der Platine an. Denken das ein Transistor oder so defekt ist. Weis zufällig jemand was so nen Fb-Platine kostet?

6. #6 Chris_Heb, 13.01.2013
    Chris_Heb

Es sind neue Batterien

7. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    dann hat sich des problem wohl gelöst mit einer neuen batterie :D

8. #8 Chris_Heb, 13.01.2013
    Chris_Heb

naja frau muss morgen eh zu mazda zwecks termin für KD da sonst keine Garantie. Wenn se drin is sollen se glei mal die FB checken

9. #9 Chris_Heb, 09.02.2013
    Chris_Heb

so hab nun nen nagelneuen schlüssel bekommen vom händler aber nun funktioniert es immer noch nicht bekomm so langsam nen anfall

Thema: FB anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de schlüssel anlernen

Die Seite wird geladen...

FB anlernen - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  3. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  4. Zentralverrieglung mit FB funktioniert nicht

Zentralverrieglung mit FB funktioniert nicht: Bei meinem Mazda 6 GG Baujahr 2006 funktioniert die Zentralverriegelung nur mit Schlüssel und nicht mit der FB. Die ZV der Beifahrertür...
  5. Fensterheber anlernen?

Fensterheber anlernen?: Moin, Ich habe das Problem das von 4 Fensterhebern plötzlich nur noch das Fahrerfenster funktioniert. Auch an den anderen Türen hat der Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden